Elektor Junior Computer Buch 1 + 4

  • Hat vielleicht noch jemand die Handbücher zum Elektor Junior Computer?
    Nach längerer Suche besitze ich jetzt wieder ein Exemplar, mir fehlen aber leider die Handbücher 1 und 4.


    Viele Grüße Norbert

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Hallo Stefan,
    ich kannte die Angebote von Amazon bereits, leider sind die Bücher derzeit nicht verfügbar und das Buch 2+3 besitze ich bereits.
    Trotzdem danke für Deinen Hinweis!


    Gruß Norbert

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Hat vielleicht noch jemand die Handbücher zum Elektor Junior Computer?


    Handbuch 1 habe ich im Orignal - das gebe ich nicht ab, kann aber Seiten daraus scannen. Aber mal ne andere Frage: wo bekommt man denn heute noch einen Junior Computer her? Meine Platine ist etwas verbastelt... :tüdeldü:


    Die niederländischen Artikel kennst du?


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Hallo Michael,
    den Junior mit I/O Platine in einem stylischen Pultgehäuse habe ich noch aus dem mikrocontroller.net 'an Land ziehen' können, es war purer Zufall, dass jemand den noch besaß und auch abgeben wollte.
    Es gibt unter den niederländischen Angeboten immer noch ein paar Exemplare des Juniors mit I/O Karte (~150-200€ für beides), zudem noch einiges an Elektor-Karten, wie z.B. RAM/Eprom und Backplane.Ob Hans auch noch Junior-Leerplatinen hat, weiß ich nicht. Bei Bedarf kann ich Dir den Link geben, aber ich denke, den kennst Du sowieso schon :-). Am besten schaust Du Dir dort die Bilder vorher an. Die Versandkosten sind in den NL übrigens relativ hoch, ich glaube die liegen bei 13,50 € für das kleinste Paket bis 1kg.
    Was Dein Scanangebot angeht, so komme ich gerne darauf zurück, sollte ich in der nächsten Zeit kein Exemplar finden. Einige nicht-deutschsprachige Versionen der Bücher und viele der alten Artikel über den Junior findet man als PDF-Dateien ebenfalls auf diesem Link. Ich ziehe aber Papier dem elektronisch Lesbaren vor.


    Gruß, Norbert

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Schau doch mal bei zvab oder Booklooker wegen den Büchern! Wenn die es nicht haben, dann evtl. noch ebay oder so... (könnte dort aber teurer werden!)

  • Danke für die beiden Tipps, leider wurde ich auch dort nicht fündig. nur bei Amazon gibt es momentan den Band 3, den habe ich leider schon...
    Gruß Norbert

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Hallo Norbert,


    seit zwei Wochen habe ich auch einen Junior Computer, mit Buch 1
    Das ganze hat mich 10 € gekostet. Elektronik, bzw. Amateufunk Flohmarkt.


    Leider ist das Computer Board ein wenig "zerflettert", kann aber wahrscheinlich wieder in Ordnung gebracht werden.


    Bild werde ich bei Gelenheit einstellen.


    Es wäre schön, wenn du dein Bild vom Pultgehäuse einstellen könntest.



    mfG. Klaus aus Nbg.

    • Offizieller Beitrag
  • Das ist aber ein großes Glück, einen Junior für 10€ zu bekommen. Ich werde natürlich gern ein Bild einstellen. Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag.
    Kennt ihr die Links zu den Artikeln und Büchern http://retro.hansotten.nl/index.php?page=elektuur-articles?
    Den Link auf das englische Buch 'Elektor Junior Computer' hatte ich auch bei Amazon entdeckt, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das zulegen oder ob ich mit den englischen pdf's leben kann/möchte, die ich von den Büchern habe. Trotzdem auch danke dafür!


    LG Norbert

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info:
    http://www.ebay.de/itm/281511416702


    Wenn sich jemand dafuer interessiert, bitte Bescheid sagen, dann halt ich mich raus.