Beiträge von DeSegi

    Ich habe einen Interessenten für einen Monitor. Mir ist gerade in den Sinn gekommen, ob man nicht einfach Fensterschaum einsetzen könnte, anstelle von Styropor, welches man erst zurecht schneiden müsste.

    Weiss jetzt nicht, wie sehr sich Fensterschaum ausdehnt bzw. wieviel Druck es bei Hindernissen verursacht. Also am Karton.

    Was meint ihr?

    :D  https://www.youtube.com/watch?…2VuIG1pdCBiYXVzY2hhdW0%3D


    Der hat es ziemlich doof gemacht! Wenn, den Bauschaum durch eine Zwischenlage Plastik vor dem fertig auffüllen Teilen!

    Dann hat man 2 Teile, die man auseinander nehmen kann.

    Habe schon CBM-Rechner und auch anderes mit alten Sitzauflagen für Gartenmöbel ausgepolstert.
    Vielleicht konnte der Empfänger die noch mal verwenden! :D

    Neeee, dass hast Du falsch verstanden!!! Hab ich doof formuliert! :fp:


    Falls Sie von Dir war, Danke, Danke! Die Carrera-Bahn ist Hammer! :love: Konnte nicht eruieren von wem das Paket gekommen ist!


    Das Wichtelpaket, das ich verschickt habe, kommt an die anderen dieses Jahr nicht annähernd dran. Das meinte ich!

    Sooo, da ich jetzt dann nicht Zuhause bin, hier mein Wichtelgeschenk! :)


    Es läuft aber irgendwie außer "Konkurrenz", da es mit "Computer" nur bedingt was zu tun hat, aber dafür

    für mein "neues", zusätzliches Hobby -- Klemmbausteine!


    Als ich das Paket in der Hand hatte, dachte ich wow ist das aber groß.

    Es war auch ein sehr netter Brief dabei!

    Nach dem öffnen fühlte ich mich plötzlich 50 Jahre jünger und bin rumgesprungen wie ein 9 Jähriger! :stupid:


    Aber seht selbst. Vielen lieben Dank an meinen "Wichtler", wer es auch immer ist! Habe es nicht herausgefunden.:bussi:;)


    Schönen guten Weihnachtsmorgen aus Wien! ::xmas::


    Ich bin schon gespannt auf alle die Wichtelsachen, die hier präsentiert werden! ::geschenke::

    Vielleicht schaffen wir es weniger zu vergleichen, sondern uns einfach gemeinsam über die Geschenke

    die wir bekommen haben zu freuen! :bussi:;)


    EDIT: Für diejenigen, die noch keines bekommen haben sollten, halten Wir die Daumen, dass Sie noch nach den Feiertagen ankommen! :*


    DeSegi :oe:

    Sooo, hier nochmal aktualisiert!


    Nur noch 3 wo noch nicht alles klar ist.



    @Christian_1980 + ----- verschickt? Erledigt!


    + @Shadow-aSc ----- bekommen?


    @ChaosRom --- verschickt ? / bekommen?


    Sehr gute Werte :)


    Von 60 Paketen, sind bereits 56 bestätigt! Tja, da war ein Logikfehler im Spiel! :fp::D

    Sooooo Leute!


    Ich habe mir mal alle Seiten angeschaut und.....


    hier sind die Namen die entweder noch nicht geschrieben haben das Sie Ihr Paket verschickt haben oder es schon bekommen haben.


    Plus vorne es wurde von dem Mitglied verschickt, Plus hinten das Paket vom Wichtelpartner ist bei Ihm angekommen.

    Bei allen die 2 Plus stehen hatten sind hier nicht aufgeführt, da ja alles ok ist.


    + rechnerfreak + Erledigt!

    Christian_1980 +

    + Shadow-aSc

    + wizardofOz + Erledigt!

    + zitruskeks + Erledigt! ;)

    Florian112

    + Harvey + Erledigt!

    ChaosRom

    + c900 c900 + Erledigt!

    + JanB + Erledigt!

    + ITnetX + Erledigt!


    EDIT: Schaut ja schon sehr gut aus! :thumbup:

    Meines ist daaaaa! :juhu:


    Und dann noch soooo groß! :schreck:


    Es war ein netter Brief dabei :* und.... ich bin ja echt gespannt was drinnen ist.

    Es soll etwas mit meinem "neuen" Hobby zu tun haben, "Klemmbausteine"!


