Tastatur für Amstrad PC 2286 oder PC 2386


  • Halo, hat jemand eine Tastatur für Amstrad PC 2286 oder 2386 ? . Danke!


    Ich hätte einen ganzen Rechner, ohne Bildschirm, aber inkl. Tastatur. Zustand eher "ungepflegt", Funktion völlig unbekannt:


    [imgwidth]http://forum.classic-computing…c9bbab8d4105c414014d9879b[/imgwidth]


    Mich würde aber schon interessieren, wer fragt und in welche Richtung das gehen soll. Dein Profil gibt nicht wirklich viel her ;)


    Georg

  • Den Wohnort "OK" kenn ich auch nicht :D


    Ansich ja eine schöne Kiste.
    Die hat mir schon damals gefallen als ich als Kind/Jugendlicher durch das HERTIE Kaufhaus gelaufen bin
    und mir all die Computer angeschaut habe die ich mir damals nie hätte leisten können :love:

  • Was ist das denn füe eine komische Kiste hinten drauf?


    Öhem, gute Frage - genau weiß ich das gar nicht :rotwerd:


    Ich habe es immer für eine externe Festplatte gehalten, von den Anschlüssen und vom Gewicht her könnte das passen. Ob das von der Ausstattung her passt (ich hätte erwartet, dass der Rechner eine interne Platte besitzt, Formfaktor eher 3,5") weiß ich nicht so genau, ebenso kann ich die seltsame Gehäuseform nicht erklären.


    Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich den Rechner mal mit einer ganzen Kiste "Computerschrott" bekommen habe, darunter ein aufgemotzter ZX81, ein G7000 und ein hochinteressanter Apple-II-Clone - und da ich PCs eigentlich nicht sammle, ist der völlig links liegen geblieben.


    Bei Interesse kann ich mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen ...