MD700 E03 Was bist Du für einer?

  • Nabend,


    ich habe dieses Schätzchen im Lager stehen und leider keine Beschreibung dazu.

    Er kann ganz sicher normal EGA ggf. auch Hires 640x350 640x480 800x600(aber nicht getestet)


    Ob der der auch MDA und CGA kann weis ich nicht, ggf. kann der vielleicht auch VGA, EGA wie gesagt kann er ganz sicher.

    Leider finde ich gar nix im Netz. Vielleicht hat jemand einen Tip, ich möchte durch Try and error das schon Ding nicht zerstören.


    Warum der einen Farbumschalter hat kann ich mir eigentlich nur für MDA/Hercules nützlich sein,

    also S/W Bernstein oder Grün Betrieb. Würde zumindest Sinn machen. Hab den Farbwahlschalter

    einfach im EGA Betrieb mal durchgeschaltet.


    VG
    Doc

  • Wenn der VGA könnte hätte er einen Analog 0,7V / TTL 5V Umschalter.

    Musst du mal vorsichtig ausprobieren, da MDA/CGA/EGA bei 15/18/21kHz nahe beieinander liegen. Nur bei einem ist die V_Frequenz negativ oder sowas...

    Für MDA müsstest du natürlich die 3 Farben gleichzeitig ansteuern (Umschalter/Adapter)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Danke!


    Komisch warum er dann "Multicolor" ist und auf Bernstein/Grün etc. umgestellt werden kann. Macht doch wenig Sinn für einen EGA Monitor?

  • Hatte einer von meinen auch: vielleicht lässts ich Text daran besser bearbeiten, schont die Röhre oder spart Strom, ich weiß es nicht.

    Vielleicht tatsächlich als ein MDA-Modus?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Commodores 1084 lässt sich auch meist auf Grün umstellen. Und ich muss mal schauen, was mein TVM-Monitor in der Garage für einer ist. Sieht genau so wie ein IBM-Clone aus, ist nur leichter.