Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe dass ich im nächsten Jahr auch dabei sein kann.
Beiträge von barney_gumble
-
-
Hab ich gerade noch auf meinen Handy gefunden. Braunschweig, Fertigungsstraße bei Commodore...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Thema Rene1995 könnte doch so langsam Geschichte sein. Wer bei dem was kauft ist selber Schuld, fertig.
Sorry, ich hatte das nicht gesehen, weil der Text im Gegensatz zum letzten Mal schon fast freundlich war.
Ich hatte nie ein Problem mit ihm und die
Preise waren immer verhandelbar und in Ordnung.
Kann ich leider nicht unterschreiben.
Außerdem werden die Sachen scheinbar über unterschiedliche Kleinanzeigen Accounts angeboten...
-
Ich bin schwach
...
Ich hab tatsächlich Mal wieder etwas neues erstanden. Da ich diese escom Desktops schon immer optisch cool fand und diesmal der Preis gestimmt hat, hab ich dann doch zugeschlagen.
Bisher hab ich nur die Varta entfernt. Leider hat sie schon ordentliche Spuren hinterlassen. Beim Starten kommt ein Beep Code und kein Bild... Werde am Wochenende das Board ausbauen und säubern. Dann schau ich Mal weiter...
Ansonsten ist eine schöne Tseng 4000 Grafikkarte, ein 486 DX/33 und ein Soundblaster 16 verbaut. Der Soundblaster hat sogar noch ein Huckepack Add On/Daughter Board (Midi oder Wave Table?) verbaut. Ich weiß noch nicht was, hab gerade wenig Zeit - leider.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So, es ist anscheinend eine Roland SCB-7 (SCD-10) Wavetable Addon-Karte...
Das Board hab ich jetzt gereinigt, muss nun einige Tage trocknen. Eine Leiterbahn scheint auf jeden Fall durch zu sein... Mal schauen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im Schlimline-Gehäuse, für die ich dieseKarten noch habe...
Welche Karten meinst du denn?
-
Diese escom Desktops werden ja teilweise zu horrenden Preisen angeboten... Keine Ahnung ob sie dafür auch wirklich verkauft werden, aber alle, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, lagen zwischen 160-300 Euro...
-
Ja, genau diese Sorte PCs hatte ich ca. '91/92 öfters auf dem Tisch. Ist da ein Kenray-Tech-Board drin? Muss dann eine Modellnummer mit "KT" am Anfang haben...
Ps.: EsCom...mt immer wieder zurück...
Ne, das müsste ein Biostar/Bioteq Board sein. Ich werde am Wochenende Bericht erstatten.
"EsCom...mt immer wieder zurück..."
-
Ich bin schwach
...
Ich hab tatsächlich Mal wieder etwas neues erstanden. Da ich diese escom Desktops schon immer optisch cool fand und diesmal der Preis gestimmt hat, hab ich dann doch zugeschlagen.
Bisher hab ich nur die Varta entfernt. Leider hat sie schon ordentliche Spuren hinterlassen. Beim Starten kommt ein Beep Code und kein Bild... Werde am Wochenende das Board ausbauen und säubern. Dann schau ich Mal weiter...
Ansonsten ist eine schöne Tseng 4000 Grafikkarte, ein 486 DX/33 und ein Soundblaster 16 verbaut. Der Soundblaster hat sogar noch ein Huckepack Add On/Daughter Board (Midi oder Wave Table?) verbaut. Ich weiß noch nicht was, hab gerade wenig Zeit - leider.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hätte ich morgen gemacht
. Heute musste ich aber an meiner Terrasse weiter werkeln...
Schön dass der PC 50 II wieder läuft
-
Ich schau am Wochenende nach und melde mich im Anschluss noch einmal. Ich meine alle Speicher Bänke sind mit Riegeln belegt...
Nein, das Netzteil hab ich natürlich nicht weg geschmissen
. Aber ich bin nicht so firm wie die meisten hier. Mal ein Kabel basteln oder Kleinigkeiten löten mache ich schon, aber größere Sachen wie recappen o.ä. hab ich bisher noch nicht gemacht... Vor allem nicht bei Schaltnetzteilen
.
-
Moin,
also ich hab tatsächlich auch einen Commodore PC 50 II
.
