HP 48SX - Wie das Gehäuse öffnen ...

  • Hallo liebe Taschenrechner-Freunde.


    Ich verzweifle etwas an meinem guten und alten HP48SX, dessen Gehäuse ich öffnen muss (die Stiftleiste des seriellen Anschlusses ist mit dem Stecker aus dem Gehäuse gebrochen...)


    Im Netz-der-Netze finde ich nur schriftliche Beschreibungen (denen ich nicht wirklich folgen kann) oder relativ oberflächliche Beschreibungen auf Youtube.


    Wie bekomme ich das verda&%te Ding auf, ohne das Gehäuse zu ruinieren? Hat jemand ein Foto von einem geöffneten SX (der G sieht innen wohl etwas anders aus)? Bohrungen müssen wohl vorgenommen werden, aber das wird nur sehr ungenau beschrieben (ich will den SX ja weiterhin verwenden)


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab.


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977