Suche Inhalt der "Iomega ZIP Tools" ZIP-100-Diskette (Deutsch)

  • Hallo zusammen,


    die Tage habe ich ein schönes weißes paralleles ZIP-Laufwerk mit EPSON-Branding bekommen. Es funktioniert wunderbar.



    Leider hat der Verkäufer beim Löschen der beiliegenden ZIP-Disks auch die "Iomega ZIP Tools" Diskette gelöscht. Das kann schätze ich leicht passieren weil die auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche Leerdiskette aussieht. Jedenfalls wollte ich in die Runde fragen, ob mir jemand den Inhalt der Diskette kopieren und zur Verfügung stellen kann. Ich würde die Diskette gerne wieder mit ihrem original-Inhalt (oder nahe dran) beschreiben.


    Außerdem fehlt die DOS-Version der Install-Diskette. Bzw. nehme ich an, dass es eine solche gegeben haben muss. Es liegt nur die für Windows 95 bei. Auch da wäre es toll, wenn ich ein Image oder zumindest den Inhalt bekommen könnte. Der Vollständigkeit halber.

    Die Windows-Diskette trägt die Version 4.01. Wäre natürlich toll, wenn der Rest von der Version her dazu passen würde. Mir ist klar, dass es neuere Versionen gibt.


    Zur Orientierung: Die ZIP-Tools sollten gezippt eine Größe von ungefähr 16MB haben. Zumindest ist das bei der engl. Version der Fall, die man im Netz findet.


    Hier zur Info die Disketten die ich habe im Detail:



    Ein Image der Windows 95 Install-Disk ziptls95.zip habe ich angehängt.


    Vielen Dank vorab!


    Jens


    Edit: Im Sinne der Archivierung habe ich noch einen Scan der Installationsanleitung (in original grün und schwarzweiß) angehängt.

  • Hallo Jens,


    anbei die Files von meinem ZIP Tools-Medium:



    Schöne Grüße,

    Hans

  • Doch, die wurden sogar wohl häufiger überschrieben. Ich habe mehrere davon, auf denen irgendwas anderes drauf war, als ich die bekommen habe.

    Irgendwo habe ich auch mal auf einer gelesen, daß die für PC und Mac war, und bei der ersten Benutzung automatisch das passende Dateisystem aktiviert und der Teil für das jeweils andere System gelöscht wird.

    +++ ATH