Festplatte IDE 150-300MB für 286er

  • Foristen!


    Da ich heute bei einem eBay-Paket mit haufenweise IDE-Platten ultraknapp überboten worden bin, suche ich hier eine oder zwei funktionsfähige IDE Platten aus der "guten alten" Zeit...

    Sie sollten stilistisch in einen 286/16 passen- also in etwa 1990-1991 gebaut worden sein.


    Vielleicht mag mir Jemand von euch eine gegen Bares zukommen lassen?

    Speicherplatz ist eigentlich sekundär, weil das Teil eine EGA-Grafikkarte bekommt und es dafür nicht viele Spiele gibt (so scheint mir).

    Evtl. 150-300MB?

    Das Bios kann den Typ 47, insofern sollte da schon was gehen.


    Ich teste demnächst von Bobbi noch eine "kleeeiiiineee Menge großerkartonrandvoll *räusper*" Caviar 280, aber das wird wohl noch ein wenig dauern... deshalb hier die Anfrage vorab.


    Viele Grüsse und DANKESCHÖN!

    Matthias

  • Hab im Zweifel auch noch ein paar Platten der Größenordnung um 1 GB. Ansonsten habe ich noch ein Sammelsurium an Platten, die neulich einem Wasserschaden erlegen sind. Höchstwahrscheinlich gehen einige davon noch, wenn man vorher die Elektronik ordentlich sauber macht. Würde dir davon welche gegen reine Portokosten schicken.

  • Ich teste demnächst von Bobbi noch eine "kleeeiiiineee Menge großerkartonrandvoll *räusper*" Caviar 280

    Du bist der geheimnisvolle Tester! 😀 Da bin ich ja mal gespannt. 👍

    :D Jepp- Bobbi möchte die Platten absolut LEER wissen, was ich auch total verstehen kann. ;)

    Deshalb machen wir da bald mal ne deftige Session mit Weißbier und altem Rechner im Freien!