Atari VCS - Kontakte reinigen?

  • Hi,


    für die Modul-Kontakte in der Konsole nehme ich immer ein Stück zerschnittene "Kreditkarte" mit einem Stück guter Küchenrolle umwickelt und mit Isopropanol eingesprüht... mehrfach und an allen Positionen Rein- und Rausstecken (Ein Schelm, wer böses dabei denkt :0))


    Für die Kontakte von Modulen verwende ich ein abgeschnittenes Scheibchen von einem "Polibloc" ist eine Art "Radiergummi" zum Polieren von Platinenmaterial von Bungard. (Leider gibt es den im Ösiland nirgends mehr zu kaufen...). Zur Not reicht ev. ein fester Radiergummi...

    Damit kann man die Kontakte auch ohne Zerlegen schön blank bekommen...


    PS: Die Stückchen vom Poliblock sind auch genial zum Reinigen von IC-Pins geeignet...


    Lg. TOM:0)

  • Kontakt 60 mit Wattestäbchen brachte meist Besserung.IPA zum Spülen hinterher und Ballistol zum weitereren Schutz,das war's.In Härtefällen 600er Schleifleinen. Zerlegt habe ich nie ein Modul.

  • Habe mir angewöhnt mit "Deoxid 5D" zu arbeiten. Ein Deoxidationsmittel (wer hätte es gedacht) udn Kontaktmittel. Bin durch den Youtube Channel "Adrians's digital basement" drauf gekommen. Kann man auch nutzen um den Modulschacht zu behandeln.

    Glaube nicht alles was du denkst! :)