Letzte Aktivitäten

  • Joe_IBM

    Hat eine Antwort im Thema Suche ein oder zwei Spiele für den CPC 464 verfasst.
    Beitrag
    *Push* - niemand, der mir ein WAV-File schicken kann?
  • Joe_IBM

    Beitrag
    (Zitat von rfka01)

    Richtig. Nur ist mein 1512 nicht komplett, Frontblende und ein Laufwerk fehlen. Aber das könnte man ja noch einbauen.
    Der "Sucher" hat einen PC1640, den er gerne testen möchte (stand lange im Keller, soll aber noch gut aussehen). Wenn…
  • Elaay

    Hat eine Antwort im Thema C128 Fehler beim starten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jedi04)

    Hi,

    also einer war ja definitiv Defekt. Dann wurde mir ja hier (oder war es im Forum64 ?) empfohlen, alle zu wechseln, da die MT Rams wohl eh anfällig sind. Darum habe ich alle ausgetauscht.

    Wo genau befindet sich die Massefeder ?

  • map

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Alphatronic P2 (KISS) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von horniger)

    Bezüglich dessen, was MarNo84 hat, wird das kaum nötig sein:

    ftp://ftp.informatik.uni-stuttgart.de/pub/cm/alphatronic/


    MarNo84 : Können wir die Doku bitte für's Museum haben?

    --map
  • Neutron

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Alphatronic P2 (KISS) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich habe noch einige Unterlagen in meinem Archiv, die müsste aber erst sichten und sortieren. Viele Unterlagen waren nur für den Service gedacht und nicht für den Endkunden. Da ich noch Alphatronics habe, kann noch vieles selber…
  • funkenzupfer

    Hat eine Antwort im Thema MFA CPU-Karte Z180 verfasst.
    Beitrag
    Hier noch eine aktualisterte MFA-CPU-Z180 Doku.
  • fritzeflink

    Like (Beitrag)

    Z180 Doku

    Hier etwas Doku zur CPU, fuer die, die richtig tief einsteigen wollen.

    Das User Manual ist deutlich besser und uebersichtlicher als die bisher hochgeladenen Dokus.
    Die QA ist noch ganz interessant.

    In die Readme hab ich alles reingeschrieben…
  • BeniBluemchen

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Alphatronic P2 (KISS) verfasst.
    Beitrag
    Aber es gibt die Dokumentation bereits im Internet - Siehe link.
  • BeniBluemchen

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Alphatronic P2 (KISS) verfasst.
    Beitrag
    Ich denke was Du brauchst ist ein richtiger Bücherscanner. Das Teil ist in gebundener Form - also quasi ein Buch - und ich denke es ist historisch und sollte nicht zerpflügt werden.
  • funkenzupfer

    Hat eine Antwort im Thema MFA CPU-Karte Z180 verfasst.
    Beitrag

    Z180 Doku

    Hier etwas Doku zur CPU, fuer die, die richtig tief einsteigen wollen.

    Das User Manual ist deutlich besser und uebersichtlicher als die bisher hochgeladenen Dokus.
    Die QA ist noch ganz interessant.

    In die Readme hab ich alles reingeschrieben…
  • horniger

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Alphatronic P2 (KISS) verfasst.
    Beitrag
    wenn die alphatronic Dinge bei mir sind, scanne ich alle Dokumente ein, so wir sie nicht schon elektronisch haben.
    (aber lieber im Büro - da haben wir nen Blatteinzusscanner...)
  • funkenzupfer

    Hat eine Antwort im Thema MFA CPU-Karte Z180 verfasst.
    Beitrag

    Endlich geht's weiter !

    Ich hab mich die ganze Woche mit dem PC2FLOP rungeschlagen.
    Es war der neue IN0 Befehl des Z180, der, im Gegensatz zum IN des Z80, die Flags aendert. Dies hatte fatale Folgen, das 0-Bytes bei der XMODEM Uebertragung im…
  • Stefan Both

    Hat eine Antwort im Thema Ausstellung alter Rechner in Wittlich geplant verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke dir beide Daumen!

    Stefan
  • Georg

    Hat eine Antwort im Thema BASIC-80 - Programm direkt von Lochstreifen laden verfasst.
    Beitrag
    Bei dem schon erwähnten HX-20 mache ich das mit einem Befehl in der Art

    LOAD "COM0:TEST. BAS"

    wobei man afair auch noch die seriellen Parameter in einer etwas kryptischen Weise mitgeben muss.
    Vielleicht irgendwas in der Richtung.... :grübel:
  • Toshi

    Hat eine Antwort im Thema BASIC-80 - Programm direkt von Lochstreifen laden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert.
    Das könnte gehen. Aber dann wäre die Konsole ja während des Programmablaufes blockiert.
    Gibt YT Videos von alten BASIC Versionen, die mittels OLD ein Programm vom Lochstreifen lesen, frage mich, ob das auch bei CP/M geht.
  • helwie44

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Alphatronic P2 (KISS) verfasst.
    Beitrag
    wäre prima Neutron sich per e-mail mal meldet. Den Schinken zu BASF scannt sicher horniger von zu Hause.
  • rfka01

    Hat eine Antwort im Thema BASIC-80 - Programm direkt von Lochstreifen laden verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich noch nie mit Lochstreifen beschäftigt ... wenn Du per IN/OUT-Befehlen über die serielle Schnittstelle einliest, musst Du Dich dann z.B. um den Transport des Streifens kümmern oder passiert das automatisch?

    Ansonsten: Wie wäre es, wenn Du…
  • Toshi

    Thema
    Hallo!

    Kann man eigentlich bei CP/M - BASIC 80 auch BASIC Programme direkt vom Lochstreifenleser laden?
    Oder geht das nur über den Umweg "Diskette"?

    Danke
    Stephan
  • ADAC

    Hat eine Antwort im Thema C128 Fehler beim starten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Parser)

    Und wenn, dann isses auch nicht schlimm. Läuft auch ohne.
    Die ist auch nicht bei allen Tastaturen verbaut.
  • MarNo84

    Like (Beitrag)
    (Zitat von MarNo84)

    Beim Thema Sortiementskästen kann ich diese empfehlen...

    https://www.conrad.de/de/klars…stahlblech-801790829.html

    auch wenn sie teuer sind. Gibt davon verschiedene Modelle:

    https://www.conrad.de/de/Searc…Raaco%20Schubladenmagazin