Posts by DeSegi

    Vorkehrungen werden eingeleitet und kosten leider auch was!

    Mal schauen, wie sich das alles ausgeht.

    Könnte sein, dass da meine DeSegi Tour unter die Räder kommt! (gecancelt wird :nixwiss: )

    Laptop war schon 10 Jahre alt!

    Habe irgendwie durch Vorahnung vor paar Wochen ein Backup vom Rechner gemacht und alle Daten auf ex.Festplatte gesichert!

    War zum Glück jetzt nicht mehr wichtiges drauf. Bilder, Daten etc. alles da!


    Auch sind keine Passwörter gespeichert gewesen. Können nicht viel machen.

    Warte jetzt was von der Versicherung kommt und dann nen neuen besorgen.



    Wurde sonst nichts mitgenommen. Mit dem alten "Kram" hätte derjenige eh nichts machen können.


    Das war ne schnell rein, schnell raus Aktion!

    Der war mit dem Rest sowieso total überfordert :fp:

    Mal den alten Thraid ausgraben!


    "Gestern" war nicht mein Tag!


    Sitze gerade vor nem mini Tablet:fp:


    Grund, beim mir wurde eingebrochen.

    Eingangstüre im Arsch, Laptop weg! X/


    Sammlung zum Glück komplett. Das war dann doch zu gross und "alt" zum wegschleppen.

    Muss was sein, was sich schnell zu Geld machen lässt.

    Ahhhhhh!


    Mein Herz: So was schönes !!::cry::


    Wieder etwas, das an meiner Sammlung vorbei gezogen ist.


    Wo ich doch so auf solche Umbauten stehe und danach suche.


    Und dann tauchen sie woanders auf.:wacko:


    Ich weine mich jetzt in den Schlaf! Wünsche Euch eine gute Nacht.

    Mal schauen, was der Verkäufer zu meinem Wunsch nach Rückerstattung sagt...

    Pins gerade biegen und einsetzen. Wenn er es dann tut->OK. Auch wenn der Chip nicht gut verpackt war - als Verkäufer würde ich Rückerstattung auch nicht akzeptieren, solange keine Pins abgebrochen sind.


    Gruß, Jochen

    Tja, und was machst du dann, wenn doch ein Beinchen abrechen würde?


    Dann stehst schön doof da.

    Dann gibt´s gar nix.


    Also gleich umtauschen und fertig.

    Also ein Sammler, der nicht bereit ist, sich die Mühe zu machen, eine CD32 oder Ambermoon oder MonkeyIsland bei ebay anzubieten und stattdessen lieber wegwirft, ist m.E. nicht wirklich ein Sammler ...


    und man kann sowas ja auch bei amibay oder sonstwo für lau anbieten, zumindest bevor man es wegwirft. Ist ja aber nochmal "gutgegangen".

    Ich hatte ja geschrieben "ehemaliger" Sammler!

    Für Ihn war jetzt Familie und Haus oder was auch immer wichtiger.

    (Es sah auch nicht so aus, als würde Er Geld "brauchen")

    Jeder reagiert halt anders an Veränderungen.


    Es gibt viele "nicht"Sammler die eine Erbschaft machen oder was weiss ich und das einfach wegwerfen.

    Wir reagieren eben auf sowas sehr stark.


    Würden wo Briefmarken entsorgt werden, würdn wir sagen: Ja ok, Briefmarken interessieren mich nicht, mir wurscht.

    Aber Briefmarkensammler würden dann das selbe schreiben, wie wir hier jetzt:)


    Uns würden alle Haare weiss werden und besser noch ausfallen, wenn wir wüssten was jedes Jahr weggeworfen oder entsorgt worden ist!

    Also besser mal so ein Glücksschnapper machen, als jeden Tag zu erfahren welche Sachen den "Jordan" runtergegangen ist.


    :segi:DeSegi

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F143231918218


    805,00 EUR für ne ATi Mach64 ISA mit 2MB (max 4MB). =O What!?


    Der Käufer wird schon wissen was er getan hat! ::pc::

    Naja, Er wollte es vielleicht unbedingt und hat eben einen Preis bezahlt den andere nicht bezahlt hätten.

    Ich habe für einen "kuriosen" C64 Umbau auch schon über 400 Euro bezahlt.

    Wollte Ihn für meine Sammlung und da war mir der Preis egal.


    Hatte ich schon mal wo geschrieben:

    "Wenn es was gibt und ich habe da gerade die :segi: dafür übrig, dann kauf ich es. (fast) egal was es kostet!"


