Psion Handhelds

• Da wir schon bei Pocket Computern sind:

Wer hat noch einen Psion Serie3, Serie5mx, vielleicht sogar im Einsatz?

Meinen LZII habe ich vor 5 Jahren einem Liebhaber mit Sammelleidenschaft vermacht. Aber die "Großen" habe ich noch.

Nicht zu vergessen: Die Emulation für Windows (Aktuell läuft meine in einer VM mit Windows7, incl. seriellem Backup)

• Ich habe noch einen MX5,m aber nicht mehr im Einsatz. Ruht in Verpackung.

Gruß

Wolfgang :winke:

________________________________________________________________________________________________________________

:) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

• Hallo

Einen Psion 3 habe ich hier, spricht zumindest zum Teil mit meinem RiscPC. Richtig im Einsatz habe ich ihn aber nicht, nur manchmal zum Schreiben unterwegs. Einen 5mx hätte ich gern wieder, der war einige Jahre mein ständiger Begleiter, zusammen mit meinem ersten Mobiltelefon, ein Siemens S25. Da ging schon viel, auch Telnet usw.

Gruss- Georg B. aus H.

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Hallo Georg,

dann mach mir doch ein Angebot das ich nicht ablehnen kann! :D :P :D

Gruß

Wolfgang :winke:

________________________________________________________________________________________________________________

:) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

• Hallo,

habe hier noch einen PSION Series 5, mit Etui und Stift. Scheint noch soweit zu funktionieren.

Wenn es jemand haben möchte, kann es gern haben, gegen Porto. Dann bitte kurz melden.

Grüße

Daniel

• Hast'ne PM

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Denkt bitte daran:

Der PSION Series 5 war nur eine "Vorabversion" der 5mx - Leistungsmäßig nicht vergleichbar!!!

Sorry für die 5er.. Die waren ein Meilenstein, aber wer einen 5mx sucht wäre von einem 5er enttäuscht...

• Ja, nee, schon klar :-) Den raffinierten Klappmechanismus hat der Psion 5 aber auch schon, und das macht die Serie ja so interessant. Ich finde ihn jedenfalls lustig.