Suche Musiktitel aus YT-Video

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Video gefunden, in dem ein Typewriter mit Solenoiden (?) und einem C64 in einen Drucker verwandelt wird.

    Zumal das Video an sich schon cool ist und das Projekt cool ist, finde ich die Musik im Hintergrund super.

    Kennt jemand den Titel des Lieds? Shazam und co. geben ein Intro einer Lern-CD für das Spielen einer Gitarre von Robert Blake aka/""Dr. Bob" (The Music Doctor) aus. Da das Lied in dem Video deutlich länger ist und es sicht nicht nach einem Loop anhört, passt das Ergebnis nicht.


    Ich finde dieses Lied super. Wenn also jemand eine Idee hat, wie der das Lied heißt würde ich mich sehr freuen.


    MIt freundlichen Grüßen

    Tobias

  • Hi,


    ich habe ein weiteres Video mit einem Teil des Lieds gefunden: hier

    Ich konnte aus dem Video aus #1 das Lied extrahieren, weiß aber nicht ob ich mit einem Link zur Datei verweisen darf (evtl. Regelverletzung des Forums?).

    Bringt aber leider bei Shazam und co. nichts.


    Gruß

    Tobias

  • Aha Musik wirft mir das aus :


    Zitat

    Music Information

    Title: Eternal Inheritance

    Album: The Blessings of Abraham

    Release date: UNKNOWN

    Artists: Edmund De Soto

    aber das stand ja auch schon im 2. Video in der Infobox


    Zitat

    Provided to YouTube by CDBaby

    Eternal Inheritance · Edmund De Soto

    The Blessings of Abraham

    ℗ 2013 Edmund De Soto

    Released on: 2013-12-05

  • ansonsten einfach mal bei dem Label CDBaby anfragen. Die scheinen sich auf Kleinkünstler spezialisiert zu haben. Mit Chance ist der Song ja auch Online abrufbar oder auf einem Sampler noch verfügbarem gepresst worden.

  • Also, das Album gibt's bei Apple Music... aber das ist ein Hörspiel, der genannte Track enthält nur eine kurze Musikpassage, die sich für mich auch eher wie der Titelsong von Baywatch anhört.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels