aber bei mir wird nur über switches eingestellt, den Auswahlschalter für den Speicher habe ich nicht!
..dann hab ich das gleiche Modul wie du! Scheint nun eine neue Version zu geben...
aber bei mir wird nur über switches eingestellt, den Auswahlschalter für den Speicher habe ich nicht!
..dann hab ich das gleiche Modul wie du! Scheint nun eine neue Version zu geben...
Was hätte ich nicht schon alles bei Donald kaufen können oder sollen!
Mit den linken 4 Switches stellt man ein, ob man die 2k-, 4k- oder 8k-Spiele laden will, mit den rechten dann das jeweilige Spiel. Kein Spaß für die Fingernägel, sag ich euch!
Mein neuestes Etwas:
... jetzt strahlt alles wie neu:
Apple IIgs ROM 01
Apple RGB Monitor
original IIgs Tastatur und Maus (nicht auf dem Foto)
+ CFFA 3000
Alle Bauteile zerlegt, gründlich gereinigt und wieder zusammengesetzt. Fehlt nur noch eine größere RAM-Card, dann ist der Rechner fertig.
Ganz besonderer Dank an:
do9brx
Dank auch allen anderen, die bei dem Projekt geholfen haben.
J.H. aus M.
A.K. aus K.
Sehr schönes Gerät. Der IIGS gehört sowieso zu meinen totalen Lieblingen aus dem Hause Apple.
@Stefan
Und funktioniert?
Einwandfrei. Ich lade gerade eine der mitgeschickten geschenkten Tapes ("Never Ending Story").
Edit: Scheint länger zu dauern. Ich lese in der Zwischenzeit mal Kittlers "Es gibt keine Software".
... super! Ich glaube, es gab auch einen +3 mit Diskettenlaufwerk. Wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt viel Diskettensoftware für den Speccy gab.
Wie dem auch sei - ein schönes Sammlerstück aus der späten Amstrad-Zeit
Mein neuestes Etwas:
... jetzt strahlt alles wie neu:
Ich gratuliere dir zu dem wirklich tollen Sahnestück!
Ich gratuliere dir zu dem wirklich tollen Sahnestück!
Danke!
Bringe das Teil natürlich mit nach Lorsch, dann können wir dort eine Runde zocken ...
Sehr schön, noch ein Speccy in liebevollen Händen.
Beim +2 hat das eingebaute Kassettenlaufwerk gern mal Ärger gemacht, sonst aber ein recht solides Model. Der +3 hatte doch einige Kompatibilitätsprobleme und die Idee von Amstrad ein 3" Laufwerk zu verwenden war alles andere als glücklich. Ein Speccy mit eingebauter 3.5"er Floppy a la Opus Discovery wäre fein gewesen.
Sehr schön, noch ein Speccy in liebevollen Händen.
Hast du eine Ahnung! Den habe ich vor allem gekauft, damit nächstes Semester unerfahrene Erstis drauf rumhacken können! [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h038.gif]
Den habe ich vor allem gekauft, damit nächstes Semester unerfahrene Erstis drauf rumhacken können!
Die Armen! Mit so einem Teil verlieren die gleich die Lust
Spaß beiseite, der ist eigentlich viel zu schade dafür... Habe auch, bis auf den +3 alle Speccy's hier und liebe sie... Man nennt das wohl Masochismus
Der +3 hatte doch einige Kompatibilitätsprobleme und die Idee von Amstrad ein 3" Laufwerk zu verwenden war alles andere als glücklich
That's right! Aber bei Amstrad lagen halt genug von den Laufwerken rum. Bei WOS bekommt man jede Menge Disk Images und wenn man nicht auf 3 Zoll Disks kopieren will, läuft dann daran perfekt ein HxC mit den Images. Denn das DIVIde kann nicht mit diesen Images umgehen. OK, man bekommt zu 99,8% alles als Tape Image, aber wenn man alles haben will......
