Beiträge von barney_gumble

    Das Thema Rene1995 könnte doch so langsam Geschichte sein. Wer bei dem was kauft ist selber Schuld, fertig.

    Sorry, ich hatte das nicht gesehen, weil der Text im Gegensatz zum letzten Mal schon fast freundlich war.

    Ich hatte nie ein Problem mit ihm und die

    Preise waren immer verhandelbar und in Ordnung.

    Kann ich leider nicht unterschreiben.

    Außerdem werden die Sachen scheinbar über unterschiedliche Kleinanzeigen Accounts angeboten...

    So, es ist anscheinend eine Roland SCB-7 (SCD-10) Wavetable Addon-Karte...

    Das Board hab ich jetzt gereinigt, muss nun einige Tage trocknen. Eine Leiterbahn scheint auf jeden Fall durch zu sein... Mal schauen...

    Diese escom Desktops werden ja teilweise zu horrenden Preisen angeboten... Keine Ahnung ob sie dafür auch wirklich verkauft werden, aber alle, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, lagen zwischen 160-300 Euro...

    Ja, genau diese Sorte PCs hatte ich ca. '91/92 öfters auf dem Tisch. Ist da ein Kenray-Tech-Board drin? Muss dann eine Modellnummer mit "KT" am Anfang haben...


    Ps.: EsCom...mt immer wieder zurück...

    Ne, das müsste ein Biostar/Bioteq Board sein. Ich werde am Wochenende Bericht erstatten.


    "EsCom...mt immer wieder zurück..." :/

    Ich bin schwach || ...

    Ich hab tatsächlich Mal wieder etwas neues erstanden. Da ich diese escom Desktops schon immer optisch cool fand und diesmal der Preis gestimmt hat, hab ich dann doch zugeschlagen.

    Bisher hab ich nur die Varta entfernt. Leider hat sie schon ordentliche Spuren hinterlassen. Beim Starten kommt ein Beep Code und kein Bild... Werde am Wochenende das Board ausbauen und säubern. Dann schau ich Mal weiter...

    Ansonsten ist eine schöne Tseng 4000 Grafikkarte, ein 486 DX/33 und ein Soundblaster 16 verbaut. Der Soundblaster hat sogar noch ein Huckepack Add On/Daughter Board (Midi oder Wave Table?) verbaut. Ich weiß noch nicht was, hab gerade wenig Zeit - leider.



    Ich schau am Wochenende nach und melde mich im Anschluss noch einmal. Ich meine alle Speicher Bänke sind mit Riegeln belegt...

    Nein, das Netzteil hab ich natürlich nicht weg geschmissen ;). Aber ich bin nicht so firm wie die meisten hier. Mal ein Kabel basteln oder Kleinigkeiten löten mache ich schon, aber größere Sachen wie recappen o.ä. hab ich bisher noch nicht gemacht... Vor allem nicht bei Schaltnetzteilen ;) .

    Moin,

    also ich hab tatsächlich auch einen Commodore PC 50 II 8-) .

    Hatte damals wegen den DIP Switches für den VGA Ausgang Probleme:



    Zumindest läuft meiner mittlerweile. Das Netzteil war zusätzlich nicht in Ordnung...

    Soll ich Mal Fotos von meinem Board machen (wg. den Jumper Settings)?

    Um ehrlich zu sein, wüsste ich gerade nicht wie ich einen BIOS Dump erstellen kann. Gibt's da Tools für?

    Jetzt bin ich aber auch interessiert. Klingt ja so, als ob es nicht zwingend ein Problem darstellt. Wenn dem so sein sollte, ist die Aussage mit dem ":fp:" nicht nur unangebracht (denn man kann auch konstruktiv antworten!) sondern eher "peinlich".

    Leute, ich muss euch echt dringendst auf folgendes Schnäppchen hinweisen. Der Verkäufer gibt sogar noch bis zu 10% Multi-Rabatt! Jetzt heißt es schnell sein! Einen hat er schon verkauft!!! Da kommt bestimmt in den nächsten Stunden ein riesen Ansturm, und die anderen sind mir nix dir nix wech... Also nicht lange fackeln! ::money::


    https://www.ebay.de/itm/313948346508

    Da hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen... :D

    9-polig hätte ich wahrscheinlich noch,liegt schon ewig bei mir herum,auch einen Peacock VGA Monitor habe ich kürzlich in Thüringen sichergestellt.

    Also, wenn du die Maus nicht brauchst... :). Vielleicht findet sich ja was zum Tausch (z.B. gegen eine Logitech oder Microsoft Maus, ebenfalls seriell)

    Heute ist noch ein Rechner Set eingetroffen, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. War auch nicht geplant - will ja eigentlich kürzer treten...

    Es handelt sich um ein schönes Peacock System. Verbaut ist ein 486DX/2 mit 66 MHz verbaut. Diesmal nicht von Intel oder AMD, sondern von Cyrix. Die Maschine hat 32 MB RAM und eine SPEA V7 Vega Grafikkarte an Board. Das schöne: es ist keine Varta verbaut, sondern schon eine Knopfzelle. Also keine Probleme.

    Neben dem Rechner, ist die originale Peacock Tastatur und ne Menge an originalem Zubehör dabei:

    - MS DOS 6.22 Disketten + Handbuch + Zertifikat

    - Windows 3.11 Disketten + Handbuch + Zertifikat

    - Bedienungsanleitung, Service Buch etc.

    - Treiber Disketten

    - und sogar die OVP, allerdings fast vollständig mit Klebeband zugeklebt :(. Gibt's da einen Weg das Klebeband ohne Beschädigungen abzukriegen?


    :D Du wirst lachen- der Tisch ist annähernd neuwertig, ich war absolut erstaunt! Die Tischplatte makellos, lediglich die Füße sind minimal angekratzt.

    Eigentlich ein Wunder, nach all der Zeit. Und er ist wirklich unverschämt schwer. (Klar, damit bei Wutausbrüchen der Klienten das Möbel nicht dauernd getauscht werden musste)

    Naja, hart dran gearbeitet wurde da sicherlich nie :D

    Irgendwas ist da anscheinend mit einigen Bildern schief gelaufen... Komisch...


    Ja das eingebaute Minidisc Deck hat natürlich ein optischen Digitalausgang :D