Posts by barney_gumble
-
-
Hier aber Mal ein faires Angebot. Für den Preis würde ich meinen auch verkaufen
-
-
Was denken sich die Leute? Schnüffeln die Kleber
-
Also ich will nichts zumachen.
Ich möchte am liebsten erst gar nichts aufmachen, was dann ggf. zugemacht werden muss.
Und werde mir nicht auf die Zunge beißen oder wegschauen wenn Leute Dummzeug verbreiten.
LG Peter
Sollst du auch nicht - ich habe auch teilweise mit den Augen gerollt
. Man kann aber vernünftig miteinander diskutieren...
-
Ich habe ja nicht "zumachen" geschrieen.
Ich mache die Tage dann mal ein paar neue Threads auf.
Das war nicht explizit auf jemanden bezogen. Ich habe es auch etwas überspitzt formuliert. Sorry falls das falsch angekommen ist. Aber es kommt bei Meinungsverschiedenheiten relativ oft dazu, das jemand sagt dass der Thread geschlossen werden soll. Wenn das jemand unbeteiligtes sagt, um die Sache zu schlichten ist mir das ja Recht. Dann finde ich es auch gut...
-
Und ich kann darauf verzichten, das hier Leute Threads dicht machen lassen wollen, weil sie anderer Meinung sind.
Egal welches Thema, damit meine ich jetzt nicht nur diese Corona Diskussion hier.
Und bevor mir was unterstellt wird, ich lasse mich natürlich impfen sobald ich kann. Das mache ich ja nicht nur um mich zu schützen sondern auch andere. Für mich selbstverständlich.
Trotzdem geht es mir echt auf den Strich. Wenn ich eine andere Meinung habe, dann lese ich es mir entweder nicht durch oder beiße mir einfach auf die Zunge.
Stattdessen wird immer wieder gleich "zumachen" geschrien...
-
So verschieden wie die Rechner die wir sammeln, so verschieden sind unsere Ansichten. Auf einen Nenner kommen wir hier nicht.
Wie von Sven richtig angemerkt, Bitte zurück zum Thema
Gott sei Dank sind wir uns aber alle einig, das commodore die besten Rechner gebaut hat
-
Ist doch nur Spaß
-
5 Euro ist zuviel für ein 386? Naja die Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn es vermutlich etwas übertrieben gemeint ist.
Was ich aber tatsächlich nicht verstehe ist, das sich Leute über diese vermeintlich hohen Preise aufregen, aber gleichzeitig ein Handy für 1000 Euro, ohne mit der Wimper zu zucken, kaufen.
Ich weiß, dass das jetzt bestimmt zu Aufregern führt, aber mir wäre ein 386er wirklich nicht mehr wert als einen 5er. Ich habe überhaupt keinen Bezug zu den Dingern. Zu der Zeit war ich Macnutzer, also was besseres gewohnt.
Und obwohl ich immer noch Macnutzer bin habe ich kein Handy für 1000 Euro sondern ein iPhone SE. Alles andere war mir schlicht zu teuer. Für das gesparte Geld habe ich dafür alte Unixkisten und Musikinstrumente gekauft...
Geht mir ähnlich. Ich hab null Bezug zu den ollen Apple Kisten. Bin besseres gewohnt 
-
Letztlich ist egal, wie diese Preise zustande kommen. Egal ob mit oder ohne Beschiss. Solange irgend jemand bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen, ist das in dem Moment der Wert der Kiste. Da mag mir hundert Mal nicht in den Kopf gehen, wieso jemand für einen 386er mehr als 5 Euro zahlen will...
5 Euro ist zuviel für ein 386? Naja die Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn es vermutlich etwas übertrieben gemeint ist.
Ich würde auch keine 400 Euro für einen 386 ausgeben...
Was ich aber tatsächlich nicht verstehe ist, das sich Leute über diese vermeintlich hohen Preise aufregen, aber gleichzeitig ein Handy für 1000 Euro, ohne mit der Wimper zu zucken, kaufen.
-
-
Juhu, ich konnte nach langer Zeit meinen Schneider Euro XT um den passenden Schneider MM12 Monochrome Monitor, die passende Schneider Tastatur (Made by Cherry), ein externes 5,25" Floppy Laufwerk und ein Satz an passenden Handbüchern erweitern. Das macht mich echt Happy
-
https://www.ebay.de/itm/124475363361 Atari PC1 (Den ich gern wieder hätte, weil mein erster PC) für schlappe 950€...
Kannst meinen für 850 haben - sparst immerhin 100€
Wenn ich überlege, das ich für meinen, der neu und OVP ist, bei Herrn Landolt 149 Euro bezahlt habe
...
-
-
Ja, hätte ich wohl. Sind aber keine Commodore Tastaturen. Ich meine eine ist eine Chicony und die andere eine Mitsumi...
-
Moin zusammen!
Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch!
Habe eben gerade ordentlich Kilometer abgerissen um einen sehr schönen Commodore 386SX-16 abzuholen. Neben dem Rechner waren zwei Tastaturen, eine Maus und ein alter LCD mit an Bord.
Der PC scheint zu funktionieren, allerdings sieht man an den Ports hinten schon den Grünspan
. Ich muss ihn morgen unbedingt aufmachen, die Batterie entfernen und vermutlich auch bald ein Essig Bad vorbereiten... Auf jeden Fall erstmal die Batterie runter.
Im Gegensatz zu dem Commodore 386SX-20, den ich vor einigen Wochen gekriegt hab, ist dieser hier unverbastelt und in viel besserem Zustand. Ich freu mich
-
Zubehör wie Laufwerke, Monitore etc etc nicht dazugezählt, müssten es 36 Commodore Rechner (wenn ich nicht etwas vergessen habe) gegenüber 3 Atari Rechnern. Hmmmm. Denke das spricht nicht für ein Lagerwechsel
Das fängt immer so klein an. Am Ende hast du aber mehr Ataris als Commodore.
Das wollen wir mal nicht hoffen
Solange es keine Äpfel sind
* Nur Spaß
*
-
Elaay hat das Lager gewechselt
-
Das Testbild ist aber schicker geworden
-
In würde sowohl Amigas als auch Ataris Asyl bieten. Falls jemand also Bedarf hat und z.B. seinen a4000 oder Falcon unbedingt los werden will, kann sich jederzeit bei mir melden
-
-
Was mich mittlerweile etwas nervt, sind "Sammler", die Sachen per Anzeige für lau bei eBay Kleinanzeigen suchen und gleichzeitig alte Rechner für viel (!) Geld verkaufen wollen. Ich hab ja nix dagegen, wenn es wirklich Sammler sind, die so ihre Sammlung erweitern wollen und ein echtes Interesse an dem Erhalt der Geräte haben. Aber wenn gleichzeitig alte Computer für horrende Summen vertickt werden sollen, hinterlässt das zumindest bei mir ein bitteren Beigeschmack...
-
-
Ich glaub ich gönn mir Mal was - wobei mich die 5 Euro Versand schon etwas abschrecken
Du schlägst also zu ? Mist - ich wollte auch immer ne Vectrex ...
Ich hab ja schon einen vectrex, deswegen lasse ich dir natürlich gern den Vortritt
-
Ich glaub ich gönn mir Mal was - wobei mich die 5 Euro Versand schon etwas abschrecken
-
-
Jupp, der tut. Habe eine VGA Karte reingesteckt und er läuft. Ich muss allerdings den Dallas Chip noch tauschen. Der ist zum Glück gesockelt.
Die Festplatte wird allerdings noch nicht erkannt. Ich hoffe dass liegt nur an Dallas. Die BIOS Einstellungen merkt er sich eigentlich während der Laufzeit. Zumindest werden die korrekt nach einem Warmstart angezeigt. Von Diskette booten geht auch... Fdisk stürzt beim Aufruf allerdings ab. Platte an sich macht "gute" Geräusche. Ich denke sie ist an sich in Ordnung...
Drücke dir die Daumen!
Das Tauschen des Dallas-"Chips" lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich dremel' die immer auf, löte eine Halterung dran und befestige die Halterung mit Heisskleber auf dem Dallas-Klotz.
Ja, wenn Du den Dallas gefixt hast, sollte der die Daten im NVRAM halten können.
Danke, ich werde berichten, wenn er läuft. Derzeit bin ich noch mit nem PC/AT 5170 (Type 339) zugange. Allerding geht da mangels Retro-Treffen grad nicht so viel vorwärts... scheiss Corona-Krise *grrr*
Mit "tauschen" hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt
...
Anscheinend behält er die Daten ja bis zum wirklichen ausschalten des Rechners. Nach einem Reset, sind die im BIOS hinterlegten Einstellungen noch vorhanden... Trotzdem erkennt er anscheinend die Platte nicht...
-
N'Abend!
Ich habe gestern auch einen Rechner (Schneider Tower AT System 220) gekriegt, der wirklich beschissen eingepackt war.
Tut er eigentlich? Meiner tut leider nicht, muss ich erstmal Fehlersuche betreiben
--map
Jupp, der tut. Habe eine VGA Karte reingesteckt und er läuft. Ich muss allerdings den Dallas Chip noch tauschen. Der ist zum Glück gesockelt.
Die Festplatte wird allerdings noch nicht erkannt. Ich hoffe dass liegt nur an Dallas. Die BIOS Einstellungen merkt er sich eigentlich während der Laufzeit. Zumindest werden die korrekt nach einem Warmstart angezeigt. Von Diskette booten geht auch... Fdisk stürzt beim Aufruf allerdings ab. Platte an sich macht "gute" Geräusche. Ich denke sie ist an sich in Ordnung...
Drücke dir die Daumen!
-