Weiß jemand, woher man ein neues Farbband für einen DECwriter IV bekommt?

  • Hallo,


    ich habe einen DECwriter IV, Typ LA34, ergattert und wollte das Teil wieder in Betrieb nehmen. Das Farbband ist aber total hinüber. Der Trick mit der Stempelfarbe könnte gehen, aber das Band an sich ist schon ziemlich fertig.


    Weiß jemand, welches Band da passen könnte? D.h. welche Kassette eines anderen Druckers man zerlegen kann, um das dann in die DECwriter-Kassette zu füllen? Breite müßte 1/2" sein, Länge 6m. Leider findet man bei keinem Händler, welche Maße das Band an sich hat.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hatte mal "neue" Kassetten von ebay, die waren auch unbenutzt und eingeschweißt, aber trotzdem trocken. Hab dann das Band mit Stempelkissenfarbe dezent getränkt. In dem dickeren Teil des Gehäuses hatte ich die Farbe eingeführt, ein par Tropfen und das Band motorisch transportiert. Dazu dann immer mal wieder einige Tropfen.

    Danach ging es ganz prima.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Hallo,


    na toll, sobald man mal zwei Tage nicht guckt, was auf eBay los ist, findet es jemand anderes für mich..

    Ich wäre mir aber mit dem Angebot nicht so sicher, was da beim Versand aus den USA noch draufkommt.. Und dann hat man eventuell sehr altes, trockenes Farbband. Ich glaube, nein.. Das wird zu teuer.


    Aber gut ist, daß ich jetzt weiß, welche Modelle noch das Band hatten. Das steht auf den Bildern. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es auch andere Drucker mit Bändern dieser Abmessung geben wird.


    Vielleicht muß ich es doch mit Stempelfarbe tränken..


    Beste Grüße,


    Thomas