Im Kurs soll es nen guten Überblick über die beliebtesten Plattformen der 70er/80er geben, da darf Spectrum nicht fehlen. (Mit von der Partie sind der TI 99/4a, C64, Atari 800 XL, HitBit, KC85/3, CPC und Apple IIe). Da das fast alles meine eigenen Geräte sind, wache ich natürlich mit Argusaugen darüber. Die meiste Zeit benutzen die Studies Emulatoren, nur, wenn sie "ihre" Plattform vorstellen, geschieht das auf Basis der Originale. Hinterher muss jede Gruppe (2-3 pro Plattform) ein ca. 25-seitiges Dossier über ihren Rechner abliefern.
Die Armen! Mit so einem Teil verlieren die gleich die Lust
Hast du ne Ahnung. Ich wollte ja erst eine TRS-80-Gruppe machen, hab mich dann aber gütigerweise auf KC85 umentschieden.
Bringe das Teil natürlich mit nach Lorsch, dann können wir dort eine Runde zocken ...
Klar! Freu mich drauf!
Ich wollte ja erst eine TRS-80-Gruppe machen, hab mich dann aber gütigerweise auf KC85 umentschieden.
Du Grundgütiger, was bist du nett zu deinen Studis ! Lesen die hier vielleicht auch mit
Lesen die hier vielleicht auch mit
Noch nicht, aber wenn meine PR zündet ...
War gestern auf dem Flohmarkt und hab mich über den analogen Space Invaders für 1 Euro gefreut.
Und dann noch "Invisible Jim" gefunden. Niemals die OVP öffnen, ihr findet die Figur nie wieder!
Muaha! Cool! Invisible Jim... rockt!
War gestern auf dem Flohmarkt und hab mich über den analogen Space Invaders für 1 Euro gefreut.
Sehr großartig. Kannst du mir davon mehr erzählen (Hersteller, Jahr, ...)?
Muaha! Cool! Invisible Jim... rockt!
"As Not Seen On TV."
http://www.gizmoandwidget.com/index.php?main_page=product_info&products_id=93
Sehr großartig. Kannst du mir davon mehr erzählen (Hersteller, Jahr, ...)?
Hersteller ist TOMY aus dem jahr 1979
Das Spiel ist rein elektromechanisch und macht einen Höllenkrach
Hier in dem Video wird es schön erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=_9Bv_tyyMMA
macht einen Höllenkrach
Das ist ja klasse Das brauche ich auch!! ;-))))
Das ist ja klasse Das brauche ich auch!! ;-))))
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=terra-hit&_armrs=1&_from=&_ipg=50
119 EUR ???? Das ist ja wohl etwas zu viel des Guten
119 EUR ???? Das ist ja wohl etwas zu viel des Guten
Ja, das Angebot habe ich gestern abend auch schon bewundert Da ich das eher zum Spielen denn zum Sammeln wollte, ist mir das definitiv zu teuer - da hilft Warten.
Geduld hilft. Schaut euch mal die beendeten Angebote an:
http://www.ebay.de/csc/i.html?_ipg=50&_from=&_armrs=1&_nkw=terra-hit&LH_Complete=1&rt=nc
Das macht Mut! Danke.
Einfach anders suchen, die Teile bekommt man oftmals günstig.
KLICK MICH
Heute bekam ich was aus völlig unerwarteter Ecke!
Ich hatte jemanden was verkauft, man kommt ins Gespräch und heute kommt ein Paket mit etwas an, das er eingelagert hat aber nicht mehr braucht - geschenkt
Für mich persönlich eines der Highlights dieses Jahres.
Integrated Computer Systems - Microcomputer Training System
Das ist ein Lehrcomputersystem auf Basis des 8080 aus dem Jahr 1978/79 mit jeder Menge I/Os und Cassetten Interface sowie S-100 Busausgang.
2KB Speicher (2114), erweiterbar aus sagenhafte 4KB. 4KB Rom in 4 Eproms 2708 (Monitor Rom + Erweiterungen), Tastatur, Hex-Display
Dazu noch zwei nette I/O Systeme zum Experimentieren. Das Zeug ist wie neu!
Jetzt suche ich nur noch die Unterlagen dazu...