Beiträge von Hunt3r

    Ist das der von Willhaben? Disk Image kann ich Dir geben (leider kein volles CP/M, aber genug um den Rechner zu booten):
    https://fjkraan.home.xs4all.nl…c/floppyImages/P25K_B.IMD, ein paar andere findest Du hier (https://fjkraan.home.xs4all.nl/comp/p2000c/floppyImages/) ebenfalls noch.


    Ja - Ist der von Willhaben (der Kollege hatte auch noch einen Philips MSX8235 + Monitor + Maus + Software sowie einen Sony HiBit 75D mit Laufwerk und Software) - und beim Preis war er sehr kulant,


    Wegen dem Image meld ich mich bei dir. Danke

    Von einer Firmenauflösung mein neuestes (neue) Etwas - Ein Apple Mac Pro 3.1 mit 2 Stück Cinema Display in OVP.



    Baujahr ist 2008 - also noch 20 Jahre lagern, und schon ist es ein vintage Teil :)


    Dazu noch mein neuestes (altes) Etwas - Ein Philips P2500 mit DoppelFloppy und externer 10 MB SASI Festplatte



    Der ist leider komplett ohne Disketten gekommen - Hat evtl. jemand von Euch eine Startdisk für den P2500 ??

    Für einen HP 9836 wäre eine Abholung in Berlin gesucht sowie ein Transport nach Österreich (Bundesländer Wien, Niederösterreich, Steiermark, Kärnten) - Ist eine super lange Strecke, aber evtl. fährt ja mal der eine oder andere in diese Richtung. LG Klaus

    @Rappi selten das Monitor-AV-Dingens? Spannende Frage ist, was dran kaputt ist. ..


    Kann ich erfolgreich seit 10 Minuten beantworten - Einfach alles :( - DHL sei Dank hat der Monitor (war eigentich sehr gut verpackt) einen kompletten seitlichen und hinteren Rahmenriss, , Die Bildröhre sitzt nicht mehr korrekt und die beiden Lautsprecher unten sind auch ausgebrochen. Der geht morgen direkt zum Elektroschrott .. wenigstens nur 60€ versenkt (da Versand nach Österreich) .....

    Gerade von einem älteren Ehepaar abgeholt, die die beiden in ihrer Apotheke verwendet haben -


    IBM PS/1 Model 2011 (10 MHz Intel 80286, 6MB RAM (da 4MB RAM Erweiterungskarte, kein Steckplatz, 40MB Harddisk, Apotheken Kundendaten auf Diskette :)IBM PS/1 Model 2121 (10 MHz Intel 80286, 2MB RAM, ein ISA Steckplatz, 80 MB Harddisk)



    Fehlt mir nur noch das Modell 2133 mit einem 386'er oder 486'er


    Hunt3r

    Im Übrigen: SEHR traurig. In meinem IBM Samplekoffer fehlt etwas. Hat jemand eine Idee woher, oder wo man eventuell was Passendes findet? ;o/


    Kannst du bitte ein Bild des gesamten Samplekoffer einstellen ? Ich kenn die beiden Ausgaben der IBM Computertechnologie Koffer Serie , da sind die komponenten aber anders angeordnet als bei dir? Würde mich interessieren, was es da noch so gibt.


    Hunt3r

    IBM AS/400

    Erlaube zwei dumme Fragen eines Unwissenden - was macht man damit zuhause und kann man es an einer normalen Steckdose betreiben?

    Ja, der Server kann mit 2* 240V betrieben werden.


    Was man damit macht? Da muss ich mir für meine Frau auch noch eine Antwort überlegen ::heilig:: .

    Und nun noch meine neues (superschweres) etwas : eine IBM AS/400 - Damit haben sich die 500km Fahrt am Wochenende zumindest gewichtsmäßig rentiert.


    IBM AS/400e Type 9406-170 Server

    IBM iSeries 9406-520

    2 mal IBM InfoWindow II Display Station sowie jede Menge Handbücher und original IBM Software auf Bändern.

    Mein neuestes etwas - Deutschlands erster selbstentwickelter und -hergestellter Personal Computer - der Siemens PC-D. Kommt mit einem 80186 Intel mit 8 MHz.


    Leider fehlen auf der Tastatur zwei Kappen ("=" ganz rechts unten, nicht am Bild zu sehen, und ein graues Leerfeld). Kann da jemand von Euch zufällig aushelfen und hätte die Tasten übrig?

    Hab den Thread zum Anlass genommen, mal Inventur im Keller zu machen - Ist doch etwas zusammengekommen. Pong Konsolen sind da eigentlich nicht dabei - die muss ich auch erst mal zusammensuchen. Und ein paar tausend Spiele sind es in Summe auch noch ...


