Recent Activities

  • Der ist mir heute morgen auch schon aufgefallen...
    Nachdem das Plexiboard gar keinen Schatten wirft bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich um eine Fälschung handelt.
  • Und wieder ein Goldener....

    https://www.ebay-kleinanzeigen…itaet/1145233278-228-1401

    Zu wenig Bilder um eventuell zu erkennen ob Fälschung oder nicht.
  • rechnerfreak

    Wrote a comment on flowerking’s wall.
    Wall Comment
    Hallo, vielen Dank für diese Aktion, wann und wohin kann ich den Betrag für die zwei Bücher überweisen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias
  • helwie44

    Replied to the thread Netzteil Alphatronik P2.
    Post

    Floppydisketten - FORMAT -Probleme (P2)

    Die Fotos von gpospi habe ich bei meiner alphaTronic P2 ( als 48 kB Maschine) angesehen und genau mit den Programmen durchgeführt. Meine Ergebnisse habe ich identisch bekommen.


    Nur mit dem LESEN von 2 TRACKS…
  • gpospi

    Replied to the thread Netzteil Alphatronik P2.
    Post
    So, ich hab nun wieder getestet: Speicher scheint insgesamt korrekt zu funktionieren. Befüllen mit "F" und Prüfen mit "C" führt bei mehreren Durchgängen mit verschiedenen Fülldaten immer zu korrekten Ergebnissen. Auch das Survey-Testprogramm…
  • Dianqi Gongchengshi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Antikythera
    "... oder den Plotter gegen einen seriellen tauschen..."

    Halt, nicht tauschen -> Geduld. !!!

    Das bekommen wir schon hin, evtl. mit dem normalen LPT-Port oder vllt auch mit zwei Ports. ...

    Bitte warte etwas.

    BR Bernd
  • blinddarm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Parser)

    Mit Knopfzelle :thumbup:

    PN an Dich wegen dem doofen Dallas Chip geht gleich raus ;)
  • blinddarm

    Like (Post)
    Ein ACER/AOpen V433S Mainboard 80486 SX/DX/DX2 mit SIS-Chipset, 128/256KB Cache und max. 32 MB DRAM (onboard).

    Ist in einem sehr schönen Zustand und schaut völlig ungebraucht aus ... quasi wie fabrikneu.

    Hänge nicht unbedingt daran und würde es ggf.…
  • Parser

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ein ACER/AOpen V433S Mainboard 80486 SX/DX/DX2 mit SIS-Chipset, 128/256KB Cache und max. 32 MB DRAM (onboard).

    Ist in einem sehr schönen Zustand und schaut völlig ungebraucht aus ... quasi wie fabrikneu.

    Hänge nicht unbedingt daran und würde es ggf.…
  • guidol

    Like (Post)
    Ein wirklich schönes, gut erhaltenes Data Becker Buch ohne Gilb ... gekennzeichnet mit einem Stempel: Antiquariat.

    Ist also schon soweit ... ein antiquarisches Buch ... :alt:.
  • CroMagnon

    Like (Post)
    Hier eine Conrad-Hardwareliste von 1987:




    Den Conrad "Computer-Katalog" von von ca. 1985 und den "Computer-Katalog 2" habe ich hier auch noch. Falls da Interesse besteht, kann ich gern was einscannen.
  • CroMagnon

    Like (Post)
    Dann poste ich hier auch mal ein paar Fundstücke, 1971, 1982/83 und 1988/89
  • CroMagnon

    Like (Post)
    Die Preisliste 1/89 vom Microcomputer-Versand Ernst Mathes.

    Wegen des strukturierten Papiers mußte ich stark komprimieren, um eine annehmbare Dateigröße zu bekommen, daher sind die Texte ein bißchen schwammig. Auf Schwarzweiß wollte ich wegen der…
  • CroMagnon

    Like (Post)
    Mir ist gerade ein Völkner Prospekt von 1987 in die Finger gekommen :

  • Parser

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    3 Spielmodule für den ATARI 2600 VCS ... gesäubert & etwas aufgehübscht ... aber noch nicht getestet.
  • Stefan Both

    Like (Post)
    In dem ICE, in dem ich gerade Sitze:
    IMG_20190615_230124.jpg

    Etwa an der gleichen Stelle wie das Terminal sitzt läuft Wasser in der Nähe der Räder aus (hab mitgekriegt wie das Personal sich drüber unterhalten hat). Ein Pufferüberlauf? Vermutlich…
  • Lemming

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    In dem ICE, in dem ich gerade Sitze:
    IMG_20190615_230124.jpg

    Etwa an der gleichen Stelle wie das Terminal sitzt läuft Wasser in der Nähe der Räder aus (hab mitgekriegt wie das Personal sich drüber unterhalten hat). Ein Pufferüberlauf? Vermutlich…
  • Parser

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ein wirklich schönes, gut erhaltenes Data Becker Buch ohne Gilb ... gekennzeichnet mit einem Stempel: Antiquariat.

    Ist also schon soweit ... ein antiquarisches Buch ... :alt:.
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Mir ist gerade ein Völkner Prospekt von 1987 in die Finger gekommen :

  • Stefan Both

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Jan1980)

    Die 50/60 Skalen beziehen sich auf die Stroboskoplampe, die zum Kalibrieren benutzt wird. In den USA blinkt die mit 60 Hertz...

    Stefan