Wenn möglich, würde ich die CF in einem anderen DOS-Rechner (auch 6.2) komplett neu partitionieren und formatieren. Kann der S400 vielleicht von USB mit einer USB-Floppy (und dann DOS) booten?
ich habe die (alten) DOSen gerade alle nicht zur Hand, und dort hätte ich aber auch keinen "Steckplatz" für eine CF Karte..
Mein S400 hat ja auch noch neben dem CF-Steckplatz auch ein IDE-Festplatten-Stecker, da habe ich dann mal einen
CF-Adapter senkrecht angesteckt und hatte die Hoffnung, von der DOS 128MB CF Karte auf die NEUE 512MB CF formatieren zu können.
Der CF-Adapter selbst hat auch einen Jumper für Master/slave (ich glaube, der bezieht sich aber mehr auf zwei CF-Karten (vorne/hinten),
denn es gibt diesen Adapter mit zwei CF-Steckplätzen...
und beim S400 konnte ich nix zu Master/Slave finden, (denn im BIOS könnte man 4 Festplatten anmelden )..
=> Wenn ich die zweite CF Karte also auf dem IDE gesteckt habe, klappte die ersten (128MB) leider auch nicht mehr..
Im Bios wurde dann auch nur eine Festplatte mit total krummen Werten (ca. 700MB) angezeigt, obwohl 2 gesteckt waren...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dann habe ich probiert, von einem externem USB-CF Adapter zu booten (ja geht, abernur wieder wenn keine zweite CF (intern) gesteckt ist.
Dann den Weg mit USB-Floppy probiert (hatte ich vorher schon probiert, hatte aber nie funktioniert).
URSACHE: die externe USB-Floppy (wird als Sony angezeigt),.. diese kann aber anscheinen KEINE 1,44MB Disketten lesen..
(aber anscheinend 720KB ?? vielleicht ist ein Kopf defekt ... ich würde mal sagen -> defekt !! ).
DANN habe ich endlich ein zweites USB Floppy gefunden... und in meiner Sammlung die ersten beiden DOS 6.20 Disketten (die Dritte war verschwunden),...
die zwei haben aber gereicht, dass ich endlich die 512MB intern gesteckt formatieren konnte und mit DOS 6.20 zu 65% bespielen.
Den Rest konnte ich dann an einem anderem PC 1:1 einfach rüber kopierten...
Puh... endlich geschafft,.. der Weg ist das Ziel
ist ja eigentlich wie ein "Text-Adventure" (wenn man nur mehr Zeit hätte
)
Danke fürs mitdenken...
Jetzt fehlt bei mir nur noch der Treiber für die Zweier-RS232 Karte NEWCOM.SYS (???) hat den nicht zufällig jemand ??
(ich werde einmal den Hersteller anschreiben
)