Orig. Kim-1 mit viel Zubehör zu verkaufen

  • Habe Original KIM 1 mit viel Zubehör, u.a. Siemens Fernschreiber T 100, und sehr viel Literatur, u. a. viele Magazine mit Programmen eines Autors aus dem Kieler Raum! Die ganze Kollektion liegt seit über 30 Jahren in Umzugskartons verpackt im Keller und war seitdem nicht mehr im Betrieb.


    Würde die Sammlung (nur komplett) gegen VHB 300€ und bei Abholung aus dem Münchner Raum abgeben wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von uwjs ()

  • Hallo.

    Das gehört in den Marktplatz unter: Biete-Suche-Tausche

    Ich bin so frei und verschiebe das mal dahin-

    Des Weiteren sind bei Biete Preisangaben Pflicht sonst wird der Thread gelöscht.

    Also bitte selbst einen (für sich) angemessenen Preis vorgeben.

    Kann ja VHB sein.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Danke für dein Interesse, ich verkaufe nur komplett und bei Abholung, also dann auch bei vorheriger Begutachtung, auch durch mich, denn ich weiss gar nicht mehr genau was alles dabei ist, sicherlich RAM-Erweiterungen, Cherry-Tastatur u.ä. und sehr viel Literatur. Den Fernschreiber T100 hatte ich als Drucker und als Lochstreifen-Ausgabe.

  • Von dem T100 gibt es zig verschiedene Ausführung in verschiedenen Gehäuseformen.

    Ohne Foto weiß man da überhaupt nicht, was man bekommt. Für die Beurteilung des technischen Zustandes wäre auch ein Foto von innen notwendig.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Verstehe, aber ich habe mir vorgestellt, ein Interessent aus dem Münchner Raum sieht sich alles an und nimmt es mit.


    Bin im fortgeschrittenen Alter und habe keine Lust alles auszupacken und zu fotografieren. Das ganze hier ist mein erster Versuch, um alles loszuwerden, wenn es nicht klappt, muss ich mir etwas anderes überlegen.

  • Du bietest hier etwas für 300 Euro an, ohne Dir die Mühe zu machen, vorher in die Kartons zu schauen, den Umfang und die Funktionstüchtigkeit zu prüfen und zu beschreiben und Fotos zu machen? Von etwas, was 30 Jahre ungesehen in einem (womöglich feuchten) Keller lagerte?

    Gebe Dir Recht, ist etwas skurill. Der Keller ist ein Wohnraum und nicht feucht.


    Verstehe aber auch nicht, warum sich Leute melden, die eh nicht mal kurz vorbeikommen können und sich es anschauen können!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwjs,


    ich suche schjon ewig einen KIM-1, am Fernschreiber habe ich aber absolut kein Interesse - Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und könnte mir schon den Spaß machen, das Paket abzuholen - wenn einer hier in Stuttgart den T100 haben will... Bist Du von S aus gesehen vor oder nach M?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn demnächst jemand im Raum S Interesse an einem T100 hat, dann kann er sich bei mir melden - ich stelle dann vorher noch Fotos rein. Kann noch eine Weile dauern - je nach Terminfindung. Sollte ihn niemand brauchen, bin ich gezwungen, das Teil zu entsorgen - so viel Platz hab ich auf Dauer nicht.

  • Wenn demnächst jemand im Raum S Interesse an einem T100 hat, dann kann er sich bei mir melden - ich stelle dann vorher noch Fotos rein. Kann noch eine Weile dauern - je nach Terminfindung. Sollte ihn niemand brauchen, bin ich gezwungen, das Teil zu entsorgen - so viel Platz hab ich auf Dauer nicht.

    Ich melde mal Interesse an dem T100 an. Abholung müsste dann über das Telexforum organisiert werden.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Rückmeldung: die Abholung ist erfolgt - die Teile sind Sahnestücke... Commodore KIM-1 mit diversen Speichererweiterungen, Cherry-Tastatur, Netzteil, originaler Paperware, Elektor-Video / RAM / Floppy-Karte etc... ich habe noch gar nicht alles auspacken können! Der Fernschreiber ist schnuckelig - ich muss erst mal alles in Betrieb nehmen und sichten.


    Ein sehr netter Verkäufer dazu, das muss auch mal gesagt werden!


    Für mich haben sich die 400km absolut gelohnt!

  • Der Fernschreiber ist schnuckelig - ich muss erst mal alles in Betrieb nehmen und sichten.

    Willst du den immer noch abgeben? ;)

    Mich würden Fotos interessieren. KIM und Fernschreiber.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."