Hallo,
wer sich für die Apple-1 Computer interessiert, ist herzlich eingeladen, die neue Registry zu besuchen. Alle Arbeiten sind abgeschlossen und der Wechsel hat problemlos funktioniert. Webseite
Einige weitere Apple-1 folgen bald, wahrscheinlich in der ersten Aprilwoche. Ein paar Besitzer versuche ich zu überzeugen, dass ich die bislang unbekannten Geräte aufnehmen darf. Nicht einfach...
Viele Besitzer und Museen werden zudem weiteres oder erstes Material liefern, es erfordert nur Geduld.
Alle Änderungen/Ergänzungen werden seit einiger Zeit genau dokumentiert. Zahlreiche Infos und allgemeine Infos sind verfügbar. Auch ein interaktives Apple-1 Bild.
Auf Twitter und Facbook kann man einheitlich mit @Apple1Registry der Registry folgen.
In 2018 werde ich noch mind. 2 Auktionen ankündigen bzw. eine ist bereits angekündigt.
Wer Infos hat, ist eingeladen, diese zu teilen. Zu den italienischen Apple-1 sind bald Infos+Bilder zu sehen.
Für die beiden Schweizer Apple-1 mangelt es weiterhin an Infos. Nahezu alle Museen haben bisher geantwortet. Zu den zwei Schweizer Museen habe ich leider keinen Kontakt aufbauen können. Bei einem Apple-1 wird von vielen Leuten vermutet, dass es eine Replik ist - wie höchstwahrscheinlich die in Prag (von diesem angeblichen Apple-1 habe ich noch keine Bilder gesehen).
Vielleicht hat jemand Infos? Oder noch besser Bilder. Bei Bildern bitte immer angeben, ob man der Rechteinhaber ist und ich die Bilder für die Registry verwenden darf. Ansonsten behandel ich alles vertraulich.
Viel Spaß,
Achim Baqué