Epson PX-8 (CP/M Rechner!) mit Handbüchern, Kassette und Steckernetzteil

  • Erstmal als vorsichtige Nachfrage... hat jemand Interesse hier im Forum an einem funktionsfähigen Epson PX-8 (mit wählbar BASIC oder Turbo-PASCAL ROM, umsteckbar) ?

    Wenn jemand hier schreit, kann ich gerne auch Fotos hier posten, und dann natürlich auch die genaue Preisvorstellung.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ja 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich werde nochmal später hier posten, der Rechner muss erstmal wieder laufen (Akku Probleme, siehe anderer Thread).

    Die passenden Akkus habe ich schon bestellt.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • PX8_nach_Backup_Batterietausch.JPG

    So, der Rechner läuft wieder.


    Das mit dem "Abknipsen" der Anschlüsse des alten Backup-Akkus war nur auf einer Seite einigermaßen einfach.

    Die andere Seite (Minus-Pol) war an dem Akku selbst wie festgenietet und lies sich nur mit großen Aufwand so trennen, das noch ein Stummel übrig war. Da wäre die Dremel einfacher gewesen.

    Backup-Akku-ersetzt.JPG

    So sieht das also jetzt aus.


    Der Rechner hat sich leider vehement gegen das wieder zusammenbauen gewehrt, und er ist empfindlich plötzlich wenn man ihn etwas unten am Gehäuse drückt (danach muss man den Reset drücken und alles geht wieder so wie vorher). Keine Ahnung, was der Grund ist.


    Ich möchte den aber jetzt trotzdem verkaufen, 100 Euro sollte er auf jeden Fall noch mindestens wert sein, denn so oft wird der nicht mehr angeboten.

    Den Betriebsakku tausche ich auf jeden Fall nicht mehr aus (das sind 4 Zellen 1/2 A), bei Ebay wird der auch noch angeboten, ist baugleich mit dem HX-20 Akku.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • Hi, bin auch raus ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör