Asus P/I-P55T2P4 Mainboard

  • ich bite hiermit dieses Mainboard an:

    20210220_141444.jpg

    Prozessor = weiss nimmer - kann aber bei Wunsch nochmal getestet werden

    anzumerken ist, dass auch eine ASUS Bracket zu dem Board gehört (ganz unten im Bodenbereich zu sehen), die 2xUSB 1x PS/2 (für Maus) und 1x FIR (Infrarot-Port) anbietet

    ..allerdings hatte ich kein Original-Kabel dazu und hab das deshalb irgendwie selbst ans Board "rangepfuscht" - und es funktioniert nur USB und PS/2

    Das Board ist natürlich ein AT und hat vermutlich inzwischen einen ebenfalls leeren Dallas-Chip (gibt schöne Anleitungen, wie man den wieder bestromen kann)


    Das Board darf nur der zu einem Schutzpreis von 20 Euronen erwerben, wer diesen Thread hier:

    armer kleiner Highscreen

    vollständig durchgelesen hat und sich der Herausforderung stellen möchte!


    Ein Netzteil ist zur Zeit leider nicht im Gehäuse, liegen aber im CCM rum und könnte von mir auch noch angeboten werden

    Der Rechner ist funktionsfähig und ich kann ihn auch gern nochmal einschalten und bis Win98SE Desktop booten, jedoch werde ich diesmal

    KEINE Reklamationen jedwelcher Art annehmen

    kauft ihn also nur, wenn ihr euch der Aufgabe auch gewachsen seht!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Tapferer Genosse!


    Ich würde mich der Aufgabe stellen! angst

    Den Vorher/Nachher-Stand dann auch dokumentieren. Ein Netzteil wäre vorhanden. Muse auch. Zeit- so nach und nach eben.


    Aber ich möchte nicht den Anschein erwecken, jetzt wie ein Wahnsinniger alles zusammenzukaufen...


    Holde Grüße,

    der Verstörte.

  • du bist derjenige, von dem ich sogar hoffte insgeheim, dass er sich des armen Würstchens annehmen würde - dir werde ich das bedauernswerte Stück Technik sehr gern überantworten ...auch wenn er dann mit einer Folie beklebt enden sollte


    freut mich sehr:applaus:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • du bist derjenige, von dem ich sogar hoffte insgeheim, dass er sich des armen Würstchens annehmen würde - dir werde ich das bedauernswerte Stück Technik sehr gern überantworten ...auch wenn er dann mit einer Folie beklebt enden sollte


    freut mich sehr:applaus:

    Dies erquickt mich zutiefst!

    Ich würde versuchen, den Rechner OHNE Folierung wieder in einen wundervollen Zustand zu bringen... wenn dies denn möglich ist? :)


    Beste Grüsse aus dem Überhol-Wahnsinn,

    Matthias

  • eigentlich sollte eine Tube/Dose/1l-Flasche ... ach was - Badewanne mit Aufkleber-Entferner reichen, um das gröbste hinzukriegen

    aber wie ich dich kenne wirst du ihm danach auch noch ein Bad in Wasserstoffperoxid gönnen;)


    die Schrauben hab ich ja schon besorgt - also kann man die Front wieder korrekt montieren (ist dann halt nicht abclipsbar - so wie es mal gedacht war)


    Im Innenraum ist noch alles soweit ok

    und natürlich lass ich dir völlig freie Hand bei der Bestimmung des Innenlebens - er mus ja nicht unbedingt mit der Hardware gefüttert werden, die er momentan beheimatet


    ich stell ihn inzwischen dann mal in Münchberg unter - hier hab ich echt wenig Platz - naja - immerhin bahnt sich langsam ein Ende meines Martyriums an.. meine Frau hat nur noch bis Mai Zeit, sich eine sinnvolle Lösung zu überlegen - danach wird der Richter wohl mir das Haus zusprechen ...oder notfalls Zwangsversteigerung ..wir werden sehen8o

    ich bin signifikant genug:razz: