Biete: 10base2 Strang, mit Abschlußwiderständen und 3 T-Stücken, plus BNC Stecker

  • Hallo,


    habe in einer "Schmuddelecke" des Lagerkellers noch einen 10Base2 Strang mit o.g. 3 T-Stücken und Abschlußwiderständen gefunden. Ich bin mir sicher, das war mal bei der Inbetriebnahme der ersten privaten Internet-Leitung in die USA im Einsatz (wäre eine eigene Geschichte wert). Länge habe ich nicht ausgemessen, sind aber einige Meter (müsste die Strecke Anschlußkeller durchs Fenster bis zur Garage damals gewesen sein). Dabei lag noch eine Tüte mit 4 oder 5 BNC Steckern.


    Gibt es hier jemanden, der das gegen Porto gebrauchen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe in einer "Schmuddelecke" des Lagerkellers noch einen 10Base2 Strang mit o.g. 3 T-Stücken und Abschlußwiderständen gefunden. Ich bin mir sicher, das war mal bei der Inbetriebnahme der ersten privaten Internet-Leitung in die USA im Einsatz (wäre eine eigene Geschichte wert). Länge habe ich nicht ausgemessen, sind aber einige Meter (müsste die Strecke Anschlußkeller durchs Fenster bis zur Garage damals gewesen sein). Dabei lag noch eine Tüte mit 4 oder 5 BNC Steckern.


    Gibt es hier jemanden, der das gegen Porto gebrauchen kann?

    Klar doch gerne, mein Keller ist voll mit dem Zeug und ich erwarte Rechnerzuwachs :sunny:

  • Bei der Herkunft empfehle ich nachzuprüfen, ob es sich nicht vielleicht um frühes Arcnet (RG-62, 93 Ohm) statt Ethernet (RG-58, 50 Ohm) handelt. Nur zur Sicherheit...

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel: