Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Mac Classic II seit wohl 15 Jahren nicht mehr angeschaltet hatte und sich jetzt ein Defekt nach dem anderen zeigt, bleibt er bis zu einem Recap erst einmal aus. Allerdings nutze ich die Zwangspause und versuche, mit der Kombi aus System 7 und Basilisk II einigermaßen den Status zu rekonstruieren, den er softwareseitig hatte, als ich mich Mitte der 90er von Apple verabschiedete. Erspart mir, den Classic II beim softwareseitigen Wiederaufbau mit Fehlversuchen voll zu müllen. Dabei stoße ich auf Probleme, die ich nicht verstehe. Falls hier nicht der richtige Platz für solche Fragen sein sollte, bitte ich um entsprechende Info.
Auf einer meiner Sicherungsdisketten von damals befindet sich die o.a. Software. Ist es korrekt, dass bei der Übertragung von After Dark auf das System sowohl das Kontrollfeld, als auch der Ordner After Dark Files in den Systemordner Kontrollfelder müssen, damit alle Optionen zur Verfügung stehen? Da 20th Century Fox eine Systemerweiterung ist, habe ich die Datei in den entsprechenden Ordner gelegt.
Startup-Ton.png
Leider funktioniert sie nicht. Kann es sein, dass hier etwas fehlt oder bei der Installation etwas beachtet werden muss?
Viele Grüße
nenem