Wie Winbond w29ee011p-90 Flashen

  • Ich habe hier eine Voodoo 3 von Village Tronic für Mac, damit wurde herum experimentiert um die auf einem PC ans laufen zu bekommen. Ich wollte die jetzt zurückflashen für den Mac, aber jedes Programm was ich nutze ist dazu nicht in der Lage. Letzte Möglichkeit wäre jetzt den Winbond Chip direkt zu flashen, weiß jemand wie oder hat jemand die Passende Hardware?


    Diese Fehlermeldung bekomme ich mit einem der Programme:



    Der Winbond wird komplett falsch erkannt. Auch sämtliche andere Programme melden mir, das diese den Chip nicht erkennen.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ist der gesockelt? Wenn ja, welcher Sockel?

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ich habe einen Batronix Bagero EPrommer, da ist der Chip in der Liste der unterstützten Proms. Ich habe auch einen PLCC (heisst das so?) Sockeladapter, müsste nur gucken, ob der dafür passt. Könnte Dir den EPrommer leihweise überlassen...

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Das wäre super :D


    Ich war gerade schon am suchen nach einen passenden und habe den hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/TL866I…7c0dd4:g:XnoAAOSwywBfDXtM


    Damit müsste ich ja auch einiges anderes brennen können für den Commodore oder BBC Micro. Wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Aus China kosten die etwa 45 Euro mit den ganzen Adaptern dabei.


    Ich habe nur ein CH341A womit man etwas neuere eeproms brennen kann, für u.a. den iMac 2011 habe ich den benötigt.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Was hat der Chip denn für ein Gehäuse? Dann kann ich mal gucken, ob der überhaupt passt :)

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • kann dein Brenner AT29c010? Wenn du die Prüfung der Signatur ausschalten kannst, sollte es damit funktionieren.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich habe nur ein CH341A womit man etwas neuere eeproms brennen kann, für u.a. den iMac 2011 habe ich den benötigt.


    Achso habe ich anders interpretiert.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ein PLCC32 Adapter habe ich und sogar ein W29EE011, allerdings nur als DIP 😬


    Kann Dir den Eprommer gerne leihen...

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ich habe nur ein CH341A womit man etwas neuere eeproms brennen kann, für u.a. den iMac 2011 habe ich den benötigt.


    Achso habe ich anders interpretiert.

    Das CH341a passt nicht auf den Chip. Das ist für andere Chips.


    joern gerne :D hmmmm DIP sind doch die für den Sockel, ich glaube so einer ist da auch drauf... gelötet. Ah, ich wollte ja ein Foto machen.... Kommt gleich....

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Der TL866-II Plus kann nur 18V, der Vorgänger (TL-866A) immerhin noch 21V.

    Wer sich den Vorgänger kauft, muss allerdings mit der älteren Software auskommen.

    Wer 25V benötigt (z.B. bei einigen 2716 EPROMs), kann sich einen Zwischensockel basteln.


    Ich habe beide Geräte. Die Software lässt sich parallel betreiben.

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Der TL866-II Plus kann nur 18V, der Vorgänger (TL-866A) immerhin noch 21V.

    Wer sich den Vorgänger kauft, muss allerdings mit der älteren Software auskommen.

    Wer 25V benötigt (z.B. bei einigen 2716 EPROMs), kann sich einen Zwischensockel basteln.


    Ich habe beide Geräte. Die Software lässt sich parallel betreiben.

    29xxx brauchen nur 12,x V

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt