NeugÀnge in der HP-Familie

  • Da hat bei Kleinanzeigen mal alles geklappt ...😊

    Tolle und gut erhaltene NeuzugÀnge aus Erstbesitz.

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wÀren: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Toller Fang! :respekt:


    Die oberen drei - HP48G, HP17bII, HP42s - habe ich nach langem Suchen auch, allerdings in weniger gutem Zustand. Egal, Hauptsache sie funktionieren. Der untere aus der Voyager-Serie ist ein HP15C, oder? Von dem sieht man leider regelmĂ€ĂŸig Angebote mit total ramponierten Exemplaren, zu Mondpreisen. :(


    Deine NeuzugÀnge sehen dagegen super aus. Wohl ein GaragenSchubladenfund.

    Keine Tastaturprobleme?

    : RPN ."Register-Postfix-Notation" ;

    Einmal editiert, zuletzt von Postfix ()

  • Hallo zusammen,

    der ultimative Test steht noch aus, aber alle vier Rechner kommen von einem Ingenieur und sind aus Erstbesitz und immer gut behandelt worden, echt mal GlĂŒck gehabt ...

    Das Bild ist leider wirklich etwas unscharf, war schnell mal "geschossen". Ja unten ist der 15C, mit dem ist nach den Angaben auch viel gearbeitet worden, aber er ist eben immer noch in einem sehr guten Zustand.

    Jetzt suche ich fĂŒr die englischen HandbĂŒcher die deutschen PDFs, mein Englisch ist nicht so strapazierfĂ€hig ;)

    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wÀren: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Also die deutschen Anleitungen finde ich aktuell auf der HP-Supportseite nicht mehr. Bin entweder zu doof zum Suchen oder der alte Taschenrechnerkram ist bei den zahlreichen Umstellungen rausgeflogen.


    Vom Betreiber des HP Museum Forum kann man eine Zusammenstellung gescannter Dokumentation auf USB-Stick teuer erwerben. Habe noch die alte DVD-Version, darauf die HandbĂŒcher zum 15C (40,2MB) und 42s (43,1MB) sowie Programmierbeispiele und -techniken fĂŒr den 42s (8,6MB). Bei Bedarf sende ich sie gerne per EMail (Adresse bitte per PN).


    FĂŒr den HP48G hĂ€tte ich ein gedrucktes Benutzerhandbuchauch + Kurzanleitung, allerdings mit deutlichen Gebrauchtsspuren. Die werden in besserem Zustand aber auch regelmĂ€ĂŸig auf ebay fĂŒr kleines Geld angeboten.


    Besten Gruß

    Thorsten

    : RPN ."Register-Postfix-Notation" ;

  • guidol : Vielen Dank, jetzt habe ich auch eins ;)

    Postfix : Vielen Dank fĂŒr das Angebot, die CD habe ich auch und die englischen Versionen auch. FĂŒr den HP 48G bin ich aktuell eben auf der Suche, das ist nicht ganz dringend und ich werde auch eBay dafĂŒr im Auge behalten.

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wÀren: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Den 11C und den 12C habe ich auch schon, der 10C ist relativ selten zu sehen und dann sehr teuer, genau wie der 16C der schon mal öfter auftaucht aber eben dann auch oft sehr teuer wird ... HP ist eben gehypt.

    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wÀren: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör