EEMS-RAM-Card 2M LONGSHINE Speicherkarte

  • Hallo zusammen,


    mir sind noch zwei Karten über den Weg gelaufen. Vermute es handelt sich um LONGSHINE Speicherkarten mit 2 MB ?

    Ich habe keine Ahnung, was diese heute wert sind, weiß nur, dass die kleinen Krappler zu recht abenteuerlichen Preisen gehandelt werden.

    Ich setzte daher mal 30€ an. Wie kann ich die Karten testen? Müssten diese automatisch erkannt werden oder benötigen sie Treiber?

    Würde sich jemand dafür interessieren?


    Liebe Grüße


    EMS-RAM-Card 2M b.jpgEMS-RAM-Card 2M a.jpg

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.

  • Ich habe unter Umständen Interesse an einer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Stephan,


    ich glaube nicht, schau morgen aber gerne mal im Handbuch nach.

    Liebe Grüße und schöne Ostern :)

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.

  • Ich habe mal das Handbuch für weitere Informationen eingescannt.

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.

  • Ich habe unter Umständen Interesse an einer

    Was heißt das jetzt konkret? Liebe Grüße

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.

  • Was heißt das jetzt konkret? Liebe Grüße

    Ich würde Dir gerne eine Karte abkaufen.


    Sind beide Karten gleich bestückt (also von den RAM Chips her)?


    Ich hab noch ein Everex System-1800 286er, der onboard nur 512k hat, und etwas RAM gebrauchen könnte.


    Wie kann ich die Karten testen?

    ich fürchte das geht wirklich nur eingebaut in nem funktiontüchtigen AT oder alle Chips einzeln, wenn Du einen tester dafür hast.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ok, dann wären beide Karten vergeben, ich schick gleich eine PN.

    "Hilfe und Support" kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird.

    Starten Sie "Hilfe und Support" um das Problem zu beheben.