Taylorix Fixomat / Taylorix Computer 510

    • Offizieller Beitrag

    Und noch eine Anfrage per Email:



    Der Standort wäre Stuttgart-Vaihingen.

    Die Geräte können kostenlos abgeholt werden.


    Interessenten dürfen sich gerne hier im Thread melden, wir können dann den Kontakt vermitteln.

  • Beides sehr spannende Maschinen (und groß! :fp:)

    Die Fixomat ist mechanisch programmierbar!

    Die Taylorix 510 (baugleich TA 10/1) ein TTL Computer, dessen Programmierung im ROM steckt (wahrscheinlich Diodenmatrix oder 1702 E-PROMs)

    Ist die 510 im Tisch eingebaut? Eigentlich war das Teil mobil...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ist die 510 im Tisch eingebaut?

    Ich kann dir nicht mehr sagen, als was ich gepostet habe.

    Willst du die Kontaktdaten und dich drum kuemmern?

  • Kontaktdaten gerne - aber ob ich die Abholung / Rettung schaffe, kann ich noch nicht sagen

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn es hier keinen "Hier! Ich!" Rufer gibt sollte man beim Informatikmuseum an der Uni Stuttgart anfragen. Die Herren Krause und Corti sind in der Nähe und könnten die Teile bei Interesse sicher abholen.

    Ein Vorteil gegenüber Privatsammlungen ist die Ausstellung und Demonstration für Publikum und die Chance auf längerfristigen Erhalt.


    Ich habe denen mal einen Hinweis gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gefragt, kuemmerst du dich darum.

    Wer es ggf. abholt, ist davon unabhaengig.


    Ich will nicht an 5 Interessenten die Kontaktdaten weitergeben und keiner macht was oder alle quatschen durch einander.

    Einer uebernimmt die Kontaktdaten, kuemmert sich um den "Verkaeufer" und regelt den Kram im Forum.

    Ok?

  • OK

    Ich kann gerne die Kontaktaufnahme und mögliche Verteilung hier im Forum oder woanders übernehmen, falls Klemens die nicht haben will (oder ich).


    Ich kann nur nicht garantieren, dass ich jemanden finde der die Teile abnimmt

    Aber ich werde es versuchen.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir warten, bis wir jemand zur Abholung gefunden haben, kann es zu spaet sein.


    horniger , ich schick dir die Kontakdaten.

  • Ich arbeite in S-Vaihingen und könnte abholen, nur hab ich nicht allzu viel Platz zum zwischenlagern, die Geräte müssten dann baldmöglichst bei mir abgeholt werden oder im im Raum 100 km um Stuttgart kann ich es auch gern vorbei bringen.

    +60K C64 Speichererweiterung, Golden KU-Board, TapeDevil V3 Toolcollection fürs TapeCart, +4,

    C64 [Assy 250466, 1541U2+, MixSiD, Keyman64, Overlay64, Reprom64, AC/64]; U64 [2xARMSID],

    A500+ [Rev 8A, TK68EC020, IndiV], A600 [Rev 1.3, ACA630, IndiV], A1200 [Rev. 2B, ACA1233n, IndiV]