MFA-Konvolut auf EKA

  • Noch jemand ohne MFA? 8o


    MFA Konvolut 19 Zoll Baugruppenträger
    MFA Konvolut Baugruppenträger 19 Zoll Microcomputer Spannungsregler 64-KByte-RAM Prozessor...,MFA Konvolut 19 Zoll Baugruppenträger in Thüringen - Sömmerda
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe keine Ahnung vom MFA. Ich hatte nur zufällig das Angebot bei EKA gesehen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • WOW, wenn ich Platz hätte...
    Die sehen eigentlich erst mal ganz gut aus. CPU, 64k Eprom, Video (Version?), die schmalen I/O's (die könnte ich noch gebrauchen), Netzteile, Backplane, und sogar ein EPrommer ist dabei. Frag doch mal ob der noch die Tastaturen dazu hat. Aber 250€ für 5 (anscheinend) komplette Startersets, ist echt gut.

    Wann wurden die Teile gebaut?

    Die I/O's und die 64k Eprom-karte deuten auf ein "neueres" kauf-Modell hin. Die ersten Systeme wurden bei uns noch in der Lehrwerkstatt im Kochtopf geätzt ;0)

  • ... zumal in den Systemen m. E. auch Video 8.4-Karten drin stecken. Da könnte man echt schwach werden ... :sabber:

    Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die sind jetzt hier bei mir ;)



    Dank (!) dem Götterboten einigermassen gut angekommen. Meine Erfahrung ist bisher, dass dort die Pakete weniger rumgeworfen werden als bei den anderen Boten...

    Die sind ziemlich schwer und nicht einfach perfekt zu verpacken.

    Die etwas verbogenen Rückplatten lassen sich richten :)


    Kommendes Wochenende werde ich da mal genauer analysieren. Unterlagen habe ich noch keine gesucht.

  • Danke, ich werde noch sichten müssen, welche Versionen der Karten es jeweils sind...

    Fehlen würde wohl eine serielle Schnittstelle, wenn man Bildschirm und Tastatur nicht verwenden möchte.

  • Dank (!) dem Götterboten einigermassen gut angekommen. Meine Erfahrung ist bisher, dass dort die Pakete weniger rumgeworfen werden als bei den anderen Boten...

    Die nutzen aber ähnliche Sortieranlagen. Aber egal, hauptsache gut angekommen. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Auf der 8085 CPU Karte ist eine serielle Schnittstelle über den entsprechenden Port am 8085 vorhanden.

    Die ist aber nur in Verbindung mit dem Monitorprogramm verwendbar.

    Für's CP/M braucht man eine 8251 basierte Schnittstelle - und natürlich auch die entsprechende RAM-Ausstattung mit ROM-Bootlogik.

    +++ ATH