    Dafür macht man dann wieder wo anders ein Schnäppchen. :thumbup:


    Hier mal paar Bilder! Das ganze was man hier sieht, hat nicht mehr als 300 Euro gekostet!

    Dann kann man woanders auch mal voll "zuschlagen", auch wenn es zu viel dafür ist.


    ------------------------------------------

    -Das war ein Besuch bei einem Sammler, der Umziehen musste und dann nicht mehr so viel Platz gehabt hätte!



    ----------------------------------------------------

    - Die nächsten Bilder stammen von einem "ehemaligen" Sammler, der eigentlich schon alles für den Wertstoffhof hergerichtet hatte!!

    (Bei den Monitoren waren die Kabel schon abgeschnitten :fp:)

    !!Kein Witz!! Hätte ich damals nicht für jemanden einen Amiga 4000 abgeholt(der wurde auch verschenkt) und Er mich nicht gefragt, ob ich da was davon haben will, wäre alles weggeworfen worden.

    Auf die Frage warum sagte Er nur: Der ganze Aufwand das auf Ebay und Co. zu stellen wäre ihm zu viel Aufwand gewesen!!!!

    Tja, war damals zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Sonst wäre alles verloren gewesen!!!!!




    -------------------------------

    -Die letzten Bilder sind von meiner "DeSegi - Tour 2016"


    Habe da einen grossteil der Sammlung um einen "symbolischen" Preis bekommen.



    Naja, was soll ich sagen!:tüdeldü:


    Hatte eben Glück ::heilig::


    Viele Bilder, kurzer Sinn!


    Also nicht wundern, wenn ich wieder wo zuschlage und etwas um´s (dreifache) kaufe.::devil::

    Oder wo anders jemand zu viel bezahlt.


    Der Durchschnittspreis machts aus.::money::8o


    :segi:DeSegi

    Heute aus Amerika eingetrudelt!

    Was könnte da drinnen gewesen sein?:grübel:



    So, schööööön! ::cry::


    Tja, man kann leider nicht überall gleichzeitig sein.

    Da hätte ich auch mitgesteigert. Dann wär´s sicher noch teurer geworden8o


    Wenn ich was will und es geht sich mit den "Würmern" aus, dann zahle ich auch schon mal um einiges mehr.:twisted:


    EDIT:

    Die Bilder werd ich mir mal runterladen und archivieren.

    Das ist sehr schwer möglich!


    Da bei Ebay keine Adressen und andere Arten von Kontaktmöglichkeiten vor einem Kauf ausgetauscht werden dürfen.


    Das "schwerwiegende" Problem hatte ich erst vor kurzem und bin kurz vor einer Sperre vorbei geschrammt!


    Wäre das bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen, wäre das kein Problem!


    LG


    DeSegi

    Das ist eine Triumph Adler Gabriele 9009. DIe habe ich auch, mit dem selben Interface. Kannst du mir bitte die komplette Bedienungsanleitung einscannen, für beide Geräte, Schreibmaschine und Druckerinterface. Ich habe das DIng schon ca. 10 Jahre und habe keine Ahnung, wie man die Schreibmaschine am C64 "online" bringt.

    Mach ich gleich!


    Erledigt! :) Bitte schön -----> Bedienungsanleitung -Privileg 5000 und C64 Druckerinterface.PDF


    LG


    DeSegi

    Vor 2 Tagen!


    Eine Schreibmaschine Privileg 5000 mit C64-Druckerinterface angekommen.


    Heute gleich noch eine auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Als "Ersatz" :fp:8o

    Sooo, gerade von der Post geholt!


    Wieder ein (kurioser) Umbau für mein "zukünftiges" DeSegi-Kurioseum! :vivat:


    Zwei 1551 LW in einem Holz-, Metallgehäuse!


    LG

    :segi:DeSegi



    Bei mir ist Heute auch ein Päckchen angekommen!


    Besonders hat mich gefreut, das von Bonito einiges dabei ist.

    Passt super zu meinem C64 Umbau, den ich vor kurzem auch bekommen habe! :)




    LG

    :segi:DeSegi

    Heute von der Post geholt!


    2 Prototypen für meine "Prototypen"- Sammlung.

    Sind schon über 20 verschiedene!




    Falls sich jemand mit seiner Entwicklung in meiner Sammlung verewigen möchte, einfach eine PN schreiben.:winke:


    LG


    :segi:DeSegi