Prospero Fortran Atari ST

  • Möglicherweise hier dabei?

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Der ist nicht aktuell, sondern nur Stand 2018. Aber immerhin lassen sich aus der Seite die ZIP-Dateinamen auslesen, und aus einem Download das Basisverzeichnis, kann man also zu einer Dateiliste für wget oder DTA zusammenklabustern. Wie ist denn die Einstiegsseite, über die man auf die einzelnen Unterseiten kommt?

    1ST1

  • https://files.sync.wtf/www.dev-docs.org/


    einfach ohne Dateinamen


    Sowas lädt man ganz gut mit Opera runter, da stellt man einfach einen DownloadOrdner ein und klickt dann einfach der Reihe nach einmal auf alle Buttons der gewählten Seite. Für WIN gibt mittlerweile auch für ffox und Co solche Downloadhelferlein, die auch das noch übernehmen, dann kann man sich auch die 20 Klicks sparen.


    Oder Du schreibst einfach mal den "Owner" der deutschen Seite an und fragst, ob er evtl. auch USB Stick bespielen mag ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • gibt mittlerweile auch für ffox und Co solche Downloadhelferlein

    DTA hab ich ja schon erwähnt: "Down Them All" für den Firefox. Die aktuelle Version (für neuere Füchse) ist aber sehr eingeschränkt gegenüber der alten Version, die momentan nur per Firefox 56 oder Waterfox nutzbar ist. Der alte DTA ist der Grund, dass ich neben FF auch Waterfox installiert habe... DTA ist genial...


    Heute Abend werde ich mal den Quelltext von dem Mirror auseinander klabüstern und die Dateiliste in DTA pasten, dann sind schonmal die Sachen ratzfatz auf Pladde, den Rest muss ich dann vom Original runterklicken...

    1ST1

  • https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/download-star

    Der "DownThemAll" sieht brauchbar aus. Hier noch was, was "empfohlen" wurde und in die gleiche Richtung geht.


    Es, die Seite, ist übrigens ein schönes Beispiel für Nichtbenutzbarkeit eines vernünftigen Tools, d.h. wget.

    Ich bin ja immer froh, wenn die Leute das noch berücksichtigt haben - nur kennt das immer irgenwie keiner außerhalb der "tech-affinen" Szene. So ähnlich wie ftp, was ja für die Seite auch super wäre.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Also für den Mirror habe ich jetzt eine funktionierende Dateiliste, sauge gerade. Fürs Original nicht, das wurde da echt "gut" gemacht. Der komplette Seitenspaghetti-JS-Code in eine Zeile gequetscht, mit kodierten Dateinamen.


    Wer die haben will, PN.

  • Die Umsetzung der Original-Seite kommt mir wie Brainfuck vor. Ich habe aus allen Unterseiten aus dem Quellcode die Zeilen rausgefiltert, die den Download auslösen und daraus das extrahiert, was den Download auslöst, in den Zeilen die sicherlich kodierten Dateinamen, vielleicht auch der Quell-Ordner wo die Dateidrin liegt, nach diesem Muster:


    >:(

    <input type="button" style="padding:2px 2px" value="PDF" onclick=download('Mc2pZkq6Su0uBwNd6KjRkA','658dfdf72b2dc84d67adb2e446dd3818')>

    Habe dann aus allen solchen Zeilen diese beiden Strings extrahiert und in einer CSV-Datei abgelegt, nach diesem Muster:


    Mc2pZkq6Su0uBwNd6KjRkA;658dfdf72b2dc84d67adb2e446dd3818


    Theoretisch müsste es da doppelte Zeilen geben, weil verschiedenste Dateien auf mehreren Unterseiten auftauchen. Ist aber nicht so. Aber wenn ich über alle Zeilen doppelte Werte automatisch per bedingter Formatierung in Excel/Libre-Offce markieren lasse, dann sind in der 2. Spalte Werte doppelt-. Und zwar pro Originalseite sind diese Werte gleich (z.B. beim STE steht da überall "658dfdf72b2dc84d67adb2e446dd3818", wahrscheinlich der Unterordnername auf dem Webserver wo die Datei "Mc2pZkq6Su0uBwNd6KjRkA" drin steht...
    :heul:

    Und da gibts dann ein Javascript, ich vermute das macht die Umwandlung:

    Das ist mir zu hoch... :abrauch::frieden:

    Wenn jetzt jemand sagt: Null Problemo, ich kann das, der bekommt von mir per PN eine CSV zum Umwandeln...:vivat:

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()