ZX80 aufgehübscht

  • Vor einiger Zeit ist mir als Spende ein ZX80 zugelaufen, der in erbärmlichen Zustand war, was zumindest das Gehäuse betraf. Nach gründlicher Reinigung mit Benzin ist zumindest schon mal der Gilb etwas runter, aber die Löcher im Gehäuse gehen davon nicht weg...



    Die Löcher konnte ich mit der Aceton-Kunststoffpampe erfolgreich füllen und nach dem Schleifen sah das auch ganz gut aus, aber der Farbton passte überhaupt nicht...



    Deswegen haabe ich kurzerhand beschlossen, die exponierten Teile des Gehäuses mit der Spraydose selektiv zu lackieren:



    Die Unterseite bleibt original, das wäre mir zu viel Aufwand bei den vielen Bedruckungen...

    Der Rest sieht doch ganz ordentlich aus:



    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • Der sieht aber nicht gut aus…, wenn du ihn loswerden willst, meine Adresse via PM 😉😉😉


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hattest Du es verworfen, die Spachtelmasse aus Eigenmaterial des ZX80 zu gewinnen ?

    Ich hätte auf der einen Seite Löcher schneiden können, um sie auf der anderen Seite aufzufüllen. Gute Idee.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen