Eprom-Sammlung unbekannten Inhaltes

  • Guten Abend allerseits,


    beim Ausräumen des Hauses eines Radio- und Fernsehtechnikers sind mir die ICs in die Hände gefallen, die auf dem anhängenden Foto zu sehen sind. Kann irgendjemand etwas damit anfangen oder weiß was das ist?


    Danke und Gruß,


    Hardy


  • Das sieht mir u.a. nach dem EPROM Satz für einen Apple II aus.


    BTW: Hab' Dein Posting hierher verschoben, an der anderen Stelle war es falsch einsortiert.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die ganzen "CHR GEN" Teile sehen nach Character Generator (E)PROMS für den Apple aus, der mit dem Totenkopf ist wahrscheinlich kaputt...


    D0, D8, E0, E8, F0 sind auch wahrscheinlich Apple ROMs an den entsprechenden Adressen.


    "Space 81" ist ein Apple-Klon; ich kenne den nicht im Detail und weiß nicht, wie stark der sich vom Original unterscheidet.


    AY-3-8500 ist ein in Videospielen verwendeter Chip (siehe Link).


    Keine Ahnung was die 7LT, 8LT, 9LT sein könnten.