Letzte Aktivitäten

  • kpanic

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Netzteil für Libretto 50CT verfasst.
    Beitrag
    Schau mal das Foto bei Schritt 9 an. Da ist direkt vor der Schraube des Kühlblechs eine Sicherung!
    Miss die mal durch, vielleicht ist's ja so simpel. Die brennen gerne mal durch, wenn man das falsche Netzteil verwendet. Ich spreche aus Erfahrung :fp:


  • flowerking

    Hat eine Antwort im Thema mz 700 und SD-Karte verfasst.
    Beitrag
    Ich hab eine Autoradio-Adapterkassette benutzt. Sieht aus, wie eine Audiokassette mit einem 3,5mm Klinkenstecker dran. Daran hab ich mein Handy angeschlossen und die zu WAV konvertierten Programme abgespielt.
  • gnupublic

    Hat eine Antwort im Thema Custom made PDP-11/73 verfasst.
    Beitrag
    Du meinst ein Foto vom Memory M8637, kann ich heute abend machen.
    Aber das Board aus meiner 11/73 habe ich auch fotografiert: LINK Da mach ich dann noch ein paar mehr Bilderchen von den anderen Karten hin.
  • Schroeder

    Hat eine Antwort im Thema Custom made PDP-11/73 verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok! Dann müsste ja nur geklärt werden, ob das CPU-Board mit der Memory in der microVAX-II Backplane läuft.

    Hast du mal ein Foto von deinem CPU Board? Edit: Auf deiner Webseite gefunden! Schönes System!

    Herzlichen Gruß,
    Peter
  • fritzwalter

    Hat eine Antwort im Thema RISC OS 6 verfasst.
    Beitrag
    Ok, Danke für die Info‘s werde dann mal einen odern und Testen.
    Risc OS 6 habe ich nun mal Testweise Installiert , fühlt sich erstmal gut an.
    Due Grafikkkarte erhalte ich nächste Woche und dann mal sehen was das Ding taugt.

    Gruß
    Thomas
  • Aumann

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Netzteil für Libretto 50CT verfasst.
    Beitrag
    Ja, Repaircafe in München probier ich mal, ansonsten wird er verkauft...
  • gnupublic

    Hat eine Antwort im Thema Custom made PDP-11/73 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schroeder)

    Danke für das Angebot. In meiner 11/73 ist ein M7551 mit 1MB drin. Da reicht für das meiste. Soweit ich gesehen habe geht M8067 bis maximal 512KB, von daher kannst du beide gut brauchen.
    Ich wollte dir eher die M8637 anbieten, wegen…
  • vossi

    Hat eine Antwort im Thema Atari 400 S-Video-Mod erfolgreich eingebaut! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ITnetX)

    Ein einfacher composite mod ist genauso wie beim vcs2600. Nur du musst dir die pins heraussuchen. Das kannst du ja anhand der s-video Anleitung schauen. Dein 4050 hängst du einfach hinter den vorhandenen 4050. Die Pins sind ja bei…
  • yalsi

    Hat eine Antwort im Thema RETROpulsiv 13.0 am 23./24.03.19! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CKTWO)

    Ich kümmere mich darum, kann aber bis zum WE dauern.

    Anschließend richte ich Dir einen Account auf der Homepage ein, dann kannst Du die Infos dort selbst aktuell halten. Das ist dank WordPress nicht weiter schwierig und dann ist…
  • Schroeder

    Hat eine Antwort im Thema Custom made PDP-11/73 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gnupublic)

    Hallo Volker,

    genau das was du anführst gilt es zu beackern ;)

    Zu der KDJ11-B liest man beides:

    (Zitat)


    In anderen Beiträgen liest man, das die 8190-AB in die QQ-Backplane einer 11/23 passt. Eine 11/23 in der Ausführung habe ich…
  • fritzeflink

    Beitrag
    (Zitat von detlef)

    Teledisk ist sinnvoll mit CPU <= 486 zu nutzen.

    Aktuell ist IMD das universelle Imageprogramm für nicht GCR Disketten und DOS auf allen Maschinen mit nutzbarem Diskettenkontroller.

    Selber nutze ich parallel dazu DMK mit dem catweasel…
  • gnupublic

    Hat eine Antwort im Thema Custom made PDP-11/73 verfasst.
    Beitrag
    Da ich selber ein PDP11 Anfänger bin habe ich mehr Fragen als Antworten.
    Soweit ich das sehe hat doch die KDJ11-B Variante den "Private Memory Bus" zusätzlich zum QBUS. Hat das Auswirkungen auf die Backplane? Und dein M8067 ist kein PMI Memory.
    Ich…
  • Kobrakai

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum 15. Usertreffen in Waiblingen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider absagen, da ich tatsächlich nicht in Deutschland sein werde. ::cry::
  • guidol

    Like (Beitrag)
    Hallo Forumsgemeinde und PDP-11 Anhänger!

    Das bereits vorgestellte Board M8190-AB "KDJ11-B" würde ich gerne mit einem RAM Modul 8067 und diversen anderen I/O Karten zu einer PDP-11/73 verbauen.

    Als Option hätte ich einmal eine Backplane einer 11/23…
  • Webnose

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum 15. Usertreffen in Waiblingen 2019 verfasst.
    Beitrag
    ::cry::::cry::::cry::::cry::
  • PeterSieg

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Netzteil für Libretto 50CT verfasst.
    Beitrag
    Hi. Ja. Für SMD braucht man passendes Werkzeug. Evtl. Möchte sich hier jemand den kleinen mal annehmen/bei einem Treffen? Oder ein Repaircafe?

    Peter
  • horniger

    Hat eine Antwort im Thema SGI Octane Netzteil verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich ist ein verpufftes Bauteil optisch und auch geruchsmäßig zu erkennen.
    Ob dessen Tod noch andere Bauteile mit sich gerissen hat, kann aber nur durch Studium des betreffenden Schaltungsteils ermittelt werden.
    (wenn ein Kondensatore im Tode nen…
  • detlef

    Beitrag
    Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit, aber ein kleines Stückchen bin ich weitergekommen.
    Ich habe jetzt anhand der gefunden Sync-Pakete die Sektor-Header ausgelesen. Das klappt ganz gut und ich bekomme die Sektornummer.
    Jetzt muss ich erst mal…
  • ITnetX

    Hat eine Antwort im Thema SGI Octane Netzteil verfasst.
    Beitrag
    Ja/Nein der Geruch könnte auch von dem allgemein muffligen geruch kommen das Gerät scheint mal etwas länger in einer Feuchten Umgebung gestanden zu haben. Das ganze Konzept von diesem Netzteil über 3 Platinen ist mir definitiv zu hoch. Naja immerhin…
  • acn128

    Hat das Thema Suche alte T-Online-Software gestartet.
    Thema
    Hallo,

    hat jemand eine Version der T-Online-Software VOR Version 2.0?
    Für Tests mit "neuer" Btx-Server-Software suche ich hier noch verschiedene Programme :)

    Die Version 2.021 scheint schon eine Btx-Einwahl per PPP durchzuführen, was mit meinem…