Wer braucht einen der allerersten Drucker-Oldies, einen Epson LX-80 ?

  • Frisch eingetroffen - einer der allerersten Drucker-Oldies, einen Epson LX-80 mit Parallelportanschluß, natürlich mit Stromkabel und Parallelport-Kabel. Druckerfarbband ist auch vorhanden, muss aber wohl mit Schreibmaschinentinte zuerst wieder geschwärzt werden.

  • Frisch eingetroffen - einer der allerersten Drucker-Oldies, einen Epson LX-80 mit Parallelportanschluß, natürlich mit Stromkabel und Parallelport-Kabel. Druckerfarbband ist auch vorhanden, muss aber wohl mit Schreibmaschinentinte zuerst wieder geschwärzt werden.


    Moin,
    den Drucker würde ich zu dem Commodore PC10 aus 1984 stellen und anschließen. Immerhin habe ich damals tausende Endlos-Seiten Grün/weiß mit Quelltext TP 2.0 meines Handwerker Programms HBS898 gedruckt, Fehlersuche... :D
    Ich eröffene mal die Reihe der Bewerber.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Wenn Du den Drucker haben willst, gerne. Verschicke aber eher ungern das Gerät, kommst Du demnächst mal im Rhein-Main-Gebiet vorbei ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Wenn Du den Drucker haben willst, gerne. Verschicke aber eher ungern das Gerät, kommst Du demnächst mal im Rhein-Main-Gebiet vorbei ?


    Moin,
    die Bedingung mit "abholen" war mir nicht bekannt, deshalb ziehe ich die Bewerbung zurück.
    Für das Gerät ist mir der Weg aus Hannover dann doch zu aufwendig, so gut es zum Commodore gepasst hätte.
    Trotzdem Danke, dass ich berücksichtigt wurde.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Naja, ca. sieben Stunden Fahrt insgesamt, dazu ein Haufen Spritgeld - würde ich auch nur machen, wenn ich etwas unbedingt haben wollte. Da ist nicht 'kostenlos' zu viel, sondern das Drumherum.
    Andererseits gibt es hier im Forum genug Leute, die weit herumkommen und vielleicht bereit wären, den Drucker per Anhalter mitzunehmen...


    Nur meine EUR 0,02. ;)

  • Na wenn schon kostenlos zuviel ist... bietet man wohl besser nichts mehr hier im Forum an :(


    Ich verstehe den Kommentar nicht, soll ich mich etwa noch entschuldigen, dass ich mich unter falschen Voraussetzungen um den Drucker beworben habe? :fp:
    Wenn bei der Ausschreibung gleich "wird ungern versendet" gestanden hätte, wäre ich überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Und wenn jemand ungern versendet, eindeutiger
    gehts doch nicht, das ist allerdings nicht meine Liga. Ich verzichte und gut ist es, das musste jetzt hier gesagt sein.
    Und außerdem: Frohe Weihnacht überall.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Dir auch Jürgen! ^^
    Sag mal, stellst du auch einen deiner Rechner am 06.02 im Freizeitheim aus?

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Dir auch Jürgen! ^^
    Sag mal, stellst du auch einen deiner Rechner am 06.02 im Freizeitheim aus?


    Moin Klaus,
    den Commodore PC10 (der erste 1984) zeige ich ohne Verkleidung, also offen mit Monitor Sanyo, den mir Frank und Walter damals zum Rechner "angedreht" haben.
    Beides läuft heute noch ohne Beschwerden. Zusätzlich ist eine FileCard 20 MB eingebaut, da arbeiten mit nur einem Diskettenlaufwerk auch 1984 zu mühsam war.
    Das Ratterrn beim Formatieren der Floppy 360 KB ist immer interessant... :lol:
    Und einen schönen Laptop Compag oder Toshiba aus 1986, je nachdem welcher zuerst wieder in Ordnung ist.
    Ich nehme doch an, dass Du IBM vertreten wirst?

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Na da bin ich aber mal sehr gespannt auf deinen Commodore, von innen habe ich den ja auch noch nicht gesehen!

    Ich nehme doch an, dass Du IBM vertreten wirst?

    Aber sicherlich vertrete ich IBM, höchstwahrscheinlich den 5160 mit 5153 CGA Monitor und originaler Tastatur. Dazu ein paar Anwendungsprogramme und Spiele auf 5.25 Zoll 360KB Floppy :D
    Außerdem wahrscheinlich noch den schönen grade restaurierten Compaq Portable II

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Na da bin ich aber mal sehr gespannt auf deinen Commodore, von innen habe ich den ja auch noch nicht gesehen!

