Diverse PowerMac G4

  • Hallo!

    #1:
    ID 406, Sawtooth, AGP, 350MHz, 4* 256MB (4 gleichartige von MSC), 40GB, 56k-Modem, bootet MacOS 9
    D.h. funktionstüchtig, die Batterie hatte ich vor vielen Jahren ausgebaut.
    30Euro

    #2:
    ID 406, Sawtooth, AGP, 400MHz, 1* 64MB, 20GB, 56k-Modem, bootet MacOS 9.0.4
    D.h. funktionstüchtig, die Batterie hatte ich vor vielen Jahren ausgebaut.
    15Euro

    #3:
    ID 406, Sawtooth, AGP, 400MHz, 1* 64MB, 10GB, 56k-Modem, bootet MacOS 9.0.4
    D.h. funktionstüchtig, die Batterie hatte ich vor vielen Jahren ausgebaut.
    15Euro

    #4
    G4 MDD, 1,25GHz, kein RAM, der übliche Netzteilfehler, d.h. nicht funktionstüchtig.
    Koschd nix :)

    Versand geht mit genau einem, weil ich eine originale Schlumpfverpackung mit Styroporformteilen gefunden habe. D.h. Versandkosten von 15Euro kommen dazu, bei Interesse messe ich erstmal den Karton ab, ob das stimmt. Ansonsten Abholung in 76297 Stutensee.

    Gruß, Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also #4, der G4 MDD gefällt mir - hätt ich gern aber mit Porto/Versand. PM?/Mail folgt nachher :) bin grad unterwegs.


    Grüße,

    Marcus

  • Hallo,

    nein, es ist wirklich keiner da. Aber Du hast "Pfalz" da stehen. Wir in Baden sind gar nicht so schlimm, wie ihr Pfälzer euch das vorstellt. Wir lassen euch über den Rhein und meistens auch wieder zurück ;)


    Gruß, Ralf, rund 17km von der Germersheimer Brücke entfernt wohnend

  • Ergänzung: zu den drei Sawtooth habe ich jeweils den Telefonleitungsadapter sowie eine Installations-CD für MacOS 9.


    Gruß, Ralf

  • Oh hoppla :stupid:eben erst gesehen. Ich bin demnächst in die Richtung unterwegs… 1 Juni Woche. Kann ich mich da vorher bei dir melden?


    Hast du zufällig noch einen bunten iMac recht günstig?

  • Oh hoppla :stupid:eben erst gesehen. Ich bin demnächst in die Richtung unterwegs… 1 Juni Woche. Kann ich mich da vorher bei dir melden?

    Soll ich Dir einen von den G4 Sawtooth verbindlich reservieren? Gegen kleinen Aufpreis eine neue MacAlly-Tastatur in weiß? Vielleicht habe ich auch noch eine silberne, wie sie vermutlich dazu ausgeliefert wurden. Aber die sind gebraucht. Wenn Du Interesse hast, dann schaue ich morgen bei Tageslicht, was vorhanden ist, und wie der Zustand ist. Mäuse aus dieser Zeit könnten auch noch ein paar da sein.


    Hast du zufällig noch einen bunten iMac recht günstig?

    Klar doch. Welche Farbe hättest Du gerne? ;)


    Im Ernst: ich habe nicht jede Farbe vorrätig. Ganz wesentlich: die stehen seit Jahren im Regal, und ich weiß nicht von jedem, in welchem Zustand er ist. Mit/ohne RAM, mit/ohne Festplatte, Modell, funktionstüchtig. Ich weiß nur, daß ich aus allen damals bei Erhalt die Batterie ausgebaut hatte. Und ich hatte vor ein paar Wochen einen eingeschaltet, der einen deutlichen Gelbstich im Bild hatte. Merkwürdig.


    Vorhanden sind nach kurzem Draufschauen: ein paar der ersten Serie in bondiblue (oder wie das hieß), mehrere in indigo (auch 500MHz), grasgrün und rot. Es steht auf der Aufgabenliste ziemlich weit oben diese zu sichten.


    Aber ich erinnere mich auch, daß ich im Keller eine Falschlieferung liegen habe: eine SCSI-Schnittstelle für iMacs.


    Gruß, Ralf

  • Also beim G4 braucht es nicht unbedingt eine Tastatur. Vor allem die MacAlly finde ich nicht wirklich schön. Es sei denn ich hab da eine andere im Kopf wie du anbietest? Bei den iMac find ich tatsächlich Bondiblue hübsch aber Grün ist meine Lieblingsfarbe:) deswegen , wenn dann soll es ein Grüner iMac sein…

  • Bei Apple-Hardware aus dieser Zeit gab es zwei Gegenpole: schön oder brauchbar. Beides zusammen gab's nicht von Apple, IMHO. Z.B. die Mäuse der ersten Eimacs waren hübsch anzuschauen. Aber sie sorgten für einen regen Markt bei anderen Anbietern. Für den Erstbesitzer bedeutete das, daß er erstmal fabrikneuen Elektronikschrott aus dem Apple-Karton auspackte, um danach in einen anderen Laden zu gehen, um das zu kaufen, womit man arbeiten konnte.


    Hier und heute haben wir natürlich eine andere Ansicht, weil das Bewahren der älteren Hardware selten einem Produktivbetrieb dient. Außer mein Schlumpf, der selbstverständlich eine ADB-Maus II und eine Extended-II-Tastatur hat, das Modell M der Apple-Welt :)


    Ich schaue mir den grünen an ...


    Gruß, Ralf

    • Offizieller Beitrag

    RalfK Wollte noch kurz sagen, der #4 G4 MDD kam bestens hier an - werd mich mal dranmachen den Netzteildefekt anzugehen. Meinen besten Dank nochmals auch für den Ersatzfuß für meinen G3 Schlumpf - passt perfekt! ...und ja, natürlich die einmalige Verpackung, jetzt hab ich ne Box für den G3 Schlumpf :cat2:


    Grüße,

    Marcus

  • Aktualisierung, dieser ist noch hier:

    #1:
    ID 406, Sawtooth, AGP, 350MHz, 4* 256MB (4 gleichartige von MSC), 40GB, 56k-Modem, bootet MacOS 9
    D.h. funktionstüchtig, die Batterie hatte ich vor vielen Jahren ausgebaut.
    30Euro


    Wer statt Selbstabholung eine Mitfahrgelegenheit in die Gegend von Mainz sucht, möge sich bitte an Berti wenden. Absprache bis spätestens am Sonntag ist nötig.


    Gruß, Ralf