Zum 30. Geburtstag des C64 - VzEkC in den Medien

  • Zum 30. Geburtstag des C64 - die Vorstellung des Geräts fand 1982 auf der CES (Comsumer Electronics Show) in Las Vegas statt - gab es ein 2 Medienberichte für die wir angefragt wurden.


    09.01.2012 für Radio Bayern 2 Radiowelt mit Stefan Kreutzer - Telefoninterview zum 30. Geburtstag des C64 mit Andreas Paul, 1. Vorsitzender VzEkC (ca. 5 Minuten)
    10.01.2012 für TV hr3 Maintower - Fernsehteam filmt C64 in Aktion (Spiele - was sonst...) bei Andreas Paul (ca. 2,5 Minuten)


    In beiden Berichten wurde der Verein zum Erhalt klassischer Computer namentlich genannt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Wenn nicht, könnte ggf. der Vorstand beim Sender nachfragen ob man einen MItscnitt bekommen kann?

  • Ich habe ein mp3 davon vom Sender bekommen. Ist für zum persönlichen Gebrauch gekennzeichnet. Ich denke mal im internen Mitgliederbereich zu Dokumentationszwecken einstellen ist damit vertretbar.


    VIele Grüße
    Andreas

  • jo - das klingt doch gut - damit kann man sich als Member das mal anhören :)

  • Gestern war der hessische Rundfunk bei mir im Haus. Der hr-Regionalkorrespondent Thomas Kurella machte einen Radiobericht für den Sender hr4. Über alte Computer, 30 Jahre C64, Computerspiele. daffy41 und ich waren anwesend, haben ein bisschen was zu den alten Rechnern erzählt und C64 gespielt. Das Ding ging heute schon über den Sender, habs aber selber noch nicht gehört. Sind wahrscheinlich so 2-3 Minuten.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Wahnsinn was für ein Medienrummel in deinem Keller herrscht. Wieder ein sehr schöner Beitrag, sind sogar 4 Minuten.


    Hm, wenn sich die Regalbretter unter der Last durchbiegen, sollte Andreas sich vielleicht von der Last befreien ... so ein Kellerflohmarkt hätte was ... teilweise ist an den Geräten ja schon ein Wegwerfhenkel dran :P

  • Medienrummel in deinem Keller


    Keller? Da wurde doch von Katakomben unter Lorsch gesprochen oder in der Art :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt