Macintosh LC, gerne defekt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leute,


    hat jemand vielleicht noch einen Apple Macintosh LC (nicht LC II oder anderen...) rumfliegen?


    Der kann gerne defekt oder sonstwie runter gerockt sein.


    Theoretisch reicht mir die Hauptplatine oder sogar fast nur der IC Baustein: Apple 341-0393


    ...das Ding ist mir hier irgendwie verloren gegangen, nachdem ich die Platine zum x-ten Male zerlegen musste um SCSI Probleme zu sondieren und zu zu reinigen :/


    Fu... hab grad alles ungedreht und rausgerissen - bin doch nicht bekloppt... und in der tiefsten Ecke der weißen Plastiktüte war das Mistding :fp::stupid:

    IMG_20210326_153950_edit_293044384522992_autoscaled.jpg

    IMG_20210326_153452_autoscaled.jpg

    Dennoch, gegen ein weiteres LC Board als Bastelobjekt hätt ich nix einzuwenden.



    Gerne im Tausch gegen andere Hauptplatinen oder Macintosh: RAM, CPUs oder sowas...


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hab zwar nur den einen, aber was hast du vor? (Projekt?)

    Nee eigentlich nur Reparatur ;) einen eigenen LC hab ich nicht mehr :(... mittlerweile überlege ich, mir da wieder die Reihe zuzulegen... einmal für die Sammlung und eben wenn mal Reparaturen anstehen um ein Vergleichsgerät zu haben.

  • Ich finde die kleinen LC sind die besten 68K-Kisten. Mehr braucht man nicht.

    LC und LC2 können OS6.x und B+W mit etlichen Games, auch 16 und 256 Farben sind möglich.

    PDS-Slot mit IIe Karte und man ist der König, externes CD-Rom dran und SCSI-ZIP-Drive.

    An den EZ-Serielle Ethernet-Adapter bin ich noch nicht rangekommen...mal sehen.

    Im Moment nutze ich einen G4-Mini mit 10.3.9 um die IIe-Karte im LC zu betanken. (ADTpro 1.2.1)