Liebe Gemeinde, helft mir bitte 🙂
Ich habe jetzt schon einige Haare verloren und neue Falten bekommen...
Ich nutze dieses Isa 8bit CF IDE Adapterteil, um von meinem PCs Festplatten-Backups auf CF-Karte zu machen.
Habe es in ATs zum laufen bekommen (PC 40, PC 40-III, PC 50-II usw.), mit bisschen Gefummel auch in einem XT PC 10 und einem PC 10-II.
Im PC 10-III bekomme ich es nicht hin, dass ich von dieser CF-Karte booten kann und die interne Festplatte dann als Laufwerk D erscheint, um das Backup zu machen. In allen anderen Rechnern, wie erwähnt, hat das funktioniert.
Ich kann zwar von CF booten, aber Laufwerk D ist jedes Mal nicht verfügbar.
Was konfliktet denn hier?
Habe bereits alle möglichen IDE Adressen und ROM-Adressen durchprobiert, immer ohne Erfolg.
Entweder wird dann gar nicht gebootet weil sich irgendetwas beißt oder die CF Karte bootet und D, also die interne Platte, erscheint erst gar nicht.
Hat da jemand Erfahrung und das mal zum laufen gebracht? Ich habe auch ewig in Google herumgesucht, dazu findet sich aber nicht wirklich irgendetwas. Oder ich bin blind.
Kann ja nicht sein dass es in einem alten XT wie dem PC 10 funktioniert, und im PC 10-III dann auf einmal nicht.
Gibt es da irgendwelche Tabellen für die verschiedenen Computer, dass man da nicht einfach nur herumprobiert mit IDE und ROM-adressen? Gibt es da irgendwelche empfohlenen Settings oder Erfahrungswerte?
Danke euch 🙂