CC2000 Bilder

  • Hallo,


    ich bin gerade am Bilder sortieren - und dabei auf ein Archive gestossen CC2000.zip mit mehreren Bildern der CC 2000.

    Ich selber war dort nicht - und weiss auch nicht mehr woher ich das Archive habe. Hier sind die Bilder NICHT auf der Seite zu finden.


    Hat da wer interesse?

  • Ja, die Fotos dürften von mir stammen, von der allerersten Classic Computing in Neukirchen-Vluyn. Ich habe irgendwo noch ein Backup der kompletten Homepage von damals. Wie damals üblich auf CD gebrannt natürlich, und hoffentlich noch lesbar... Es sind übrigens in der Tat nur so wenige Bilder in relativ schlechter Qualität, damals wurden die Speicherkarten in Digitalkameras noch in Megabyte gemessen. Ich bin mir nicht mehr sicher, es könnte sich bei der Kamera um eine Sony Mavica mit Diskettenlaufwerk als Speicher handeln, so etwas hatte damals Petra Struck als damalige "Chefin" der Amiga-News. Ich selbst hatte damals noch keine Digitalkamera und gerade mal mein erstes Handy. :D Inzwischen ist die CC als Veranstaltung auch schon volljährig und damit "retro in retro". :)

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich gern auf die Homepage packen. Ich schick Dir 'ne PM.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich habe auch noch knapp 2 Dutzend Bilder dieser Veranstaltung. Auch nur in 1280x960, damals war ich seit einem Monat im Besitz meiner ersten Digitalkamera - das war Stand der Technik :fp:


    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf die Veranstaltung aufmerksam geworden bin - kann es sein, dass im 8-Bit-Nirvana dafür geworben wurde? Jedenfalls habe ich ein paar Klapptische, einige Rechner (die Portables, die auf den Bildern zu sehen sind) - und natürlich meine neue Digutalkamera - eingepackt und bin mit eimem Arbeitskollegen dorthin gefahren. Das war im Vergleich zu den heutigen Veranstaltungen noch sehr übersichtlich :tüdeldü:, aber immerhin traf man mal Gleichgesinnte.


    Damals hätte sich keiner vorstellen können, was sich aus diesem kleinen Treffen einmal entwickeln kann ...


    Wenn Ihr die Bilder haben wollt, gerne.