Amiga 3000/4000 User im Raum München gesucht

  • Servus,


    wie bereits im anderen Thread erwähnt habe ich meinen A3k aus dem Keller ausgegraben, um ihn zu verkaufen. Leider hat er den klassischen Akkuschaden und daher kann ich jetzt die ganzen Erweiterungskarten nicht mehr auf Funktion testen. Dies sind konkret: Cyberstorm Mk-II 68060/50, GVP Spectrum 24/28 Grafikkarte und Maestro Pro Soundkarte mit S/PDIF Schnittstellen. Einen Adapter, um statt der seinerzeit ziemlich schweineteuren ZIP-Module SIMMs als RAM im A3k zu verwenden, habe ich ziemlich sicher auch noch hier irgendwo herumliegen.

    Gibt's hier Forenmitglieder im Münchner Raum, die einen 3000er oder 4000er besitzen und - gegen eine Kiste Bier oder sowas in der Art - 'mal irgendwann Lust und Zeit hätten, die drei Karten sowie Tastatur und Maus mit mir zu testen? (Covid-Info: ab Anfang August bin ich voll geimpft, derzeit halb.)


    Vielen Dank im voraus,

    Sascha

  • Hi,


    Versuch es mal im A1k Forum. Da sind nur „Amigianer“ unterwegs. Da wirst du auch den Amiga mit Akkuschaden ohne Probleme los (sofern du natürlich keine Mondpreise verlangst) :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • In München sollte es auch genug Interssenten geben, die die gleich kaufen und bei sich in Deinem Beisein testen. Kommt halt bißchen darauf an, was Du aufrufst. Aber es gibt ja eigentlich keinen Grund, warum die Karten kaputt sein sollten.


    Der 3000er sieht natürlich übel aus, aber vielleicht ist das auch nur das viele Grün, was da so extrem aussehen läßt.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hm, der Hinweis auf das A1k-Forum war leider nicht wirklich hilfreich. Wie mir von der dortigen Moderation mitgeteilt wurde, ist es "nicht erwünscht", dass man sich dort nur anmeldet, um Amiga-Zeug zu verkaufenund daher wurde auch meine Frage nach Usern im Bereich München zwecks gemeinsamem testen von Hardware dort gelöscht. :(


    Gruß, Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hm, der Hinweis auf das A1k-Forum war leider nicht wirklich hilfreich. Wie mir von der dortigen Moderation mitgeteilt wurde, ist es "nicht erwünscht", dass man sich dort nur anmeldet, um Amiga-Zeug zu verkaufen

    Und das wird hier auch nicht gern gesehen. Die Mods behalten das jetzt im Auge.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Solange man das entsprechend kommuniziert, finde ich es nicht schlimm, wenn das Forum eher als ein geschlossener Kreis von Fans gedacht ist und dementsprechend abgeschottet wird. Aber diese entsprechende Kommunikation muss mir dann in beiden Foren entgangen sein.


    Nochmal: ich habe hier nicht vorsätzlich gegen Forenregeln verstoßen, wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, dann tut mir das sehr leid.


    Viele Grüße und auch hier nochmal: nix für ungut,


    Sascha

  • Sorry Holger, unsere Antworten haben sich offenbar zeitlich überschnitten. Meine Antwort bezog sich auf yalsis Kommentar, Deinen hatte ich noch nicht gesehen, als ich auf "antworten" geklickt habe.


    Davon abgesehen hatte ich im anderen Thread auch extra geschrieben, dass ich am liebsten NICHT über ebay verkaufen würde, und zwar sowohl aus Kosten-, als auch aus Fairnessgründen.

  • Nimm's nicht so tragisch. Ist gerade einfach ein extrem ungünstiger Zeitpunkt sowas diskutieren zu wollen, da gab es aktuell zu viel "trouble" drumherum. Wenn Du ihn anbieten magst, dann mach einfach einen richtigen Angebotsthread in der Abteilung Suche/Biete auf - unbedingt mit einer für Dich passenden Preisvorstellung. Die Richtung in die das geht, kennst Du ja jetzt - und wenn Du's nicht übertreibst, findet sich bestimmt der ein oder andere Interessent - für die Karten bestimmt sowieso und für den Rechner sicher auch jemand, der sich zutraut das zu fixen.


    Ansonsten gern hier weiter über den Fortschritt berichten, wenn Du es doch reparieren läßt. Allerdings macht das wahrscheinlich, auch finanziell, nur Sinn, wenn Du ihn hinterher selbst behalten möchtest.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries