Tausche: IBM Model-M Tastatur gegen ein Commodore C64 System

  • Hallo..


    ich habe keinen Platz für große Computer...

    ich habe hier eine schöne IBM-Tastatur.. aber selbst eh nicht den passenden Computer dafür.


    Das Teil sieht echt noch gut aus, auch die Klapp-Stütz-Füsse funktionieren tadellos.

    Anscheinend gab es früher "Ersatz-Kappen" ? oder Austauschkappen... alle Kappen vorhanden, aber einige haben nix drauf stehen (Prototyp ? :capone: rare ;) ).


    ne quatsch,.. unten drunter ist das berühmte Papieretikett, die Unterschriften sind schon recht verblasst, da hat die Putzfrau wohl schon öfters mit Glasreinger gewischt ?!

    Das Spiralnebel ist fest angeschlossen


    Das gute Stück zeigt im Inneren ein "Klackern" durch hin und her bewegen, kamen mir dann 3 Büroklammern entgegen, es scheinen aber noch 1-2 Stück drinnen zu sein.

    Ich habe nicht den passenden Steckschlüssel, sonst hätte ich Sie aufgeschraubt...

    Ich gehe davon aus, dass Sie funktioniert, kann aber für nix garantieren... (wenn nicht o.k., dann bitte nicht "tauschen" ::heilig::)


    schaut euch die Bilder an... :tp:

    IBM-Tastatur-M-Modell_1.JPG+IBM-Tastatur-M-Modell_4.JPG


    IBM-Tastatur-M-Modell_2.JPG+IBM-Tastatur-M-Modell_3.JPG

    => und nun zur Gegenleistung, ich bin kein IBM Fan sondern eher Commodore....

    daher würde ich als erstes ein C64 System wünschen ( C64 Brotkasten +1541 ?) .. am liebsten den "alten" Brotkasten unverbastelt ohne Löcher

    ohne Löt-Kunstwerke im Inneren und mit allen noch original IC, und am liebsten älteres Modell,

    da dort viele Sachen noch gesuckelt waren. (wer keinen C64 hat... ein SX64 geht auch :D:D:D)


    Bei Interesse / Angeboten einfach PN....


    Danke, Micha

    Meine Sammlung: PET2001,CBM8032,CBM610 Apple-1 + IMSAI8080 + ALTAIR "replicas"..

  • Bei dem Stecker und dem Tastaturlayout wäre ich mir unsicher ob die am PC funktioniert. Die scheint mir eher von einer Terminalumgebung wie AS/400 zu stammen. Wobei ich auch ein Model M mit gleichem Layout für PC besitze.

    Die Tastenkappe F7 fehlt übrigens.

  • ah... interessant dass erklärt vielleicht auch die "anderen Tasten" ??

    Meine Sammlung: PET2001,CBM8032,CBM610 Apple-1 + IMSAI8080 + ALTAIR "replicas"..