Hatte damals wegen den DIP Switches für den VGA Ausgang Probleme:
BeitragCommodore PC 50 Jumper Einstellungen für VGA
Moin zusammen,
Ich habe seit kurzer Zeit dass Glück, einen Commodore PC 50-II mein eigen nennen zu dürfen. Leider kein "richtiges" Commodore Gerät mehr (keine Eigenentwicklung). Soweit ich weiß wurde das meiste dazugekauft - auch das Mainboard... Dennoch ein absolut cooles Gerät!
Jetzt bin ich endlich Mal dazu gekommen den Rechner auf zu machen und Mal ein Blick unter die Haube zu werfen... Leider kriege ich über den analogen VGA Ausgang kein Signal. Ich hab allerdings keine Ahnung wie die…barney_gumble2. Januar 2020 um 11:50 Zumindest läuft meiner mittlerweile. Das Netzteil war zusätzlich nicht in Ordnung...
Soll ich Mal Fotos von meinem Board machen (wg. den Jumper Settings)?
-
Hast du einen ROM-Reader?
Nope, leider nicht
-
Moin zusammen,
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Siemens PCD-2M (286er mit 12 MHz und 1 MB RAM).
Es ist eine Conner RLL Festplatte vom Typ CP-3104 verbaut (104 MB). Festplatten Geometrie ist klar, nur leider kann ich die im BIOS nicht einstellen. Ich kann nur aus 47 HDD Typennummern auswählen...
Wenn ich bspw. die 47 auswähle, dann von Diskette boote und Mal mit fdisk schaue, sehe ich zwei Partitionen. Die Größe der beiden Partitionen zusammen machen auch Sinn (zusammen ca. 104mb).
Allerdings stimmt die Gesamtgröße, die angezeigt wird, nicht... Diese variiert mit den gewählten BIOS Einstellungen.
Zugreifen konnte ich auch auf die Partition C, aber ich möchte die Festplatte natürlich nicht beschädigen und hab nur kurz geschaut was passiert.
Hat jemand zufälliger Weise ein Handbuch oder eine Beschreibung der Typen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Besten Dank & Gruß,
Basti
kannst du BIOS dump extrahieren und dann Mainboard Vorder- und Rückseite fotografieren?
Um ehrlich zu sein, wüsste ich gerade nicht wie ich einen BIOS Dump erstellen kann. Gibt's da Tools für?
-
Kannst du ein Backup der Festplatte machen und hochladen?
Muss ich mich erstmal schlau machen ob das rein "rechtlich" so eine gute Idee ist. Kann ich gerade echt nicht beurteilen.
-
Vielleicht auch mal dran denken, daß die meisten Leute nachts schlafen und tagsüber arbeiten gehen
Das ändert m.E. nichts an der Art und Weise wie man Sachen äußert...
Ich denke darum ging es.
-
Jetzt bin ich aber auch interessiert. Klingt ja so, als ob es nicht zwingend ein Problem darstellt. Wenn dem so sein sollte, ist die Aussage mit dem "
" nicht nur unangebracht (denn man kann auch konstruktiv antworten!) sondern eher "peinlich".
-
Leute, ich muss euch echt dringendst auf folgendes Schnäppchen hinweisen. Der Verkäufer gibt sogar noch bis zu 10% Multi-Rabatt! Jetzt heißt es schnell sein! Einen hat er schon verkauft!!! Da kommt bestimmt in den nächsten Stunden ein riesen Ansturm, und die anderen sind mir nix dir nix wech... Also nicht lange fackeln!
Da hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen...
-
9-polig hätte ich wahrscheinlich noch,liegt schon ewig bei mir herum,auch einen Peacock VGA Monitor habe ich kürzlich in Thüringen sichergestellt.
Also, wenn du die Maus nicht brauchst...
. Vielleicht findet sich ja was zum Tausch (z.B. gegen eine Logitech oder Microsoft Maus, ebenfalls seriell)
-
Hast Du auch eine Peacock Maus dabei ? Welcher Anschluss ist das ?
Es ist zwar eine Maus (seriell) dabei gewesen, aber die ist leider nicht original (von Sigma).
-
Reicht die Hitze eines Föhns oder brauche ich eine Heißluftpistole?
Die Heißluftpistole wird dir vermutlich den Karton verkohlen, also bleib bitte beim Föhn.
