Viele Apple Rechner mit Zubehör

  • Beim heutigen Aufräumen habe ich noch ein Powerbook 500 gefunden ;) Testen konnte ich es leider nicht, da alle Netzteile bei Jonas sind. Falls jemand dafür Verwendung hat, einfach "hier" schreien. :)

  • An dieser Stelle vielen Dank an Jonas für die problemlose Abholung!!
    Und an Dirk für die Sachen (bekommst PN).

    Hallo Peter. Besten Dank für das schnelle "Dankeschön" auf meinem Konto!

  • Ich muss am Samstag nach Dortmund und Sonntag zurück.
    So gegen Mittags jeweils..


    Falls sich sonst niemand dafür 'erbarmt' und es zeitlich passen würde, könnte ich noch mitnehmen:



    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac 4400
    1 x ADB-Tastatur
    1 x Apple Poster


    ??


    Peter

    github.com/petersieg

  • yalsi war gerade hier


    Aktualisierte Liste:
    Hier die Liste der Hardware:
    Legende:verfügbar, defekt, reserviert, bereits abgeholt/versendet


    1 x Macintosh LC
    1 x Macintosh LCII
    1 x Macintosh LCIII

    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac 4400

    1 x Powermac 8100
    1 x iMac G3


    1x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Zenith Monitor
    1x 19" Monitor
    1x 1084-ähnlicher Monitor von Highscreen
    1 x JVC Video Monitor


    1 x ADB-Tastatur
    1 x ADB-Tastatur
    1 x ADB-Tastatur
    1 x USB-Tastatur (Apple)
    1 x Bluetooth-Tastatur (Apple)
    1 x Epson Stylus Color 700 (iMac style)
    1 x Epson Stylus Color 800, Postscript, Ethernet
    1 x Imagwriter II
    1 x Externes Laufwerk, 40 MB für Würfelmac

    1 x Apple Poster
    1 x Apple Poster
    1 x Apple Poster


    1 x Powerbook Duo 210
    1 x Powerbook Duo 230
    1 x DuoDock

    1 x Powerbook 145
    2 x Powerbook 150
    1 x Powerbook 165
    1 x Powerbook 170

    2 x Powerbook 190 (cs), eins davon Ersatzteillager
    1 x Powerbook 520
    1 x Powerbook 540
    1 x Powerbook 540c

    3 x Powerbook 5300 (cs), eins davon als Ersatzteillager
    1 x iBook G3 (Clamshell) (Netzteil sollte Jonas jetzt auch ausreichend haben)
    ? x diverse Netzteile und Akkus
    1 x Kiste Computer-Literatur


    1 x Macintosh Classic
    1 x Macintosh Plus


    -Jonas

  • 1 x Powerbook 145
    2 x Powerbook 150
    1 x Powerbook 165
    1 x Powerbook 170

    Jonas, ein PB 150 und das 170 liefen 100%ig, die hatte ich erst kürzlich noch an. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie auf dem Transport ihr letztes Lebenslicht ausgehaucht haben. Allerdings musste ich erst die Akkus und Netzteile durchprobieren. Bitte teste das doch noch einmal. Danke!

  • Ich würde mich freuen, wenn die Begünstigten mit einer entsprechenden Onlinebestellung Processo, Sekt oder Chamapgner meine Aufwendungen und ihre Neuzugänge honorieren würden. Martini Prosecco und andere Spirituosen kann man ja mittlerweile sogar bei Amazon bestellen, ansonsten gibt es ja auch zahlreiche Spiritousen-Onlineversender! Danke! :thumbup: Die Adresse gibt es gerne per PN oder von Jonas!


    Paket mit insgesamt 8 Flaschen (bunt gemischt, nix über 10,5% Alkohol) ist unterwegs. :)

  • Aktualisierte Liste:
    Hier die Liste der Hardware:
    Legende:verfügbar, defekt, reserviert, bereits abgeholt/versendet


    1 x Macintosh LC
    1 x Macintosh LCII
    1 x Macintosh LCIII

    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac 4400

    1 x Powermac 8100
    1 x iMac G3


    1x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Zenith Monitor
    1x 19" Monitor
    1x 1084-ähnlicher Monitor von Highscreen
    1 x JVC Video Monitor


    1 x ADB-Tastatur
    1 x ADB-Tastatur
    1 x ADB-Tastatur
    1 x USB-Tastatur (Apple)
    1 x Bluetooth-Tastatur (Apple)
    1 x Epson Stylus Color 700 (iMac style)
    1 x Epson Stylus Color 800, Postscript, Ethernet
    1 x Imagwriter II
    1 x Externes Laufwerk, 40 MB für Würfelmac

    1 x Apple Poster
    1 x Apple Poster
    1 x Apple Poster


    1 x Powerbook Duo 210
    1 x Powerbook Duo 230
    1 x DuoDock

    1 x Powerbook 145
    2 x Powerbook 150
    1 x Powerbook 165
    1 x Powerbook 170
    2 x Powerbook 190 (cs), eins davon Ersatzteillager
    1 x Powerbook 520
    1 x Powerbook 540
    1 x Powerbook 540c

    3 x Powerbook 5300 (cs), eins davon als Ersatzteillager
    1 x iBook G3 (Clamshell)
    ? x diverse Netzteile und Akkus
    1 x Kiste Computer-Literatur


    1 x Macintosh Classic
    1 x Macintosh Plus

  • hatte ja interesse an einem 14" triniton angemeldet. bekomme ich den an meine adresse an arbeit?
    wo soll ich wieviel hinüberweisen, da ich keine getränke habe, die hier gewünscht werden.

