Junior ][ Computer Software

  • Das habe ich bereits getestet. Im kleinen Vorschaufenster beim Einfügen sieht alle ok aus, aber nach einem Abschnitt von vielleicht 10 Zeilen geschieht nur Unsinn. Mag sein, dass das an den Steuerzeichen liegt, von denen du sprichtst. Werde ich testen. Danke!

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)

  • Bei mir war das auch so. Zwar nicht nach 10 Zeilen, aber immer wieder zwischendrin. Steuerzeichen hatte ich zwar keine gesehen. Wenn ich aber die betreffende Zeile beim Kopieren ausgeklammert hatte, ging es wieder ein gutes Stück weiter. Vielleicht muss man da auch in Tera Term die "Key Send Rate" ganz weit nach unten schrauben.


    EDIT: Hab es gerade nochmal ausprobiert. In Tera Term unter Einstellungen -> Serieller Port Transmit Delay auf jeweils 30ms/char setzten. Dann lief alles sauber durch.

  • Wenn es rein um das Ersetzen von Codewörtern durch Tokens geht, könnte "sed" Euer Freund sein. Der Stream Editor kann nämlich genau sowas und man kann v.a. eine File mitgeben, wo man die zu tauschenden Objekte mit angibt. Einfach mal ansehen. Die Liste macht man einmal und dann kann man die Übersetzerei (Tokenized BASIC <==> Text BASIC) auf dem PC machen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Wenn es rein um das Ersetzen von Codewörtern durch Tokens geht, könnte "sed" Euer Freund sein. Der Stream Editor kann nämlich genau sowas und man kann v.a. eine File mitgeben, wo man die zu tauschenden Objekte mit angibt. Einfach mal ansehen. Die Liste macht man einmal und dann kann man die Übersetzerei (Tokenized BASIC <==> Text BASIC) auf dem PC machen.

    Klingt interessant.

    ___________________________________________________________________________________________________

    "Traue niemals einem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst" (Steve Wozniak)