    Jetzt werde ich mal versuchen, den Absender herauszubekommen! ;)


    Edit: Also wenn der Vorname mit "F" beginnt, wie im Impressum der Firma dann glaub ich zu wissen wer es ist.-----> 8)


    Schon jetzt ein riesiges :danke:

    Mein Paket ist schon vor paar Tagen auf die Reise gegangen.


    Habe ihm zur "Sicherheit" die Sendungsnummer geschickt.

    Dass Er es dadurch schon früher weiß, wer Ihn bewichtelt, ist egal. Er kann nachschauen und rechtzeitig reagieren wenn was nicht passen würde.

    Spätestens wenn das Paket angekommen wäre, würde Er es ja Wissen.


    Wenn ich Pakete verschicke, werden die Adressen auch "handschriftlich" aufs Paket geschrieben und der Strichcode, der ja immer auf den Versandzettel drauf ist nochmal extra unter das Paket geklebt. Also, wenn der Versandzettel der aufs Paket kommt, durch Regen unleserlich oder durch Pech herabgerissen wird, ist die Adresse immer noch "redundant" abgesichert! 8o

    Daher kann ich hier sehr schlecht Preise nennen...

    Dann schreibt man zu dem Preis, den man höchstens bereit wäre zu zahlen, einfach im Text dann "Je nach Zustand, max. Summe: XX.xx)" dazu!

    Das Problem (ja schon wieder das Wort "Problem"), ist ja auch, das manchmal auch der Verkäufer nicht weiß was wirklich der Defekt ist.

    Da kann man dann als Käufer vielleicht auch mal ein Schnäppchen machen. :evil:


    EDIT: Hab gerade bei meinen alten Marktplatzeinträgen geschaut. Mir ist auch schon mal passiert, das ich keinen Preis angegeben habe. :fp:8o

    Deshalb tue ich mich auch schwer mit meinen Wunschpreisen.

    Also, seinen Wunschpreis kann man trotz dem Satz "Man wird sich einig!" hinschreiben.

    Danach kann man noch immer mit dem Preis runtergehen und wie der Satz ja beschreibt, sich "einig werden"!


    Die angegebene "Zahl", würde nur dann fix sein, wenn man es explizit dazu schreibt, das keine Verhandlung gewünscht wird.

    Aber auch da gibt es immer wieder eine Möglichkeit sich anderweitig trotzdem einig zu werden. Wenn man vielleicht noch etwas anbieten kann, was dem Verkäufer vielleicht doch interessieren würde.


    Also warum sich manche vor einer einfachen Zahl, die man hinschreibt, fürchtet. Keine Ahnung! :nixwiss:


    Ebay und Co. kann man hier einfach weglassen. Wir sind hier ein Forum(Community), wo man andere Preise ansetzten sollte.

    Wer auf Gewinnmaximierung aus ist, ist auf diesem Marktplatz dann eigentlich falsch.


    Also, schreibt einfach Euren "Wunschpreis" dazu und werdet Euch dann mit einem Interessenten, wer auch immer es dann auch sein sollte, "einig"!


    Es gibt keine Probleme, die werden nur immer wieder von uns selbst produziert! :fp:


    LG

    DeSegi

    Also, wenn jemand etwas ohne Preis angibt, dann hofft derjenige eher,

    das paar Leute Ihn anschreiben und den mit dem höchsten Angebot nimmt er dann. 8o


    EDIT: Meinte natürlich, Er "verkauft" dann an den mit dem höchsten Gebot! ;)

    Ach so, ich bestehe auf eine DHL-Sendung an mich.

    Tja tut mir leid, falls Du mein Wichtelpartner werden solltest bekommst Du es mit "Hermes".


    Ich verschicke schon seit Jahren mit Hermes und lasse auch alles damit zu mir schicken.

    Jeder, hat bis jetzt sein Paket bekommen!

    Hiho zusammen!


    Ich werde wieder mitmachen. :xmas:

    es hiess: max. 20€ ! :prof:

    20€ sind eindeutig zu knapp bemessen!


    Da könnte man ja nur die Schoki verschicken und sonst nix.

    Wenn ich etwas verschicke, dann weil ich es so will und nicht weil es mir vorgeschrieben wird!


    Für einmal im Jahr kann man sicher was gescheites verschicken, auch wenn es was kleines wäre.


    Für Schrottwichteln müsste man ins A1K gehen, da werden schon mal gewichtige Schrottpakete verschickt, wo aber dann dazwischen auch was

    schönes ist. Dort nimmt man das eher gelassen und sagt dann "Jetzt hab ich wenigstens was fürs nächste Jahr. 8o


    LG

    DeSegi