AMSTRAD Microsoft MS DOS, Paint etc System Discs

  • Ich bin zwar nicht an den Disketten interessiert, aber 50€ ist schon eine ordentliche Hausnummer.


    Ich hätte da eher 25€ auf VHB in den Raum geworfen.


    -

    Grüße

    Sven

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Bin für jedes Feedback dankbar, ich hab nicht viel recherchiert, habe irgendwo was von 50 bis 100 gelesen.

    Der Preis ist auf jeden Fall verhandelbar und bin eher froh wenn sie noch einen Nutzen haben!

  • Vll ne kurze Anmerkung: Das sollten die mitgelieferten Disketten eines PC1640 sein. Hab selbst die Originale.
    Bei voller Funktion finde ich 50€ ne Hausnummer, aber immerhin laufen sie.
    Falls sie nicht funktionsfähig sind, kauft man im Grunde nur farbige tote Floppydisks.


    Images der Floppies kann man online einfach runterladen, daher würde ich den Wert nicht allzu hoch einschätzen.
    Aber vll sucht ja noch jemand zu seinem 1640er schöne originale Floppies :)

  • Ich geb ja schon klein bei :D wie gesagt, vergesst die 50€ (man sollte ja was angeben).

    Sollten sie am Ende nicht funktionieren, kann man sich ja immer noch einigen.

    Soll ja keiner die Katze im Sack kaufen müssen... ;)

  • Images der Floppies kann man online einfach runterladen, daher würde ich den Wert nicht allzu hoch einschätzen.
    Aber vll sucht ja noch jemand zu seinem 1640er schöne originale Floppies :)

    Images der englischsprachigen Version, das kann ich bestätigen. Die deutschsprachige Version hatte ich bisher noch nicht gefunden....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • jewesta ... scheinbar war das für mein Kurzzeitgedächtnis schon zu lange her, und ins Langzeitgedächtnis hat der Beitrag es (offensichtlich) nicht geschafft.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • frflauschig Eigentlich kapere ich nicht gerne Biete/Suche-Threads. Jetzt isses aber nu schonmal passiert. ;) Von daher wollte ich nur kurz den Hinweis ergänzen, dass es mindestens zwei verschiedene Designs der Diskettenschuber gibt. Hier habe ich das ein Bisschen genauer zusammengefasst. (Nach besten Wissen und Gewissen. So richtig viel konkretes findet man zu dem Schneider vs. Amstrad-Thema und der Design-Thematik leider nicht.)