    Atari 2600 (32 in 1) OVP 2x

    Atari 2600 Holz

    Atari Jaguar (OVP)

    Atari Lynx (OVP) + lose 1x


    CBS Colecovision 2x


    Interton VC4000 (OVP)


    MB Vectrex


    Microsoft XBOX (OVP) 3x

    Microsoft XBOX 360 (OVP) 3x

    Microsoft Xbox One (OVP)

    Microsoft XBOX Series X (OVP)


    NEC Turbo Duo (OVP)

    NEC Turbo Grafx (OVP) + lose 1x

    NEC Turbo Grafx 16 - PAL (OVP)

    NEC Turbo Express

    NEC Core Grafx



    Neo Geo Pocket Color (OVP) 2x


    Nintendo 3DSXL (OVP)

    Nintendo New 2DSXL (OVP) 2x

    Nintendo 2DS (OVP) 2x

    Nintendo DS Lite (OVP)

    Nintendo Gameboy 2x

    Nintendo Gameboy Color (OVP)

    Nintendo Gameboy Advance (OVP)

    Nintendo Gamebox Micro (OVP)

    Nintendo Entertainment System (OVP) 3x + lose 3x

    Nintendo Super Entertainment System (OVP) 2x + lose 5x

    Nintendo 64 (OVP) + lose 1x

    Nintendo Gamecube (OVP) + lose 1x

    Nintendo Wii (OVP) 4x + lose 2x

    Nintendo Wii U (OVP) 7x + lose 2x

    Nintendo Switch (OVP)


    Philips Odyssey 2001 (OVP)

    Philips Videopac G7000 (OVP) + lose 2x

    Philips Videopac G7400 2x


    Saba Videoplay (OVP)


    Sega GameGear (OVP)

    Sega Genesis 3 (OVP)

    Sega Mega 32x (OVP)

    Sega Mega CD

    Sega Master System (OVP) + lose 1x

    Sega Master System II (OVP) 2x + lose 2x

    Sega Mega Drive (OVP)

    Sega Mega Drive II (OVP) 2x

    Sega Multimega

    Sega Saturn (OVP)

    Sega Nomand (OVP)

    Sega Dreamcast (OVP) + lose 2x


    Sony Playstation (OVP) 2x + lose 1x

    Sony Playstation PSOne (OVP)

    Sony Playstation mini (OVP)

    Sony Playstation 2 (OVP) 2x + lose 6x

    Sony Playstation 2 Kiosk Terminal

    Sony Playstation 3 (OVP) + lose 1x

    Sony PSP (OVP) 3x + lose 2x


    Schmid TVG 2000 (OVP)

    Hanimex HMG-2650 (OVP)

    Tele-Fever (OVP)

    Endlich wieder ein Teil für meine kleine Mupid Sammlung - Die 8-Bit Mupid Karte mit Z80 Prozessor für PC's. Da es so gut wie keine Info im Netz darüber gibt , hat evtl. einer von Euch Infos zu dem Teil?.




    Hunt3r

    Gerade eben mit DPD angekommen (und nicht zerstört !) . Mein ultimativer ZX81 im Selbstbau-Gehäuse mit integrierter 16K Erweiterung , richtiger Tastatur und integriertem Daten Recorder.


    Für einen Eigenbau eigentlich "zu" professionell , aber gesehen habe ich das Teil auch noch nirgends.


    Egal, mal loslegen.





    ... und hast Du was sinnvolles mit dem bisschen Geld damals gemacht ?

    Alles in den Neubau von unserem Haus investiert . Hatte mich mal auf Commodore spezialisiert und recht viel angesammelt gehabt (C 232 Prototyp, C900 Prototyp, C65, C64 Gold, B128, B500, P500, Max (OVP), 610 (OVP) , Pong 2000K, Pong 3000H usw.) - dafür hab ich einen großen Kellerraum bekommen, der nun wieder langsam gefüllt wird :)

    Endlich habe ich den passenden Sockel für meinen Invader (auch Alu) gefunden - Bei meiner lokalen Elektro-Schrott Sammelstelle. Schöne Dinge die man mit einem Appel anstellen kann.

    Hallo zusammen,


    Ich hab einen A600 bekommen, der recapped wurde (auch das externe Netzteil) , und dannach folgende Bild warf



    Es wurde noch der 555 Timer Chip getauscht, mit dem Ergebniss, dass er nun ein komplett schwarzes Bild wirft (auf Comp und auf TV).


    Wer hat eine Idee woran es liegen könnte und würde sich dem Gerät für eine Reperatur auch annehmen?


    LG Hunt3r

    Hallo zusammen,


    Heute soeben bekommen - und siehe da, mein neuer Performa 475 erkennt die Tastatur und die Maus nicht. Beide Teile an einem anderen Macintosh getestet und für gut befunden. Wie gesagt, am 475 machen sie keinen Mux (und auch keine Lichter :)).


    Hat jemand evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    LG Hunt3r

    Nein - meine goldenen hab ich Anfang der 90er über die Newsgroups bekommen. Ich glaub alt.de.folklore.computer wars. Für bescheidene 300 Mark das Stück. Für den C65 musst ich schon 800 Mark hinlegen. Inzwischen sind die beiden schon bei neuen Besitzern , ich hab mir einen goldenen behalten (den in meinem Profil).


    So - Und für 2003 hab ich auch mal eine Liste gemacht und soeben gefunden.