Überblick welches OS auf welcher Hardware

    • Offizieller Beitrag

    Nein, gibt es nicht.


    Solange es keine Openstreetmap- Einbindung in Woltlab gibt, lässt sich das auch micht realisieren.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • und wie schauts mit den Möglichkeiten aus, DB-Tabellen zu erstellen/einzupflegen?

    Die schöne Karten-Darstellung ist ja eher Sahnehäubchen als elementar.


    Wäre es denn nicht praktisch, wenn man schauen könnte, wo (im Forum/Verein) welches OS auf welcher HW läuft, also welche Computer-archäologische Gesamt-Erlebnis-Umgebung irgendwo existiert?

  • Wäre es denn nicht praktisch, wenn man schauen könnte, wo (im Forum/Verein) welches OS auf welcher HW läuft, also welche Computer-archäologische Gesamt-Erlebnis-Umgebung irgendwo existiert?

    Gibt's zu diesem Zweck nicht das "Virtuelle Museum", wo etliche Leute Sammlungsinhalte vorstellen? Und da viele eine Wohnortsangabe hinterlegt haben, kannst Du so herausfinden, wo die Leute mit ihren Sammlungsschwerpunkten sitzen, die Dich interessieren.

    Gruß, Ralf

  • Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, Leute mit Sammlungsschwerpunkten zu finden, die IHN interessieren.

    Sondern eine Karte oder Liste, die jeder nutzen kann, wenn er sowas sucht.


    Muss halt gepflegt werden und da sehe ich das Problem.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, Leute mit Sammlungsschwerpunkten zu finden, die IHN interessieren.

    Sondern eine Karte oder Liste, die jeder nutzen kann, wenn er sowas sucht.


    Muss halt gepflegt werden und da sehe ich das Problem.

    detlef: genau, mich würde z.B. eher interessieren, auf welchen Geräten z.B. Mac OS 7.2 aktuell läuft, oder HP Pascal 3.2, CP/M68K oder, oder, oder ...


    Andere vielleicht: welches CP/M auf TA-Rechnern mit Z80 CPU.


    In diesem Zusammenhang: hat jemand einen Rechner mit National Semiconductor CPU? Mit welchem OS?



    Datenbank-typisch: wenn man sie nicht pflegt, wird sie schnell museal ;)

    • Offizieller Beitrag

    "Man" muss hierbei jeder einzelne User selbst sein... .


    Aber nochmal: Nein, das geht mit der Forensoftware nicht und ist auch nicht geplant. Auf der ToDo Liste stehen jede Menge anderer Sachen, die vorher zu erledigen sind.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs