Palm Pilot IIIx bekommen. Was kann das?

  • Hallo!


    Habe heute einen Palm IIIx geschenkt bekommen, leider ohne Docking Station.


    Was kann / konnte man mit so einem Gerät eigentlich anstellen?


    Das Ding scheint ja eine IR Schnittstelle zu haben zur Verbindung mit einem PC. Das ersetzt vielleicht die Docking Station?


    Gibts dafür eigentlich Interessante Software?


    Gruß

    Stephan

  • Hi. Dafür gibt es hunderte/tausende sog. Apps ;-)

    Programmiersprachen (C, Pascal, Basic, selbst Java), Spiele... Emulatoren..


    Unter Linux gibts dazu pilot-link.


    Wenn du möchtest, kann ich dir eine CD mit aller Software die ich habe senden.. schick mir eine PN (Konversation) mit deiner Adresse..


    http://harbaum.org/till/palm/index.html


    Dockingstationen habe ich leider auch zu wenig..


    Peter



  • Wenn du möchtest, kann ich dir eine CD mit aller Software die ich habe senden.. schick mir eine PN (Konversation) mit deiner Adresse..

    Hm,


    die Softwaresammlung wäre für mich auch interessant.


    Gruß Konrad


  • Ich habe meinen Handspring Visor (Derivat eines Palms) täglich im Gebrauch.

    Mit der IRDA-Schnittstelle gehen Übertragungen von Palm zu Palm und man kann auch ein altes Siemens-Handy (getestet mit ME45 oder S65) mit IRDA verbinden um z.B. aus dem Telefonbuch zu wählen.

    Ob ein Sync mit einem PC geht habe ich nie probiert, Aber eine IRDA-Schnittstelle ist auf jeden Fall notwendig.


    Diese Dockingstation könnte ev. passen.

    https://www.ebay.de/itm/Ladest…d82db5:g:u~IAAOSweAVZmXNC


    Der Verkäufer hat leider nichts über das passende Modell geschrieben.


    Gruß Konrad

  • Hallo Toshi,


    hast Du inzwischen eine Docking Station? Ohne die lässt sich meines Wissens nicht viel mit dem Ding anfangen. Wenn nein, muss ich mal genau nach zählen. vielleicht kann ich Dir eine abgeben. Mit dem Craddle (so nennt Palm das) gibt's ne Menge lustiger und interessanter Software zum Installieren. Über IRDA geht das meines Wissens bei den alten Palms nicht.


    Gruß, Jochen

  • Hallo Toshi,


    hast Du inzwischen eine Docking Station? Ohne die lässt sich meines Wissens nicht viel mit dem Ding anfangen. Wenn nein, muss ich mal genau nach zählen. vielleicht kann ich Dir eine abgeben. Mit dem Craddle (so nennt Palm das) gibt's ne Menge lustiger und interessanter Software zum Installieren. Über IRDA geht das meines Wissens bei den alten Palms nicht.


    Gruß, Jochen

    Nö, leider nein, hab mir mal eine beschafft, die hat dann doch nicht gepaßt, jetzt schläft er in der Taschenrechnerkiste. Momentan bin ich recht beschäftigt, aber vielleicht kannst Du mir das Ding irgendwann auch mal ausleihen, wenn ich nicht warm werde mit dem Ding, schick ich es Dir samt Deinem Cradle zurück?