Siemens Nixdorf PC02

  • Hallo,


    das ist aber ein stolzer Preis. Sicherlich, Du bist da frei im Wählen des Preises, und vielleicht musst Du nur lange genug warten, aber es handelt sich um einen MS-DOS Rechner, und solche Preise würde ich nur für einen original IBM Portable PC mit Platte in gutem Zustand bezahlen, auf keinen Fall für einen Nixdorf/Panasonic Portable PC.

    "Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." (Igor Strawinsky)


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Hallo,
    das mit dem Preis ist falsch rübergekommen.
    Die Preisangabe steht da nur,da hier jedes Angebot mit einem Preis eingestellt sein muß, (habe ich zumindest so verstanden).
    Ich habe keine Ahnung,was das Ding wert wäre.
    Rechner läßt sich einschalten,über den weiteren Zustand kann ich allerdings nichts sagen,da mir die Fachkenntnisse fehlen.
    Zustand siehe Bilder (muß komplett gereinigt werden)
    Und wie schon geschrieben,über den Preis kann man bei Interesse reden.
    Preisupdate:120€ VB oder Angebot.
    Versand möglich,ab 110€ incl.


    MFG DETLEF

  • 46487 Nordrhein-Westfalen - Wesel steht in der anzeige.


    Moin,
    Danke für den Hinweis, bei der Hektik hier (KH) habe ich den Link übersehen.


    Die Beschreibung:


    Firma Nixdorf
    Model: PC02
    eingebauter Drucker
    MS-Dos kompatibler PC
    CPU: Intel 8088 mit 4.77 MHz
    9 Zoll Bernstein-Bildschirm
    Gewicht 14KG
    Es war seinerzeit einer der ersten transportablen PC´S.


    ...und dazu keine "Fachkennntnisse", ich wundere mich immer wieder.

  • Hallo!


    Ich gehe davon aus, Du hast keine Startdiskette oder ist das Diskettenlaufwerk defekt und die Festplatte ist entweder tot oder nicht lesbar?


    Kannst Du über den Speicherausbau des Systems etwas sagen (128-640 kb)?


    Danke
    Stephan

  • Hach, schickes Teil...


    Von diesen hab ich alle Ausbauten (PC01/PC02 bzw. nennt sich auch Nixdorf 8810/25..) mit HDD, mit 2x Floppy...(auch den Panasonic Sr Partner; 2x Floppy und Grünbildschirm) und noch nen Ersatzteilespender xD


    Da könnt ich was an Teile beisteuern und ggfls. Systemdisks in Kopie.


    Leider ist das Plastik an den Teilen mit der Zeit mehr als Spröde... :-/


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich habe auch einen Nixdorf 8811/25. Könntest Du mir eine Startdiskette gegen Vorkasse zusenden? Er startet nur manchmal normal. Seit neusten kommt eine Fehlermeldung, dass er das Laufwerk nicht finden kann.


    Viele Grüße


    Marcel

  • Moin :)


    also leider habe ich diese Portables nicht mehr - kann aber schauen, ob noch Bootimages/Disks vorhanden sind :)


    Versprechen kann ich nichts ;)


    Grüße, Marcus