    Aber sicherlich vertrete ich IBM, höchstwahrscheinlich den 5160 mit 5153 CGA Monitor und originaler Tastatur. Dazu ein paar Anwendungsprogramme und Spiele auf 5.25 Zoll 360KB Floppy :D
    Außerdem wahrscheinlich noch den schönen grade restaurierten Compaq Portable II


    Bitte weiter im Thread: 06.02.2016: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #11 im Freizeitheim Döhren

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:


  • Ich verstehe den Kommentar nicht, soll ich mich etwa noch entschuldigen, dass ich mich unter falschen Voraussetzungen um den Drucker beworben habe? :fp:
    Wenn bei der Ausschreibung gleich "wird ungern versendet" gestanden hätte, wäre ich überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Und wenn jemand ungern versendet, eindeutiger
    gehts doch nicht, das ist allerdings nicht meine Liga. Ich verzichte und gut ist es, das musste jetzt hier gesagt sein.
    Und außerdem: Frohe Weihnacht überall.


    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil: "Verschicke aber eher ungern das Gerät, [...]" habe ich doch geschrieben. Na egal.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Peter, sieh Dir das nochmal genau an, bitte.
    Das hast Du erst geschrieben, nachdem Palky sich gemeldet hat, vorher war davon nicht die Rede.
    Du kannst nicht ersnthaft annehmen, daß er eben mal von Hannover bis in die Mainzer Ecke fährt, um den Drucker abzuholen.
    Das hat nix mit 'kostenlos zuviel' zu tun. Der Aufwand wäre total übertrieben.

    +++ ATH

  • Nein, das hat auch keiner verlangt, so eine weite Strecke zu fahren. Ich scheue nur den Aufwand, noch ein geeignetes Paket zu suchen, und auch noch zur Postfilliale zu fahren.
    Außerdem hatten wir auch nicht über Preis oder ähnliches gesprochen. In diesem Forum habe ich aber leider oft das Gefühl, das Dinge, die kostenlos angeboten werden, am Besten auch noch hingebracht werden sollen.
    Vielleicht passt das jetzt nicht zu Palkys Problem, aber das war auch ein Grund, warum ich die Mitgliedschaft hier im Verein beendet habe. Entweder wird sich hier sofort bereits nach Minuten auf etwas gestürzt, was angeboten wird, dann hat man als Gelegenheitsbesucher des Forums auch keine Chance, oder man hat das Gefühl, es wird mit "Sauerbier" gehandelt, und man muss noch was am Besten dazu geben. Eben nur extrem.


    Aber ich beende das hier einfach, und wünsche Euch allen trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Na, hier geht's ja ab...! :)


    In diesem Forum habe ich aber leider oft das Gefühl, das Dinge, die kostenlos angeboten werden, am Besten auch noch hingebracht werden sollen


    Na, das ist ja doch wohl das Mindeste und gehört einfach dazu! :D


    Entweder wird sich hier sofort bereits nach Minuten auf etwas gestürzt, was angeboten wird, dann hat man als Gelegenheitsbesucher des Forums auch keine Chance


    Das ist der Unterschied zwischen eBay und dem VzEkC. Und außerdem: Wer zuerst mahlt, der kommt zuerst (oder so ähnlich). Und noch außerdemer: Gelegenheitsbesucher des Forums haben sowieso nix zu melden (Punkt)


    Ich scheue nur den Aufwand, noch ein geeignetes Paket zu suchen, und auch noch zur Postfilliale zu fahren.


    Ja, das stimmt, das ist sicherlich was dran. Wenn man etwas los werden will oder anderen einen Gefallen tun will oder eine Freude machen will, dann ist da ganz sicher zu viel verlangt. Besonders dann, wenn man selbst etwas angeboten hat.
    Aber warum schreibst Du dann nicht einfach irgendwas wie 'geschenkt gegen Abholung' oder 'Versand gegen Unkostenerstattung' oder so ähnlich?! Kann ja aber auch sein, dass Du Dich einfach nur einsam fühlst und Du erhoffst, dass Du dadurch die Gelegnheit erhälst, auch mal Besuch zu erhalten. Aber dann schreib doch einfach, 'verschenke nur an den, der mich besucht' (oder so ähnlich)


    das war auch ein Grund, warum ich die Mitgliedschaft hier im Verein beendet habe


    Das klingt aber bitter. Kann es sein, dass Du den Sinn des Vereins nicht oder nicht richtig verstanden hast?


    Na dann, fröhliche Weihnachten.

  • Na, hier geht's ja ab...! :)



    Das klingt aber bitter. Kann es sein, dass Du den Sinn des Vereins nicht oder nicht richtig verstanden hast?


    Na dann, fröhliche Weihnachten.


    Na den Sinn hast Du, wenn ich nach Deiner Antwort gehe, vielleicht dann auch nicht verstanden. Natürlich geht es in erster Linie nicht um das Bieten und Suchen von alten Rechnern, sondern einfach nur um den Austausch von Gedanken rund um das Thema. Bei dem Zitat hier grüble ich noch darüber, wie Du das meinst:


    Das ist der Unterschied zwischen eBay und dem VzEkC. Und außerdem: Wer zuerst mahlt, der kommt zuerst (oder so ähnlich). Und noch außerdemer: Gelegenheitsbesucher des Forums haben sowieso nix zu melden (Punkt)

    Ich hoffe das ist nicht die Meinung der Mehrheit.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.