  • ... du könntest wahrscheinlich nicht über KB fahren und das Clamshell+NT mitbringen? Oder mich irgendwo auf der A44 treffen?

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Hi.


    Ich könnte das mit zu mir nehmen.. Ist ein Geburtstagsausflug für meinen Jüngsten mit ganzer Familie.. da kann ich nicht lange durch die Gegend
    fahren.. ;)


    Im Moment weiß ich allerdings noch nicht, ob es klappt mit der 2ten Abholung..? Jonas hat sich noch nicht gemeldet, ob die Zeit passt Sa/So?


    Peter

    github.com/petersieg

    • Offizieller Beitrag

    yalsi war gerade hier


    ... und war nach 3,5h auch wieder zuhause- ich hasse Staus vor blöden Baustellen und ich hasse mein Navi... nach 5 min. im Stau hatte es dann auch die TMC Meldung im Display.


    Aber was soll's, ich hab's ja so gewollt. Vielen Dank von meiner Seite an stynx für den lieben Empfang und die Verteilung selbst und natürlich an spunkt für den ImageWriter II- Danke!!! :anbet::anbet::anbet: Jetzt noch ein Farbband, und der //c kann endlich wieder mit PrintShop drucken. Hoffentlich magst Du den Sekt und die "Absturzbeschleuniger". :tanz:


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • ... so, Peter hat mir das Clamshell iBook mitgebracht - war echt ne konspirative Übergabe auf einer Autobahnraststätte ;)


    Nur ein Problem: Das mitgegebene Netzteil passt an ein Powerbook G4, nicht aber an das iBook. Hat einer zufällig noch ein iBook NT oder passt da auch ein "Generica" mit 24 Volt?


    Bitte macht mich mal schlau, ich hab von diesen neumodischen Applesachen nicht so viel Ahnung ... :fp:

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • hatte ja interesse an einem 14" triniton angemeldet. bekomme ich den an meine adresse an arbeit?
    wo soll ich wieviel hinüberweisen, da ich keine getränke habe, die hier gewünscht werden.


    Ich schreibe Dir gleich eine PN!

  • Der Classic versucht erfolglos von der internen HD zu booten, da scheint also irgendwas mit der HD zu sein.


    Hab mir den Classic heute mal vorgenommen, der ist soweit ok. Bei der Festplatte war nur das SCSI-Kabel lose. Die Batterie ist zum Glück auch noch nicht ausgelaufen. Sogar die Speichererweiterung war drin, aber nicht bestückt (insgesamt also nur 2 MB von 4 möglichen). Einzig das Floppy macht Probleme, vermutlich völlig mit Staub zu. Da hab ich aber eh Ersatz da.


    Alles in allem ein schöner Knubbel. :)


  • Hab mir den Classic heute mal vorgenommen, der ist soweit ok. Bei der Festplatte war nur das SCSI-Kabel lose. Die Batterie ist zum Glück auch noch nicht ausgelaufen. Sogar die Speichererweiterung war drin, aber nicht bestückt (insgesamt also nur 2 MB von 4 möglichen). Einzig das Floppy macht Probleme, vermutlich völlig mit Staub zu. Da hab ich aber eh Ersatz da.


    Alles in allem ein schöner Knubbel. :)

    Du kannst diese Woche gerne noch den iMac in OVP und das Powerbook 540c abholen kommen. Die Währung kennst Du ja mitterweile, wobei es kein Hugo sein muss ;) Der Prosecco sieht schon sehr süffig aus :thumbup:

  • Was ist denn Hugo? Sorry, kenn mich damit nicht aus, ich trinke nur Whiskey. :D Kenne nur Hugo Boss, aber das willst du sicher nicht trinken. ;)


    Wann passt es zeitlich denn bei dir?

  • So, nach meinem Abstecher heute zu Dirk hab ich nun (hoffentlich) auch einen funktionierenden iMac. :)


    Dirk:


    Danke nochmals für die Sachen. Wegen Prosecco und so, such dir einfach bei Amazon was raus und schick mir die Links, ich bestelle das Paket dann für dich. Ist sicher besser, als wenn ich was falsches raussuche. Oder willst du's riskieren? ;)

  • So, nach meinem Abstecher heute zu Dirk hab ich nun (hoffentlich) auch einen funktionierenden iMac. :)


    Dirk:


    Danke nochmals für die Sachen. Wegen Prosecco und so, such dir einfach bei Amazon was raus und schick mir die Links, ich bestelle das Paket dann für dich. Ist sicher besser, als wenn ich was falsches raussuche. Oder willst du's riskieren? ;)

    Gern geschehen! Sorry, dass ich so wenig Zeit hatte, aber während des Jobs ist das nicht immer so einfach! Auch wenn ich wieder mehr "losgeworden" bin, als ursprünglich geplant :S Jetzt sind meine Regale wieder was leerer und ich denke, dass die Rechner ein gutes Zuhause gefunden haben ;) Keine Sorge, der iMac läuft! Aber wie gesagt, für die Inhalte der Festplatte übernehme ich keine Verantwortung, den habe ich damals Freunden geliehen ;)


    Und ja, ich riskier es! Bestell einfach Prosecco deiner Wahl, das passt schon! Die nächste Weihnachtsfeier steht ja kurz bevor *fg