Mein Amiga 1000 (der II.)

  • Hallo,


    ich habe mir eher zufällig einen zweiten Amiga 1000 zugelgt. Ich war gar nicht auf der Suche und richtig viel Geld hat er auch noch gekostet, nur war´s wohl einfach nur Mitleid.

    Der Rechner ist zwar komplett, doch in einem schäbigen Zustand.


    Nun habe ich schon im A1k einen thread und im CiBo hab ich auch schon ein bisschen was gepostet, daher wollte ich eigentlich hier nicht auch noch einen thread starten.

    Leider habe ich aber Probleme mit dem internen Diskettenlaufwerk und bin dort mit meinem Latein am Ende.

    Der Rechner selbst funktioniert mit einem anderen LW einwandfrei, nur will das Originale nichts laden. Es tickert ohne Diskette fröhlich vor sich hin und wenn man es füttert, will es auch loslegen, verhält sich dann aber, als ob die Diskette nicht beschrieben wäre.

    Das LW habe ich gereinigt. Die Leseköpfe selbst mit Isopropanol und viel Gefühl. Die Führungsstangen sind frisch geschmiert. Verschiebt man den Kopf manuell, fährt er beim einlegen sauber und problemlos auf den Boottrack. Kaputte Bauteile hab ich auf der Platine nicht gesehen, mit Elkos usw. bin ich allerdings eher unwissend.

    Kennt sich jemand gut aus mit den Laufwerken? Ich möchte ungerne irgend ein anderes Amiga LW dort reinbasteln.....