Tausche: 1,75 * EG2000 Colour Genie sucht Muse

  • Dieses Colour Genie ist mir vor einiger Zeit zugelaufen. Dank fritzeflink hat er jetzt eine Tastatur. Da ich gerade beim ausdünnen bin und festgestellt habe, dass noch so ein Genie bereits in meiner Sammlung ist, steht dieser hier zum Tausch bereit...

    Das Genie kommt gerne noch mit einem zweiten Genie (Ersatzteile), bei dem der Platine ROMs und CPU? fehlen und der Tastatur ein paar Tasten...


    Tauschen möchte ich am liebsten gegen was Nettes mit 8Bit...

    Commodore, Sinclair, Atari, Laser, Apple, Tandy, ein anderes EACA Modell, Konsolen (z. B. Intellivision).


    Aus der genannten Ecke würde ich alles in Betracht ziehen.


    Ideal wären: ein Lambda (ZX81 Clone), TRS-80 Color, TRS 80 MC 10, Panasonic Jr-200, Sanyo Creativision, Olivetti Prodest PC128s oder eine Tastatur für den Coleco Adam...


    Wenn es für beide Seiten wertmässig nicht ganz passt finden wir ggf. sicher eine Lösung (weiteres aus der Doublettenkiste oder Bares)...


    Bin gespannt!


    Thomas


    B5BB3620-8050-4BC7-BA98-93FA03355212.jpeg7884CA97-7006-49EF-9133-7BCA3841093B.jpeg

  • Der Genie interessiert mich weniger; aber:

    oder eine Tastatur für den Coleco Adam...

    Du hast einen Adam? Ohne Tastatur?

    Ich hatte vor Ewigkeiten mal die Einzelteile eines Adam (ohne Gehäuse etc.) bei afair Völkner gekauft - nachdem ich mir die mitgelieferten Bänder zerschossen habe (was relativ einfach geht :wand:) hat der nur noch im Regal gelegen. Ich müsste wirklich erst mal auf die Suche gehen.


    Aber wenn Dir tatsächlich nur die Tastatur fehlt könnte wir gerne mal drüber reden.

  • Habe das Extension Modul zum Colecovision mal günstig ersteigert. Leider ohne Tastatur. Ob es funktioniert weiss ich auch noch nicht...

  • Ich hatte vor Ewigkeiten mal die Einzelteile eines Adam (ohne Gehäuse etc.) bei afair Völkner gekauft - nachdem ich mir die mitgelieferten Bänder zerschossen habe (was relativ einfach geht :wand: ) hat der nur noch im Regal gelegen.

    Hmmmm, und ich hätte eine lose Adam-Tastatur... irgendwann mal auf dem Flohmarkt gefunden, nur den passenden Adam nicht dazu gekriegt... Hatte mich interessiert, da ich diverse Colecovision habe, dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten. Vielleicht lässt sich ein Adam aus Einzelteilen ja noch restaurieren... Was genau hast Du denn an Teilen noch, falls Du das Regal findest, lieber Georg ? Wobei ich natürlich auch herrwieger das eine oder andere zum Tauschen anbieten könnte, falls der mal irgendwie seines Adam-Moduls überdrüssig würde. ;)


    Colour Genie EG2000 hab ich allerdings schon 2 in Ovp. mindestens einer davon fast ladenneu. Aber Thomas hat ja doch immer wieder sehr interessante Tauschsachen, wie ich schon bei unserem ersten Treffen erfahren durfte. :sabber: :D

  • Ich habe für das Thema Adam mal einen separaten Thread gestartet. Dann kann man hier in Ruhe den Genie weiter verhandeln 8-)

  • Ich habe für das Thema Adam mal einen separaten Thread gestartet. Dann kann man hier in Ruhe den Genie weiter verhandeln 8-)

    Heisst ich kann mich von der Tastatur verabschieden?

    ;(

    Das würde ich nun nicht unbedingt so interpretieren. Mich selbst interessieren ja vor allem die Teile des Adam, die Georg da noch im Regal liegen hat, weil ich das Gerät schon sehr lange recht spannend fand, weil ich Coleco mag und diverse Colecovisions habe und diese Tastatur bei mir schon sehr lange auf etwas zum Anschließen wartet... was heißen würde, dass für 2 Geräte / Teilesammlungen eigentlich auch 2 Tastaturen vorhanden sind, und alles teilt sich auf 3 Sammler auf - sofern Georg nicht doch noch seine Adam-Tastatur für einen MFA-Computer adaptieren will.


    Da Du ja hier auch diverse andere Tauschoptionen für die EACAs anbietest, sollte der Thread nur nicht in eine Diskussion über den Coleco Adam abdriften, deshalb die Auslagerung.

  • Ich glaube jetzt hab ich es verstanden...