Suche Bilderrahmen 62 x 93 cm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    ich suche noch für das neue Spielzimmer diverse Bilderrahmen, bitte mit kleinem Rahmen/Rand in den Maßen


    62 x 93 cm

    &

    45 x 65 cm


    ...die Preise im Netz für Gebrauchte sind ja unfassbar; von neuen will ich gar nicht mal anfangen ::cry::


    Wer also noch was loswerden mag, zu schade für die Tonne oder Verstaubung im Keller/Dachboden - ich kann gern vorbeikommen zur direkten Abholung im Umkreis Goslar, Osterode und klar, hier 38678 Clausthal-Zellerfeld :sunny:

    ansonsten auch gern via Versand, wäre halt mit kleinem Risiko :nixwiss:


    Danke :D


    Marcus

  • ich suche noch für das neue Spielzimmer diverse Bilderrahmen

    Was möchtest du denn da aufhängen? Poster?


    Reicht nicht auch eine einfache Glasplatte mit Clips ... gibt es in jedem großen Möbelhaus für kleines Geld in verschiedenen Größen ... warum muss ein Rahmen dabei sein? Man kann auch mit Passepartout arbeiten, falls der Bilderrahmen zu groß sein sollte ... sieht auch ganz schick aus. :thumbup:

  • Ich habe jahrelang bei Haushaltsauflösern und auf Flohmärkten nach einem Barock-Rahmen für das angehängte Bild gesucht. Am Ende war es mir zu blöd, und ich habe mir das Bild dann neu rahmen lassen (inkl. Aufziehen auf eine Holzplatte). War gar nicht soooo teuer. Wenn man mit einem Glasrahmen in Standardgröße nicht zufrieden ist, dann ist ein neuer Rahmen nicht die schlechteste Idee.


    51VNW+6XqFL.jpg

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Bauhaus, kannst du dir direkt auf zurecht schneiden lassen und kostet so gut wie nichts. Die Glassplatte bekommt du beim Glasser aus der Schrotttonne.

    Kleine Geschichte, hat zwar nichts mit Rahmen zu tun.

    Ich noch nie was bei Poco gekauft, dann Schlafzimmerschränke mit Schiebetüren (2x2 m) 99,-€. Ich hin. Die Schränke sahen nicht schlecht aus, ein bisschen modifizieren und schon waren die richtig stabil. Kleines Mankel, die hatten keine Regalböden :/

    Die Verkäuferin meinte, die 7 Böden müsste man separat kaufen Stck/25,-:fp:. Kurzwahltaste Bauhaus, könnt ihr mir eben 14 MDF Platten in weiß zurechtschneiden (2 Schränke)? Ich hole die gleich ab (mache ich öfters) Maße durchgegeben, fertig. Der Ganze Spass hat mich nochmal 50,-€ gekostet.

    Das Gesicht der Verkäufer bei Poco UNBEZAHLBAR

    Ich mache viel selber, macht richtig Spass.

  • Bauhaus, kannst du dir direkt auf zurecht schneiden lassen und kostet so gut wie nichts. Die Glassplatte bekommt du beim Glasser aus der Schrotttonne.

    Interessant was du für'n Bauhaus und für Glasser hast. 8o


    Also Bauhaus kriegt sowas hier nicht mal ordentlich hin, wenn ich denen den Zettel mit den Maßen in die Hand drücke.

    Und per Telefon sind die schonmal gar nicht erreichtbar. Da ist ja nicht mal jemand da, wenn ich persönlich vor Ort bin. Das dauert immer 15 Minuten, bis sich jemand findet, der die Säge bedienen kann. Deswegen gehe ich da für Zuschnitte auch schon lange nicht mehr hin (bei Obi auch nicht besser).

    Und ein Glasser der maßgenaue Scheiben in der Schrottonne hat? Gibt's hier leider auch nicht.


    Ich denke, du hast da irgendwelche Special-Connections (habe ich auch - aber nicht zu Glassern und Baumärkten). Sowas zu verallgemeinern ist immer schwierig.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    ich suche noch für das neue Spielzimmer diverse Bilderrahmen

    Was möchtest du denn da aufhängen? Poster?


    Reicht nicht auch eine einfache Glasplatte mit Clips ... gibt es in jedem großen Möbelhaus für kleines Geld in verschiedenen Größen ... warum muss ein Rahmen dabei sein? Man kann auch mit Passepartout arbeiten, falls der Bilderrahmen zu groß sein sollte ... sieht auch ganz schick aus. :thumbup:

    Ja jetzt wo du es sagst.. die Glasrahmen OHNE Rahmen gingen tatsächlich auch ;)

    Jedenfalls miss da Glas davor - nicht nur wegen Optik, sondern auch weil ich tatsächlich Poster/Plakate aufhängen will - aber eben alte aus den 80er/90ern.


    Hab jetzt extra mein ganz besonderes Bild aus dem Rahmen genommen um eines meiner originalen alten "Apple Computer" Plakate dort unter zu bekommen :D


    Grüße,

    Marcus

  • 61 x 91 cm ist ein Standardmaß, welches es auch in großen schwedischen Möbelhäusern ab 19,99 EUR gibt. Bis du sicher, dass dein Poster da nicht rein passt?

    • Offizieller Beitrag

    61 x 91 cm ist ein Standardmaß, welches es auch in großen schwedischen Möbelhäusern ab 19,99 EUR gibt. Bis du sicher, dass dein Poster da nicht rein passt?

    ...angeblich sogar ab 17,xx€ laut meiner Frau xD ...wir fahren da heut oder morgen wohl nochmal nach Hannover wg. Kleinigkeiten/Schrank und da wird vlt auch Platz für nen Rahmen sein.


    Grüße,

    Marcus