Ich hätte die Heißluftpistole natürlich aus sicherer Entfernung drauf gehalten und die Temperatur entsprechend niedrig eingestellt
-
Ja, werde ich auf jeden Fall beachten. Reicht die Hitze eines Föhns oder brauche ich eine Heißluftpistole?
-
Gibt's da einen Weg das Klebeband ohne Beschädigungen abzukriegen?
Klebeband erwärmen und vorsichtig abziehen.
Das probiere ich direkt Mal am Wochenende aus! Ist jetzt natürlich keine ultra seltene OVP, aber wäre schon schön wenn sie wieder etwas schicker aussehen würde
-
Heute ist noch ein Rechner Set eingetroffen, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. War auch nicht geplant - will ja eigentlich kürzer treten...
Es handelt sich um ein schönes Peacock System. Verbaut ist ein 486DX/2 mit 66 MHz verbaut. Diesmal nicht von Intel oder AMD, sondern von Cyrix. Die Maschine hat 32 MB RAM und eine SPEA V7 Vega Grafikkarte an Board. Das schöne: es ist keine Varta verbaut, sondern schon eine Knopfzelle. Also keine Probleme.
Neben dem Rechner, ist die originale Peacock Tastatur und ne Menge an originalem Zubehör dabei:
- MS DOS 6.22 Disketten + Handbuch + Zertifikat
- Windows 3.11 Disketten + Handbuch + Zertifikat
- Bedienungsanleitung, Service Buch etc.
- Treiber Disketten
- und sogar die OVP, allerdings fast vollständig mit Klebeband zugeklebt
. Gibt's da einen Weg das Klebeband ohne Beschädigungen abzukriegen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Du wirst lachen- der Tisch ist annähernd neuwertig, ich war absolut erstaunt! Die Tischplatte makellos, lediglich die Füße sind minimal angekratzt.
Eigentlich ein Wunder, nach all der Zeit. Und er ist wirklich unverschämt schwer. (Klar, damit bei Wutausbrüchen der Klienten das Möbel nicht dauernd getauscht werden musste)
Naja, hart dran gearbeitet wurde da sicherlich nie
-
Klingt ja echt spannend das Teil. Muss ich mir Mal näher anschauen
.
Ich hab vor Jahren einen "interaktiven" R2-D2 von Hasbro geschenkt gekriegt. Ohne Handysteuerung, aber mit Sprachsteuerung
:
https://forbiddenplanet.com/802-star-wars-…stromech-droid/
Der kleine ist mir auch ans Herz gewachsen
-
-
Ich glaub ich biete Mal mit
:
https://www.ebay.de/itm/1340861912…x8AAOSw4eFiUzxS
Bin gerade am "Puzzle'n".....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -----
A4000 Rev B - komplettes Rework mit allem Zipp & Zapp.....(nicht die von "barney_gumble", die hat es übler erwischt, und ist nicht mehr Reparabel!)
-
Moin zusammen,
zwar nichts Computerartiges, aber Retro und gerade bei uns in der Nähe abgeholt... Und was soll ich sagen - absolut "sexy"
...
Da wir gerade unser Wohn- und Esszimmer renovieren, konnte ich meine Frau davon überzeugen dass diese coole "Stereo Konzertruhe" perfekt dort rein passt... Und außerdem musste ich ja schließlich auch Zugeständnisse bei der Deko machen - das ist doch nur fair
.
Da ist sie nun, meine neue alte "Stereo Konzertruhe Serenade" von Kuba aus Wolfenbüttel
:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Irgendwas ist da anscheinend mit einigen Bildern schief gelaufen... Komisch...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin zusammen,
zwar nichts Computerartiges, aber Retro und gerade bei uns in der Nähe abgeholt... Und was soll ich sagen - absolut "sexy"
...
Da wir gerade unser Wohn- und Esszimmer renovieren, konnte ich meine Frau davon überzeugen dass diese coole "Stereo Konzertruhe" perfekt dort rein passt... Und außerdem musste ich ja schließlich auch Zugeständnisse bei der Deko machen - das ist doch nur fair
.
Da ist sie nun, meine neue alte "Stereo Konzertruhe Serenade" von Kuba aus Wolfenbüttel
:
Kann die auch MP3 und OGG Dateien abspielen? Ist ein Digitaler Ausgang (TOS Link) vorhanden? Internet Radio?
Ja das eingebaute Minidisc Deck hat natürlich ein optischen Digitalausgang