Beiträge von wizardofOz

    Nicht nur ein Paket, sondern viele kleine. Was für eine Freude!



    Tata...



    Wie cool. Ein Floppyschloss fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wußte garnicht mehr, dass es die eine Zeit lang gab.


    Ansonsten freue ich mich wie immer über Zockerkram. World Rugby für den Amiga. Sehr geil!


    Und genug Nahrung um eine ganze Nacht durchzuzocken.


    Vielen lieben Dank liebes Wichtel!!

    Danke für eure Beiträge bisher. Die waren sehr erhellend.



    Ich habe jetzt überlegt ESD Schaumstoffmatten zu kaufen und diese dann so zurecht schneiden, dass diese in eine Pappschachtel passen. So kann ich die Schachtel stapeln habe aber dennoch direkt einen Überblick wenn ich so eine Schachtel öffne.


    Allerdings gibt es wohl Schaumstoff, in den in die Pins leicht reinstecken kann, weil die Struktur ähnlich wie Moosgummi ist und einmal in den ich die Pins im Grunde nicht stecken kann, weil die Struktur etwas wie Schaumstoff aussieht das Plastikbläschen geschlagen hat.


    Wie genau muss ich nach den passenden ESD Matten suchen, die so sind wie Moosgummi und in die ich die Pins leicht stecken kann?


    Und ist ESD = ESD? Habe bei meiner Suche mal gesehen, dass die Matten als besonders leitfähig beschrieben wurden, obwohl ich doch eigentlich genau das Gegenteil suche, oder?

    Nur um das Thema abzurunden ...


    Wie ich heute rausfinden durfte gibt es ESD Filament.


    3D Drucker ESD Filament - 3DJake Deutschland
    3D Drucker ESD Filament. Kostenlose Lieferung ab 49,90 €. Lieferung in 1 Tag. AddNorth ESD PETG Black, Fiberlogy ABS ESD, Zortrax Z-ESD Black. Kostenlose…
    www.3djake.de


    Bei dem Preis würde ich mir höchsten Trays für die Keramikprozessoren (386er, 486er und Pentium) drucken. Für moderne CPUs gibt es die recht günstig zu kaufen.


    Yeah, ich freue mich schon auf die nächste "wertige" Diskussion!


    Liegt ja auch etwas im Auge des Betrachters :)


    Die eine CPU auf meinem Regalbrett wäre für mich etwas für den Grabbeltisch gewesen und da sagt mir escimo dass es sich dabei um ein seltenes Exemplar handelt. Für ihn vermutlich 20 EUR wert für mich 0 EUR. Viele diese 0 EUR Dinge kommen bei mir immer in so ein Paket und aus schlechtem Gewissen, weil die Sachen aus meiner Sicht nur 0 EUR wert ist packe ich dann etwas Schoki dazu ;)

    :D


    Ich will wirklich keinen Stress zu Weihnachten und weiß, dass es immer mal etwas gibt, was dazwischen kommt.


    Denke aber auch, dass die Kirche hier im Dorf gelassen werden sollte.


    Es gibt zahlreiche Gründe, aus denen man es schlicht vergisst. Das hier ist ja nur ein Hobby im wuseligen Tag.


    Mir würde ein freundliches "Du es wäre schön, wenn du noch ein Foto von deinem Wichtelgeschenk postest" reichen. Gerne würde ich das dann nachholen.


    Bei denen die es regelmäßig nicht machen, wird sich das Karma wohl schon darum kümmern .... :rainbow:

    Hi,


    hat jemand von euch zufälligerweise eine STL Datei für einen CPU Tray der 486er, 386er und/oder Pentium 1 Prozessoren hält.


    Für 386er oder 486er habe ich so noch nichts sinnvolles gefunden. Pentium 1 nur 4 fach Tray, kann ich zur Not aneinander kleben. Vor allem das hier von Vogon fand ich super.


    Idealerweise kann ich mehr als vier Prozessoren darauf legen und die Trays stapeln.


    Danke euch!

    Mir geht es auch so. Finde es auch schade, wenn ein Teil der Leute die Sachen nicht zumindest hier posten. Schlussendlich macht es auch dem Schenkenden Freude und den Leuten hier im Forum auch, um zu sehen was hier alles für coole Dinge verwichtelt wurden.


    Jeder wird seine Gründe habe ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall wieder darauf...

    Die Umfrage ist vllt auch etwas unglücklich gestellt.


    Option 1 + Option 3 = Leute ohne Downvote

    Option 2 = Downvote


    Daher ist die Umfrage nicht so knapp.


    Die dritte Option hat nur zwei Entscheidung gleichzeitig möglich gemacht.


    Kein Downvote + Multivote.


    Zählt aber zur Option 1 dazu, wenn es gegen das Downvoting geht.

    Die paar Mal die ich Diskussionen mit Daumen Runter gelesen habe, waren genau so. Es fehlte einfach die Kommunikation, was "das mit dem Daumen runter denn jetzt soll".


    Ich glaube, wenn ihr es wieder umstellt, dass ihr 62 - 18 Leute habt die glückerlicher wären als jetzt.


    Den übrigen Usern wird es vermutlich wie DeSegi es schreibt einfach Schnuppe sein ;)

    Funktioniert bei euch die Hintergrundbeleuchtung?


    Habe gelesen, dass es aufgrund eines Fabrikationsfehlers dazu kommt, dass das Kabel zur Helligkeitskontrolle beschädigt wird, so dass sich der Widerstand erhöht und das Display dann dunkel bleibt. Den Bildschirm als Ersatz findet man wohl nur als industruielle Variante. Neben dem hohen Preis muss mal wohl auch noch etwas basteln damit es passt.

    Bin am Überlegen, ob die Idee mit dem Papier oder dem Electroluminescent Panels eine Gute ist.


    Wisst ihr etwas darüber?

    ST war doch recht beliebt bei Musikern, die Stacy insbesondere dann wenns um Liveshows ging, musste man nur ein Gerät schleppen und kein ganzes Desktopsystem... würde sogar behaupten, dass die meisten der ca. 35.000 Stacys in der Musikbranche ein Zuhause fanden.

    Sehr interessant.


    Der Vorbesitzer war damit auch Live unterwegs. Sein Roland D-50 wollte er aber nicht hergeben, da er damit immer noch gerne spielt :D


    Auf der Platte und den Disketten ist ein Haufen Musiksoftware und Musik. Das wird eine Freude rauszufinden, wie das gesamte Gerät mit dem Zubehör genau funktioniert.

    Ich war zunächst verhalten optimistisch. Jetzt ist es aber wirklich angekommen und es funktioniert!!


    Gut dass ich mich mit MIDI Geräten beschäftige, dabei ist mir etwas in die Hände gekommen, was ich bei einem Musiker nicht erwartet hätte.


    Solide verpackt in einem selbstgebauten Transportkoffer....


    ....liegt das gute Stück


    Tatsächlich ein Stacy 2. Hätte nie gedacht, das Ding einmal persönlich in die Hand zu bekommen. schwärm


    Vielen Dank an hans


    Damit ist das letzte CP/M Gerät welches in gerne in meiner Sammlung hätte dazu gekommen. Ich liebe diese Kiste. Einfach vom Look&Feel und mit diesem schönen Grünmonitor. Der tollen Tastatur.....*schwärm* :rainbow:


    Die Tetris Sessions haben sich gelohnt.


    Auch wenn ich es kaum geglaubt habe es passten alle Spenden ins Auto :)


    Hat mich gestern "nur" 4 Stunden gebraucht, um alles halbwegs sinnvoll bei mir ins Lager einzusortieren. Ich freue mich auf ein Jahr testen und sortieren.


    Mein Weihnachtswichtel (Palette steht schon bereit) kann sich schon einmal freuen und der Gabentisch in einem Jahr auch :D