Suche All-in-One PC 486-Pentium

  • Hi Leute,


    trotz meines Ausmisten suche ich aktuell einen schicken schweren All-in-One, einfach als "kleine, kompakte" Zockstation..normalerweise muss dafür ein olles Laptop herhalten aber so ein Trümmerchen hätte doch auch was? Auch von Vorteil ist die Anschlussmöglichkeit von alten Spielekonsolen :mrgreen::tüdeldü:


    Interessante Modelle wären...

    - Compaq Presario 486er

    - Compaq Presario 520/500er Serie

    - Siemens FD200/210

    - vergleichbares?


    Entweder gerne im Tausch (habe diverse andere klassische Systeme: Compaq Portable II, IBM PS/2 P70, Toshiba Libretto 50ct nebst Zubehör, iMac DV mit OVP/Zubehör, 486-Pentium Laptops, Pentium 4 System, oder wer weiß was noch...) - oder alternativ gerne Kleingeld.


    Entweder Abholung im Umkreis von sagen wir 100/150KM oder wenn jemand bezahlten Transporter spielen mag oder klassisch Versand auf mein Risiko/Kosten (auch wenn ich lieber privaten Transport vorziehe)


    Angehängt paar Beispielbilder, was ich gern hätt ;-) natürlich nur ein Gerät lol... - alles Bilder aus dem freien, lieben Internetttttt :mrgreen::tüdeldü:

        


    Grüße,
    Marcus

  • Nuja, es soll mir ja jedes Mal beim Schleppen in Erinnerung rufen, warum ich den dann so gern haben will ;-)

    DIe Chance bei so nen Trümmer auf echte DOS Kompatibilität is da sehr hoch und auch was Ausbau angeht..vorallem Floppy ;-)


    Was hast du denn für einen?


    Grüße,

    Marcus

  • Ich habe eventuell noch eine Quelle für so ein Siemens AllInOne, den du da oben in Anthrazit abgebildet hast. Kann dir am Mittwoch vermutlich Bescheid geben ...

    Jaa das wär doch was :D ist zwar der größte im Bunde aber hey, why not ;-) :anbet::tüdeldü:

  • Ist ein Panasonic CF-Irgendwas. Leider findet man, wenn man dazu was sucht, fast nur was über Toughbooks.

    Hast du da ggfls. ein Foto? Ja das Netz gibt nur die Toughbooks raus :-(


    Grüße,

    Marcus

  • Ist ein Panasonic CF-Irgendwas. Leider findet man, wenn man dazu was sucht, fast nur was über Toughbooks.

    Sicher dass es ein CF-xx ist?
    Beim suchen sah ich POS (Point of Sale) Systeme, die fangen aber mit JS-xx an

    Wie JS-950 JS-960....


    Leider meist nur in den USA guenstig:
    https://www.ebay.com/itm/Point…OS-register-/263571751399

  • Es handelt sich um einen Panasonic CF-55.

    Für Fotos ist es mir jetzt zu spät, aber das Handbuch hänge ich schonmal an. :)

    Uhhh..dat Teil is irgendwie sexy :D:/:love::saint: da ist ja irgendwie alles dran/drin was man so als Retrozockkiste braucht - auch schnittstellen sind genügend vorhanden :D


    ...den brauchst du doch nich mehr :tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

  • Brauchen ist ein großes Wort. :mrgreen:

    ich find den ja auch schnuckelig, vor allem weil der eingebaute Sound Soundblaster-Kompatibel ist - da funktioniert ja eigentlich alles mit.

    Und mit 80 MB RAM und 40 GB Platte (Ontrack macht's möglich) geht auf der Kiste so einiges. :)

  • Brauchen ist ein großes Wort. :mrgreen:

    ich find den ja auch schnuckelig, vor allem weil der eingebaute Sound Soundblaster-Kompatibel ist - da funktioniert ja eigentlich alles mit.

    Und mit 80 MB RAM und 40 GB Platte (Ontrack macht's möglich) geht auf der Kiste so einiges. :)

    Eben deshalb ;-)


    Hmm...ich hätt hier noch sowas wie nen Toshiba Libretto 50ct samt Dock, CD-Rom, Floppy, Netzteil ...oder nen Gigabyte Board ATx mit i7, 16GB DDR3 rumfliegen :tüdeldü:

  • Hmmm ... bei dem i7 Brett könnte ich evtl. schwach werden, geh mal mehr ins Detail. :)

    PM /Konversation :D

  • Jo ...aber morgen, ich hab jetzt Matratzendienst. :sleeping:

    Passt, Nachricht mit Bild ist eh schon raus..ich hau mich jetzt auch hin - bis denn :D

  • Ich habe eventuell noch eine Quelle für so ein Siemens AllInOne, den du da oben in Anthrazit abgebildet hast. Kann dir am Mittwoch vermutlich Bescheid geben ...

    So, hat etwas gedauert, aber habe nun endlich eine - leider - negative Rückmeldung. Das Stück ist schon in Indien/Afrika, sorry.

  • So, hat etwas gedauert, aber habe nun endlich eine - leider - negative Rückmeldung. Das Stück ist schon in Indien/Afrika, sorry.

    Hi,


    Schade :-/ aber danke dir für die Rückmeldung:thumbup:


    Grüße,

    Marcus

  • So, hier kann auch zugemacht werden - früher konnte man das doch irgendwie selber als "erledigt" markieren?


    Bin sehr zufrieden mit Christian's Panasonic CF-55 :D :thumbup:


    Grüße,

    Marcus

  • Der ***bratzen hat nen 50 abgelehnt... naja... am Ende landet der entweder im Schrott oder jemand fällt drauf rein ;-)

  • Marcus, ich habe einen CDS520 hier rumstehen, für 50€ kannste ihn haben.


    LG

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Marcus, ich habe einen CDS520 hier rumstehen, für 50€ kannste ihn haben.


    LG

    Deal :D dann bekommst zeitnah PM/Konversation:*:thumbup:


    Grüße,

    Marcus