Ich lasse wegen dem Monitor gerne auch jemand anderem den Vortritt. Gut ist, dass alle in gute Hände kommen.

Philips Monitor 80 bm7502/00g
-
- Biete
-
katarakt -
11. Juni 2017 um 16:35 -
Erledigt
-
-
Also, eigendlich ist die liste durch...somit müsste ich nur 1 verschicken und toshi würde 4 mitnehmen. Palky, eigendlich zu spät, ich müsste dir den auch zuschicken per post?
Habe gerade alle getestet und hinten eingestellt. Funktioniert soweit alles
Moin,
der Grünmonitor passt gut zum alten IBM bzw. PC10 aus 1984, so fing es mal an. Ich wäre dankbar,
wenn Du ihn mir schicken könntest. Bis auf einen Monitor, der beste Kontakte zur Kartonwand hatte und somit
zertrümmert hier an kam, kam sonst alles heil zu mir. Adresse etc. per PN. -
- Offizieller Beitrag
Moin,
der Grünmonitor passt gut zum alten IBM bzw. PC10 aus 1984, so fing es mal an. Ich wäre dankbar,
wenn Du ihn mir schicken könntest. Bis auf einen Monitor, der beste Kontakte zur Kartonwand hatte und somit
zertrümmert hier an kam, kam sonst alles heil zu mir. Adresse etc. per PN.Die Kiste am PC? Wäre da nicht ein Hercules Monitor besser? Das Ding macht ja dann quasi CGA. Nur in unbunt, oder? Hat man sowas als billigen Herculesmonitorersatz verwendet?
-
Nein das wusste der vorbesitzer leider nicht welche geräre damit betrieben wurden.
Gerade mal nach dem alphatronic gegoogelt, sieht ja nett aus und man könnte wohl auch wenigstens bissl was mit anfangen. Mit farbe ist aber nicht wirklich was. Ja, denke da passt der monitor ganz gut dazu ☺
-
Ja sorry nicetaux, bei dir wars nicht klar weil du nur nach den vsk gefragt hattest.
Ok palky, dann bin ich mal nicht so und ich schick dir einen wenn du dir sicher bist daß der sinn macht an dem pc?
Aber,ich verpack so gut es geht...wenns aufm versandweg kaputt geht ists euer pech!
-
Ja sorry nicetaux, bei dir wars nicht klar weil du nur nach den vsk gefragt hattest.
Ok palky, dann bin ich mal nicht so und ich schick dir einen wenn du dir sicher bist daß der sinn macht an dem pc?
Aber,ich verpack so gut es geht...wenns aufm versandweg kaputt geht ists euer pech!
Sinn macht es auf jeden Fall, den alten Zustand herzustellen. Ich habe Computer seit 1980 -außer sehr gelegentlich mal Schach- nur im Büro benutzt. Vorrangig das, was man am Liebsten macht, nämlich Rechnung schreiben...und ein Handwerkerprogramm zu entwickeln. Mit SPIELEN oder FARBEN hatte ich und habe ich immer noch nichts am Hut.Mich macht ein Grünmonitor mit klarer Schrift richtig an, das war eben der Anfang und das möchte ich so zeigen, mit allen Schwächen auch. Genauso ist das Rattern beim Formatieren für mich wie Musik, so war es eben mal.
Ich freue mich jedenfals ungemein auf den Monitor... -
- Offizieller Beitrag
Wie das bei diesem Modell ist weiss ich nicht, oft hatten "Grüne" eine längere Nachleuchtdauer, was Sie neben dem besseren Kontrast und Kantenschärfe beim BAS Betrieb für Textbearbeitung prädestinierte.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
...der anderen Kleinigkeiten
Kleinigkeiten.... Ein Mazda 3 voll bis unters Dach.
Ich mache demnächst mal ein paar Photos. Vielleicht kann ein Teil der Dinge in Berlin auf die Verlosung / Hardwaretausch-Ecke.
-
- Offizieller Beitrag
Kleinigkeiten.... Ein Mazda 3 voll bis unters Dach.
Ich mache demnächst mal ein paar Photos. Vielleicht kann ein Teil der Dinge in Berlin auf die Verlosung / Hardwaretausch-Ecke.
xD danke Dir nochmal - naja "Kleinigkeiten..."Grüße,
Marcus -
Ja, kein Ding. Freut mich wenns passt
Die anderen 2 sind verpackt und bring ich morgen sehr wahrscheinlich zur Post.
-
Die 2 Monitore sind nun unterwegs per DHL. Ich gehe davon aus, daß sie am Montag oder Dienstag bei euch eintreffen werden
-
- Offizieller Beitrag
Der Bildschirm ist super. klein, leicht und macht ein schönes Bild! Vielen Dank nochmals.
Btw, bist Du auch der katarakt vom f64?
-
Gerne ...ja der bin ich
-
Hallo katarakt,
Bildschirm ist heute wohlbehalten eingetroffen und macht sich hervorragend am alphatronic P30.
Ein großes Dankeschön für die beispielhafte und mit Sachverstand durchgeführte Verpackung. Da konnte eigentlich nichts schiefgehen.
Der Philips ist ein schnuckeliger Monitor mit gutem und scharfen Bild. An meinem bisherigen Schirm konnte ich die oberste und die unterste Zeile nicht komplett abbilden.
Dank der vielen Einstellmöglichkeiten am Philips ist das jetzt kein Problem mehr, wie das angehängte Bildchen zeigt
(Wer errät das Programm, das da gerade läuft)
D A N K E S C H Ö N !
Viele Grüße
netmercer -
- Offizieller Beitrag
D A N K E S C H Ö N !
Viele Grüße
netmercerSuper Star Trek für CP/M?
Ist das die Alphatronic? Wäre ja echt ein geiles Bild. An meinem original TA Schirm sieht das gruselig aus....
-
Zitat von »netmercer«
D A N K E S C H Ö N !
Viele Grüße
netmercerSuper Star Trek für CP/M?
Ist das die Alphatronic? Wäre ja echt ein geiles Bild. An meinem original TA Schirm sieht das gruselig aus....
Richtige Antwort, Respekt, hier spricht der Kenner !!! Der Kandidat erhält 99 Punkte. (Leider gibt es die Waschmaschine erst ab 100 Punkte)
Ja, das Bild ist echt gut. Bei meinem bisherigen Schirm konnte man die 8 und die 0 kaum unterscheiden. Jetzt kein Problem mehr.
Gruß
netmercer -
Ein großes Dankeschön für die beispielhafte und mit Sachverstand durchgeführte Verpackung
Und auch ich bedanke, mich mit gleichen Worten wie netmercer, einmalige Verpackung.
Und deshalb zeige ich die Verpackung mal hier, für künftige Verpackungskünstler---so muss es sein! -
Freut mich dass alles wohlbehalten eingetroffen ist und die Monitore in gute Hände gelangt sind. Viel Spaß mit den Geräten
-
Thema erledigt markiert
-